iooh.max Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo,also ich habe gerade eine PKXL Gabel mit Scheibenbremse zusammen und dadurch bekommt man ja einen gewissen Spurversatz.Weiß nicht genau wieviel mm.kann man das evtl durch eine Felge bestehen aus Breiter Cosa hälfte und schmaler PX Hälfte wieder ausgleichen?Danke für eure Tips.Gruß ps: ich weiß, dass man das beim fahren eh nicht merkt, aber wenn, dann solls doch annähernd perfekt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 keiner einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 keiner einen Tip?Der/das Motorhuhn hat dazu mal etwas gepostet. Dieser hat die Gabel gekürzt und beim zusammenschweißen leicht verdreht um den genannten Spurversatz auszugleichen.Fand ich eine elegante Lösung, mir jedoch zu aufwändig. AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo,möchte auch auf die Pk Gabel eine Grimeca NT verbauen. Hab da auch nur eine Grafik dafür gesehen(im Scootering-Magazin) das mit dem Spurversatz. Gibts das Problem wirklich, denn gefunden hab ich ausser diesem Topic nix ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 mal hoch, dieses Problem hab ich auch...sind etwa 16mmschaut halt einfach beschissen aus mit dem originalen Koti....diesen verbreitern...dann passts mit dem Chassis wieder nicht übereinRö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 sind ca 4 mm und kann man ignoriern oder Kopfweh bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 16mm.....das wäre aber arg viel....mir fällt meiner, wenn überhaupt vorhanden gar nicht wirklich auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hinten ne GS-Felge draufmachen gleicht den Spurversatz aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Sip Alu felge geht auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Oder kuplung alla K&G mit spacer verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 LTHändert aber am spurversatz nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 kann man das evtl durch eine Felge bestehen aus Breiter Cosa hälfte und schmaler PX Hälfte wieder ausgleichen?Du kannst damit dem Versatz entgegenwirken, ganz ausgleichen kannst ihn damit nicht. Zur breiteren Cosa-Hälfte rechts könntest du auch dann links ne Hälfte von der GS4 nehmen, die ist schmäler als die normale PX, dann wandert der Mittelpunkt weiter nach rechts (in Fahrtrichtung). Ich habe bezüglich dieses Problems auch mal sämtliche Felgenkombinationen durchprobiert, mit GS4 Hälfe war aber glaub die Felge dann insgesamt zu schmal, darum hab ich mich auch für rechts Cosa und links PX entschieden.Wenn dann die schmale noch übrige Cosa Hälfte hinten (links) verbaust, läuft das Fahrzeug noch besser in der Spur allerdings sind dann eben beide Reifen/Felgen insgesammt gegenüber der Fahrzeugmitte nach links versetzt. Kann noch keinen Fahrbericht abgeben, denke aber nicht dass das große Probleme macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 schmale cosa und GS4 passt von der breite und gleicht den versatz vorne aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 schmale cosa und GS4 passt von der breite und gleicht den versatz vorne aus.Danke...endlich mal ne Lösung!Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Neue GRIMECA NT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 gehört dann zum "ugly Scooter Club " oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Schick is anders! :PZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phlipsie Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 awwwww, ist die schöööööön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 ist das nicht die neue Bremse von derGerman Scooter Association? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Die so scheisse das die fast wieder cool ist ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 hier der Spurversatz....3-4mmRö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Was sind das den für Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 schwalbe paceman oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 90/90 10...ja Schwalbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernesto_cero Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Freunde der Nacht,bei folgendem Projekt brauch ich mal ne Information von Euch:Montage einer PX-Scheibenbremse auf einePK Umrüst.Lenksäule von SIP in Kombination mit einemYSS PRO-X 185mm Piaggio ZIP -Stoßdämpferbrauch ich da die teure Stoßdämpferankerplatte mit 4mm Versatz (-> 49.00 Euro ) oder feil ich mir da das Original zurecht?Wie habt Ihr das gemacht?Besten DankMarcP.S. Gibts eigentlich den Online-Shop ScooterMax.de noch? Wollte mir da eigentlich das Nissin-Scheibenbremsenkit bestellen. Funktioniert aber nicht. Telefon ist auch tot. Weiss einer was da los ist und wo es die Nissin Alternativ zu kaufen gibt. Ich meine jetzt nicht den ScootRS-Nachbau. Sonst wird es wohl die Grimeca NT werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Freunde der Nacht,bei folgendem Projekt brauch ich mal ne Information von Euch:Montage einer PX-Scheibenbremse auf einePK Umrüst.Lenksäule von SIP in Kombination mit einemYSS PRO-X 185mm Piaggio ZIP -Stoßdämpferbrauch ich da die teure Stoßdämpferankerplatte mit 4mm Versatz (-> 49.00 Euro ) oder feil ich mir da das Original zurecht?Wie habt Ihr das gemacht?Besten DankMarcP.S. Gibts eigentlich den Online-Shop ScooterMax.de noch? Wollte mir da eigentlich das Nissin-Scheibenbremsenkit bestellen. Funktioniert aber nicht. Telefon ist auch tot. Weiss einer was da los ist und wo es die Nissin Alternativ zu kaufen gibt. Ich meine jetzt nicht den ScootRS-Nachbau. Sonst wird es wohl die Grimeca NT werden...Ich habe das gleiche verbaut. Wenn es der Dämpfer hier ist, dann brauchst du auch nur diese Stoßdämpferankerplatte der PK (http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferankerplatte+vorne+_22574800) Da der Dämpfer unten bereits Langlöcher hast, sollte der eigentlich ohne weitere Bearbeitungen auf den Lochabstand an der Stoßdämpferaufnahme der PX passen. Wenn du die Gabel eh draussen hast, dann montier zuerst den Dämpfer unten und schau wie es oben mit den Löchern passt. Das ganze sollte oben an der Ankerplatte spannungsfrei mit den Schrauben an der Aufnahme am Lenkrohr passen. Wenn nicht, dann pass die Löcher etwas an der Ankerplatte an. Falss es mit der Ankerplatte dann Probleme geben sollte, dass der Reifen an der Feder schelift, dann kannst du auch diese Ankerplatte (http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferankerplatte+vorne_17480600) kaufen und dir die Löcher passend fräsen. Die hat auch etwas Versatz nach aussen und kostet nicht so viel. Das hat bei meiner Super mit PK-Gabel auch super geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernesto_cero Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Coolio,besten Dank erstmal! Heißt das, dass der Lochabstand der Stoßdämpferankerplatte von PK und PX gleich ist? Ich meine die beiden Löcher mit denen die Ankerplatte mit der Aufnahme am Lenkrohr verschraubt wird? Ich bau die in eine VBB ein, so dass ich bisher weder die noch die andere hab. Ich würde mir dann nämlich gleich die PX-Ankerplatte besorgen.Welche Bremsanlage hasst du? Die Nissin oder die Grimeca? Nissin würde mich ja mehr reizen. Gibts den Scootermax nicht mehr?Grüße und besten DankMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Heißt das, dass der Lochabstand der Stoßdämpferankerplatte von PK und PX gleich ist? Ich meine die beiden Löcher mit denen die Ankerplatte mit der Aufnahme am Lenkrohr verschraubt wird?Nein. Die bei der PK ist etwas enger. Ich musste meine PX ankerplatte an der Führungsschale für den Silentgummi leicht im Schraubstock verengen. Wenn du das gemacht hast, kannst du von oben die Erwieterung der Löcher einfach anzeichnen. Ist eine Arbeit incl. Fräsen von max. 10 Minuten.Ich würde mir dann nämlich gleich die PX-Ankerplatte besorgen.Würde ich dir auch empfehlen.Welche Bremsanlage hasst du? Die Nissin oder die Grimeca? Nissin würde mich ja mehr reizen. Gibts den Scootermax nicht mehr?Ich habe die Grimeca NT auf meiner PK und auf der Super eine normale PK Trommelbremse. Da kommt jetzt aber auch eine NT drauf.Die Nissin bekommst du hier -> http://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-ScootRS-20mm-Komplettkit-Vespa-PX-PK-PV-V50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernesto_cero Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Coolio, dann mach ich das mit der PX-Anerplatte auch so Besten Dank!Die Nissin bei LTH ist leider keine Nissin sondern ein ScootRS-Nachbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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