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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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ich raffs nicht, wo kommt das ding hin? gibts davon bilders im montierten Zustand?

 

EDIT: ah okay, habs gesehn, sieht :shit: aus

 

andere Frage...steckt da geschichtlich was dahinter, dass man so einen Preis dafür zahlen will?

Bearbeitet von Robe007
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Ich muss jetzt echt gestehen ich weiß grade nicht, ob du das ironisch meintest, oder ob du den Roller echt gut findest :lookaround:

 

Weil, wenn du den gut finden solltest, würde ich dir davon abraten wollen.

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Wahrscheinlich habe ich mir schon zuviele Vespa Anzeigen durchgelesen.

Wenn der Verkäufer beschreibt, wie selten sowas ist, wie toll erhalten, Sammlerwert usw. und offensichtliche Mängel mit "toller Patine" wegbügeln will, bekomme ich schon Plaque.

Die BMW ist nett, würde ich auch mit fahren - die Beschreibung dagegen hat zuviel Eisdiele....

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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