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Geht der noch, oder übel zugerichtet?


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Moin,

hab hier nen 75er polini liegen und frage mich ob man den nicht noch fahren könnte. eher übergangsweise gedacht. also neue kolbenringe drauf und gib ihm, oder eher tonne?

Edit sacht Laufbahn hat auch noch was abbekommen :-D

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Bearbeitet von vespaschieber
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is ja gut, ich schmeiß ihn ja schon weg!

wenns übergangsweise ist, dann geht datt schon. datt issn 75er graugusspolini mit 5 ps und kein 175er aluracingfalc mit 40 ps. mit 240er papier die laufbahn entgraten, die ganzen spitzen aussm kolben und aussm kopf raus, neue ringe und das fährt. da darf halt nur nix mer über stehen. und schleif ma die ölkohle vom kolben runter.

hatte ma nen dr75 der sah, naja nicht ganz so schlimm, aber ähnlich aus. da hab ich auch keinen unterschied zum neuen gemerkt.

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ich schließ mich mal chup4 an, wennde das alles schön beiarbeitest dann geht das schon, du darfst nur nichmehr alzuviel in punkto kompression erwarten, weil durch die riefen die du da hast pfeifts schon ein bisschen durch....

...allerdings würd ich mir mal gedanken machen wo die macken im kopf herkommen! normal ist das definitiv nicht..

MfG,

bubu

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Hab das mal bei nem frisierten Mofa gehabt. Alles schön entgratet

und verschliffen. Lief dann immerhin noch 55km/h.

Bin das Ding über ein Jahr gefahren....ohne Klemmer etc.

Wird warscheinlich immer noch besser als nen orig. Fuffi laufen,

meine Meinung.

Oder nen gebrauchten Kolben für schmales Geld besorgen,

neue Ringe und los gehts.

B.

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Naja wenns noch nen kolb en für nen 100-110er pollinski über hat und du ne connection zum hohnen hast dann hohn mal sclön aber richtig gut wird er vill. gar nicht mehr? ist schlecht zu schätzen!

der kopf söllte dann natütrlich auch passend gedreht werden! :-D

Greetz achim

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    • und was steht dann da in dem Brief?   War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat  mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der  StVZO gibt.  Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink.  Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre.    Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW.    Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber"....     Daumen hoch für die zielführenden Beiträge!  (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
    • 68 ist super, dafür gibt es doch 20 bis 23 meine ich, oder passt 21 nicht? 
    • Den Auspuff fertigt ja 2L Tech für CP an. Hatte er mir im März schon mal geschrieben und mich an CP verwiesen, wenn ich einen haben will.🤷‍♂️ Ist schon eine Hausnummer der Preis.
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