Zum Inhalt springen

junges englisches kino


Kochi

Empfohlene Beiträge

moinsen,

ich sammle seit geraumer zeit dvd´s, die etwas vom mainstream abweichen, und bin auf der suche nach mehr. was für filme diesen schlages kennt ihr, und wie ist euer fazit? also ich fange mal an( aktualität ist übrigens scheiß egal! und dänische western nicht erwünscht, dann mach dein eigenes topic!!)

bube dame könig gras

footballfactory

snatch

this is england

in china essen sie hunde

liverpool gangster

london to brighton

smokin aces

crash boom bang

andere filme mit kultstatus wie tarantino-sachen, oder fightclub, halt geile filme

ich denke, nun wisst ihr was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es aus mit - Billy Elliot !

:-D

Am Schluß im Theater muss ich immer weinen :-D

Spass beiseite, Geschmäcker sind sehr individuell - ruf mal einen der oben angesagten Filme bei amazon auf und schaue rechts in diverse Listen von Usern mit weiteren Genreähnlichkeiten. Da wirste schon fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt waren eigentlich alle ziemlich in dem feld was ich sammel oder sammeln werde, das mit dem englischen kann man nicht so eng sehen, sin city gehört natürlich dazu, ebenso auch 300, geile filme halt, fleisch ist mein gemüse, sehr zu empfehlen ist natürlich auch way of the gun oder el mariachi. damals als ice-t noch in war: mean guns, wo alle die den paten beschissen haben in einem leeren gefängnis ums überleben kämpfen, der letzte wird begnadigt. sehr geil auch: mean machine......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sin city würd ich rausschmeissen! Völlig überbewertet.

das kommt ganz auf die sichtweise an, ich für meinen teil habe damals comics verschlungen, bevorzugt schwarz-weiß science fiction, grusel krimi etc. und wenn man dann sieht wie bei sin city alte zeichenkunst umgesetzt wurde ist das schon ziemlich geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bad santa" - endlich mal ein vernünftiger weihnachtsfilm :-D

"fear and loathing in las vegas" wurde schon erwähnt, ebenso "Lock, Stock and Two Smoking Barrels" - den deutschen titel find ich eher bescheiden!

tarantino is eh a muß: vor allem "pulp fiction" und "jackie brown"

ebenso von robert rodriguez: "el mariachi" (hab ich in einer lustigen doppelversion mit " Desperado" auf der rückseite der DVD) und natürlich "from dusk till dawn" originalzitat von cheech marin als ua. türsteher des titty twisters: "black pussy, white puss, yellow pussy, smelly pussy. if you find a cheaper pussy - fuck it!" :-D

apropos: cheech and chong find ich auch ganz amüsant, passt aber nicht hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, wundere mich aber schon, daß offensichtlich der Großteil hier nicht unterscheiden kann zwischen "junges englisches Kino", dem Thema hier und "irgendwelchen Hollywoodfilmen die ich gut finde oder auch nicht".Finde ich etwas schwach. Ontopic: Gestern "Liverpool Gangster" von Jim Doyle gesehen. Empfehlenswert."The All Together" hat mir auch gefallen, Danny Dyer (Football Factory) ebenfalls sehr sehenswert in "Borstal Boy" und "Mean Machine". Sehr gut war letztes Jahr auch "Johnny Was" mit Vinnie Jones in der Hauptrolle.

:-D  

Bearbeitet von djscreaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liverpool gangster ist herrlich, allerdings verdirbt einem die schlechte sincronisation der filme wie this is england z.b. wo sie die ruine zerlegen:jaaaa, oh man ihr seid sooooo cool, jaaaaa"oder from london to brighton den film. wenn die über die straße gehen sieht man richtig den opa im syncro-studio, zwei lederbesohlte schuhe an den händen und die schritte auf ner holzplatte nachmachen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information