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S&S Scheibenbremse


xcellerator

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Ausserdem passen endlich PX- und PK-Federbein ohne Aufbohren oder -feilen!!

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Gruß

Helge

Und wie siehts mit der Bitubo-Kompatibilität aus, habt ihr das schon ausprobiert? Bei der Grimeca Classic mußte ich wegen des Ausgleichsbehälters die obere Bremssattelschraube abschleifen. (OK, ansenken und Senkkopfschrauben verwenden wäre professioneller gewesen.)

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Moin, Moin,

@Spice: Bitubo (PK oder PX) passt ohne Probleme, da der Bremssattel radial verschraubt ist.

@SprintV: Passt natürlich auch auf XL2-Gabel. Preis steht noch nicht fest, bitte direkt anfragen.

Gruß

Helge

Gibts den Bremssattel auch einzeln? Wenn ja, wo und wie teuer?

Was wird da für ein oberer Kolbendurchmesser am Hebel empfohlen? Würde sowas gerne an ne Lambretta Bremse gebaut haben :-D

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Gibts den Bremssattel auch einzeln? Wenn ja, wo und wie teuer?

Was wird da für ein oberer Kolbendurchmesser am Hebel empfohlen? Würde sowas gerne an ne Lambretta Bremse gebaut haben :-D

Moin,Moin,

Bremssattel hat einen Aufdruck der auf den Hersteller schließen lässt :-D

13mm Kolbendurchmesser sollten funktionieren, es stehen aber noch Tests hierzu an.

Gruß

Helge

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  • 7 Monate später...
voderrad entlasten und motor laufen lassen

die vibrationen dürften ausreichen damit sich die luft nach oben entweichen kann

Ja ne ist klar... :-D

Ich würde den Bremssattel abmontieren und so halten, dass der Nippel am höchsten Punkt des Sattels ist.

Gruß, Ralf

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abmontieren ist da wohl von nöten und wenn du faul bist drehst du dir da noch ne stahlbus-entlüftungsschraube rein.

sind zwar teuer aber funzen, gerade wenn man die geschichte alleine machen muss, super

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    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
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