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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Felgen zu schonen würde ich vorne einen

Golden Tyre GT232 3.00-10 TT Mini Cross Rear

hinten einen

Vee Rubber VRM140 120/90-10

nehmen. Aber der letztere geht in Deine Schmaldose nicht rein.

Geschrieben

war das der, den du mir ausgeliehen hattest? gsf_satisfied.gif

Ja, war der.

Ich fahre den als Universalreifen in 3.00-10 bei allen Bedingungen ausser tiefem Schlamm. Fährt sich gut, Bernd hat aber Recht. Da er ziemlich weich ist, hab ich schon einige Felgen damit zerstört.

Geschrieben (bearbeitet)

beim crossen in murrhardt hatten ich den golden tyre vorne drauf, und der war leider bei den bodenbeschaffenheiten dort total fehl am platz. rasen und hart.

Ich hatte den Golden Tyre am Erzberg und Sylvestercross drauf und fand den Top, die Stollen sind hart und tief.

Vor allem hat der optimale Passform zum Felgenhorn, der Reifen hat das selbe Wangenprofil, somit liegt die Felgenkante bündig mit der Kaskade und steht nicht mehr oder weniger über wie bei den anderen Reifen.

Alternativ wäre da noch:

Vee Rubber 3.00-10 V74 der hat im Vergleich zum Golden Tyre aber kleinere und vor allem viel weichere Stollen, ich weiß jetzt nicht ob das von Vorteil ist auf harten Pisten.

Oder aber:

Kings Tire 3.50-10 KT-965 ist vom Typ her eigentlich ein Rear aber dafür 3.50.

Alle 2.50er und 2.75er würde ich vergessen, wenn Du nicht ständig Felge dengeln willst.

Hätte die aber günstig abzugeben.

Viel Spaß beim Entscheiden *neidischsei*

Bearbeitet von BaziLuder
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D:wheeeha::thumbsup:

21467_515994258412265_84140536_n.jpg

entdeckt im fackbook bei "show us your scoots" Rainer Guttmann`s Vespa PX militare

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 2
Geschrieben

... das einzige was mich bissl "stört" ist, daß die Karre wohl noch nie Dreck gesehen hat. :whistling:

und das es wohl ziemlich schwierig wird des Ding wieder aus dem Schlamm zu ziehen!!! :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was empfiehlt der geneigte Wiesencrosser für Graslandschaften als Reifen?

Einsatzzweck ist Wiese, von trocken bis verschlammt ist da jede Bedingung vorstellbar.

Gibt es einen Allrounder oder Reifen für einen Einsatzzweck mit bestimmten Nachteilen bei anderen Bedingungen?

Kein Schotter, keine Steine.

Bin bei Crossreifen eine Null.

Geschrieben

Auf Wiese große Abstände zwischen den Stollen und diese versetzt und möglichst lang. Das ist auf den meisten Untergründen ziemlich tauglich. :thumbsup:

Auf trocknen, schnellen Feldwegen oder Schotterpisten wären die vielleicht nicht mehr so gut, aber das kommt ja eher selten vor.

  • Like 1
Geschrieben

Auf trocknen, schnellen Feldwegen oder Schotterpisten wären die vielleicht nicht mehr so gut, aber das kommt ja eher selten vor.

das denk ich auch, hab für "den" berg :-D auch den Duro ( oder wie der auch immer heisst.) mit dabei

Geschrieben

Als Allrounder hab ich den IRC ix Kids in 80/100-10 -> http://www.mc-reifen...o/irc/ircmc.htm (2ter von unten).

Wenns schlammig/lehmig wird den Michelin Starcross MS2 in 2.75-10 -> http://www.michelin....tab-tyres-sizes

Vor allem bei schlammigem Gelände würde ich hinten immer einen kleineren Reifen vorziehen.

Beim Blechreiz 2011 hatte ich nur den einen großen Reifen und das sah dann so aus:

P1130300.JPG

Der Schlamm hat mir den Brems- und den Kupplungszug mitgenommen und langgezogen... eine recht ungünstige Kombination :-D

Deswegen gibts da jetzt ein Schlammleitblech :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Im MUC Rollercross Topic gabs ja heut früh einen geistigen Erguss von Jan:

RollerCross Vereinigung F.U.C.K.E.R.S (FurchtlosUmherCrossendeKolbenkillendeErotomanischeRollerSchinder)

Hab da mal zusammen mit Juny79 was angeleiert.

Was meint ihr?

Aufkleber, Höhe 7cm, gedruckt auf UV-beständiger Folie.

In Druck gehen?!

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post-19239-1358509370,0401_thumb.jpg

Bearbeitet von pola
  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Tipps.

Geht beim Einsatzzweck um Rollertauziehen und gegenseitiges Vollsauen mit Dreck aus der Wiese.

Da scheint jener Reifen vom Vespetta genau das richtige.

Möchte nur nicht in Sekunden alles vollgesaut haben und eine Glattwalze am Heck haben, mit der mich jede schnöde PX über die Wiese zieht.

Mit welchem Reifendruck habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was die Selbstreinigungsfunktion und Grip angeht?

Gibt es da Erfahrungswerte, die sich verallgemeinern lassen oder auch speziell jetzt für den hier:

http://ssl.delti.com...&dsco=100&m_s=1

vorne, hinten gibts was in 3,50

Also wie gesagt, außer ein bißchen auf Wiesen rumheizen und sich gegenseitig zu ziehen bzw. voll zu schaufeln mit Dreck/Schlamm sieht der Reifen nicht viel.

Da ist mir dann auch das Geld egal, der hält dann ja eh für ne Saison oder so.

Geschrieben

reifendruch : um so schlammiger, desto weniger. aber vorsicht, irgendwann ist der punkt erreicht, da dreht der gummi auf der felge duch, und haut dir den nippel vom schlacuh ab. ist schon öffters passiert.

Geschrieben

@Pola Geil :-D:thumbsup: 3x für mich

Reifendruck ist gefühlssache, irgendwas zwischen 1,5 und 1,2 mach ich immer rein. Kommt aber echt aufs Geläuf an. Bei groben Steinen haut es dir bei zu wenige Druck auch gern die Felgen krumm. (oft bringt da mehr Druck aber auch nix :-D )

Geschrieben

Hab da mal zusammen mit Juny79 was angeleiert.

Was meint ihr?

Aufkleber, Höhe 7cm, gedruckt auf UV-beständiger Folie.

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Dann mach aber bitte vorher noch den Rechtschreibfehler raus :-)

Geschrieben

Geht beim Einsatzzweck um Rollertauziehen und gegenseitiges Vollsauen mit Dreck aus der Wiese.

Klingt interessant :wheeeha:

Dann mach aber bitte vorher noch den Rechtschreibfehler raus :-)

Eh klar, in der fertigen Version sinds natürlich erotomanische Rollerschinder :thumbsup:

Ist aber gut fürs Copyright, wenn ich irgendwo mal eromanische Rollerschinder seh weiß ich Bescheid :-D

Geschrieben

Im MUC Rollercross Topic gabs ja heut früh einen geistigen Erguss von Jan:

Hab da mal zusammen mit Juny79 was angeleiert.

Was meint ihr?

Aufkleber, Höhe 7cm, gedruckt auf UV-beständiger Folie.

In Druck gehen?!

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geile sache nehme auch 5 stück

Geschrieben (bearbeitet)

Wir Veranstalten am 15. August 2013 (Donnerstag, Feiertag) erneut unser Kremstal Rodeo - Classic Scooter Cross

in Imbach bei Krems Niederösterreich

ca 60 km nördlich von Wien und 70 km östlich von Linz!

Motocross Staatsmeisterschaftsstrecke!

Infos und Flyer folgen!

Bearbeitet von maxxie

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    • oh man...   und dann? Es scheint wohl so zu sein, dass Zylinderkopf der 177er Crono wohl nur mit 4 Schrauben verschraubt wird (zur normalen Verschraubung mit den Stehbolzen) und du eben einen Zylinder hast, bei dem diese extra Bohrungen fehlen (aber ist ja auch nicht so, dass ich das noch nicht schon mal geschrieben habe.. )   Ich hab auch schon geschrieben, dass ich es eben nur vom 187er kenne. Du selbst willst aber anscheinend eine 8-fache Verschraubung, mir ist jetzt nur nicht klar, ob du die 8-fache willst, wie sie beim 187er ist oder ob dir einfach die 4 zusätzlichen Bohrungen fehlen, so dass du den Kopf richtig montieren kannst.   Was ich noch immer nicht vestehe: du verbaust einen Zylinder, machst den Kopf drauf, stellst fest, du kannst den nicht mit den 4 zusätzlichen Schrauben befestigen aber machst dann einfach weiter, obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar ist, dass da was nicht stimmen kann?
    • Puh anstrengend hier.   weis immernoch nicht um was es geht 
    • Ja original VMC 10 Molle Scheiben.  Habe vorher bei trocken Zusammenbau drauf geachtet das kein Grat übersteht und lief trocken auch einwandfrei 
    • Aber jetzt schau dir doch mal den Lieferumfang an:  
    • Vom Rehbraunen Kerzen Dings bin ich auch schon länger weg… Bei meinem 244er Quattrini mit 34er PHBE Vergaser ist die Kerze mit HD 170 leicht rehbraun. Damit hat die Kiste aber sicher 15-20% weniger Leistung. Hab dann runter gedüst bis 150, da wurde dann die Leistung gefühlt wieder weniger. 155 war dann wieder mehr. Und zwischen 155 und 158 hab ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Mit 158 evtl. eine Idee schlechter. Von daher blieb die 158er Düse drin, obwohl die Kerze damit recht hell ist.
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