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Welcher Luftfilter


Empfohlene Beiträge

Servus,

Weil der Platz in getunten 50is für Luftfilter sehr klein ist, bietet sich i.d.R. ein Ram Air Luftfilter an. Ich fahre meine Pk seit ca 3000 km ohne Luftfilter , bisher ohne Probleme.

Der Gaser liegt ja ziemlich geschützt. Wenn Du nicht gerade über die Felder fegst, gehts auch ohne. Empfehlen will ichs Dir aber nicht

MFG Bertl

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gar keinen! nur das "rohr" draufschrauben, damit sich der luftstrom beruhigt und das wars!

alllerdings dann die gummimanschette nicht vergessen über den ansauger und zwischen dem rahmen, sonst atmet der vergaser zuviel dreck ein!

der polini hat wie gesagt keine filterwirkung und ist eigentlich nur laut, der malossi - dieses fliegengitter, naja, einen ast wird er schon draußen lassen, aber den dreck nciht wirklich!

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den richtigen filter findest im sck-katalog auf seite 89

den ansaugtrichter von malossi auf seite 190 zumindestens ein bild davon, aber die beim sck sollten ja wissen was sie abbilden bzw. auch verkaufen

ansonsten gibts den trichter beim kudlicka in wien, aber das wird dir ein bisserl weit werden! :-D

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Hallo

Der polini Luftfilter gefehlt mir nicht, der ohne den Filter!! Der Ram Air hält nicht gut oben und wird bald kaputt, ist zumindest bei ein paar freunden passiert!!!

Jetzt fahren die einen anderen poliniluftfilter (im sip katalog hat dieser di numer 16+23) wie schaut es sonst noch aus mit malossi luftfilter di platz haben???????

Und wenn sie auch lauter tut als vorher ist mir sch... den die Bullen bei uns in Südtirol sind nicht so...

:-D:-(

--

Wer bremst hat Angst

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genau der 16+23 hat bei mir übelst gedrosselt! Und das ist KEIN Polini Luftfilter wie im SIP Katalog steht!

Ich fahr den 18 in der kurzen (dass er nicht vorne anschlägt) geraden, dafür dicken Ausführung, müsste nummer 15 sein, hält normalerweise ewig, und wenn sich das Metall mal anfängt abzulösen mit Silikondichtmasse einfach wieder draufkleben und gut is

Wenn der Vergaser drin ist (und nicht über dem Kickstarter wie sonst bei mir) und ich nicht gerade crossen gehe fahr ich keinen Luftfilter und auch keine Gummimanschette über dem Rohr

Der Polini Luftfilter muss in der Regel nicht mehr als eine Hauptdüsennummer kleiner bedüst werden als ganz ohne Luftfilter

Und mit Filter ist ds Ansauggeräusch bei mir lauter als ohne :plemplem: :-D

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den roten Malossi hab ich noch nich getestet

der polini sieht aus wie der 18er, nur ohne 30 Grad knick und halt kürzer und dafür aber dicker, ausserdem ist das Loch wo er auf den Gaser gesteckt wird nicht in der Mitte sondern nach außen versetzt, deswegen kann man ihn so hindrehen dass er innen am Rahmen nichts berührt! :-D

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kennt ihr den luftfilter von doppler?

mein bruder hat den neuesten katalog von scooter-attack daheim, da ist der drin. vielen hier wird er nicht gefallen, weil scooter-attack nur noch automatik macht.

aber den würd ich mir kaufen wenn ich nen rennluftfilter drauf machen würde.

maxxx

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  • 19 Jahre später...

Schauen recht unpassend aus... Aber in fast 20 Jahren kann sich ja einiges getan haben. 

Beep Beep boop Beep 

(gruss und Kuss in Bot Sprache) 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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