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Geschrieben

Bin hier abseits von Tankstellen ohne Benzin liegengeblieben. Haette aber hier Wundbenzin 40/60° (Benzinum DAB Petrolether,Flammpunkt 21°)-geht das als Kraftstoff? Motor Malossi 221. Vielen Dankfür Antworten.

Geschrieben
Bin hier abseits von Tankstellen ohne Benzin liegengeblieben. Haette aber hier Wundbenzin 40/60° (Benzinum DAB Petrolether,Flammpunkt 21°)-geht das als Kraftstoff? Motor Malossi 221. Vielen Dankfür Antworten.

die Oktanzahl tendiert gegen null, ich würds lassen.

Geschrieben
die Oktanzahl tendiert gegen null, ich würds lassen.

Jo hat laut wiki 72 ROZ. Wie weit ist´s denn bis zur Tanke?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich bin hier mit geplatztem Reifen in Kasachstan liegengeblieben. Habe zwar Wireless-LAN und DSL 16000, aber keinen neuen Reifen. Nur einen alten Kaugummi (Hubba Bubba Orange). Kann ich den benutzen, ohne dass der Abrollkomfort zu sehr leidet?

:-D

Fake?

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben (bearbeitet)

Fuhr (schlecht) und ging nicht kaputt. Danke für alle brauchbaren Antworten. Danke auch für die Polemik, sollen ja alle ihren Spass haben im Forum. Wohl noch nie stehen geblieben und keine Lust gehabt 2 Kilometer zur nächsten Tankstelle zu schieben.

Danke

Bearbeitet von simonpreuss
Geschrieben (bearbeitet)

2-ZWEI!-Kilometer?

Also so ca 2000m?

Das ist "abseits von Tankstellen"??

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben (bearbeitet)

jo, hier sind natürlich die geilsten Rollerfahrer versammelt und ich dämlicher Typ trau mich, sowas blödes zu fragen. Entschuldigt vielmals. Ist aber auch wirklich blöd so einen abwegigen Scheiss zu posten und nicht einfach den Roller (bei Regen) zur nächsten Tankstelle zu schieben. Wie kann man nur das Risiko eingehen, 500 ml Waschbenzin, die zufällig zur Hand sind, zu tanken. Und auch noch vorher so frech zu sein, in einem Technik-Forum zu fragen ob das geht.

man, man, macht euch mal locker.

Bearbeitet von simonpreuss
Geschrieben

Mache Du Dich besser mal locker-würde ich sagen.

Startest hier ein extra-Topic wegen dem Mückenpiss-dabei hättest Du in der Zeit längst 2000m zur Tanke joggen können;auch bei Regen schätze ich...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kannste ja Deine Frage auch einfach und ohne Umschweife stellen-und es wird Dir geholfen.

Man muß es ja nicht gleich so unverhältnismäßig dramatisieren so nach dem Motto:

"Hilfe!

Ich hänge hier im tiefsten Rumänien fest;habe ne offene Beinwunde;bin quasi nackt;total erschöpft und es sind komische Zigeuner hinter mir her!Hilfe!Meine letzte Rettung könnte dieses 70er-Jahre Esso-Tiger-Waschbenzin sein-nun weiß ich aber nicht ob mein Flux-Kompensator das verdaut!Hilfe!Es ist doch meine allerletzte Chance!!!Hilfe!!!!"

:-D

Sorry-ich schweife aus...nichts für ungut! :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
... woanders ihre Klugscheisserein posten, im Bla Bla Topic oder so.

nö.

sorry, auf die frage ob ein 210er malle mit wundbenzin läuft, bekommst du hier, wenn du nur 2 km von einer tanke entfernt

bist auf jeden fall einen sack dummer kommentare ...

ich würd auf aussagen eines durchwachsenen forums wegen 2 km schieben einen tOIfel tun, meinen malle zu schrotten ...

und wenn mir 300 leute sagen würden "hau rein, passt so" ich würd schieben.

deine (mit verlaub) sich für jeden halbwegs ernstzunehmenden rollerfahrer nicht nur selbstbeantwortende wenn nicht garnicht

erst stellende frage schreit geradezu danach, dass du hier den mund mit seife ausgewaschen bekommst ... wundert mich eher,

dass es hier noch so milde abgeht :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Asche über mein Haupt. Habe vorlaut und ohne Verstand Unsinn gefragt. Da kann man wohl von Glück reden, dass ich hier nicht noch fieser angegangen wurde.

Wie wird man denn "ein ernstzunehmender Rollerfahrer"? Möchte auch einer werden. Frage auch nie wieder nach Waschbenzin, versprochen...

Bearbeitet von simonpreuss
Geschrieben
Asche über mein Haupt. Habe vorlaut und ohne Verstand Unsinn gefragt. Da kann man wohl von Glück reden, dass ich hier nicht noch fieser angegangen wurde.

komm, nu is gut ... forder's nicht auch noch raus ... lassen wir das topic dort eingehen wo es hinpasst ... in die ANALen des GSF ... :-D

b

Geschrieben

Kannst ja quasi als Hausaufgabe mal recherchieren, was in "Benzin" von der Tanke, sprich Ottokraftstoff alles drin ist und warum.

Dieses hier kurz dargestellt, bekommt das topic noch Sinn.

:-D

Geschrieben
Wie wird man denn "ein ernstzunehmender Rollerfahrer"? Möchte auch einer werden. Frage auch nie wieder nach Waschbenzin, versprochen...

man schiebt fluchend 2000m und tankt dann vernünftiges zeug ... und lernt für's nächste mal statt wundbenzin entweder ein kleines fläschchen

gemisch mitzunehmen oder zumindest die tankstandsanzeige zu lesen ... bzw. kurz im kopf verbrauch und zu fahren geplante km im kopf zu

überschlagen und mit dem tankinhalt gegenzurechnen ... :-D

das ist jetzt aber kinderkram?

b

Geschrieben

Oder man hat ein paar Molis im Gepäckfach, falls dann auf dem Weg zur Castorstörung der Sprit ausgeht, kann man die ohne Bedenken verwenden.

Raucht halt ein bisserl viel.

Geschrieben
Oder man hat ein paar Molis im Gepäckfach, falls dann auf dem Weg zur Castorstörung der Sprit ausgeht, kann man die ohne Bedenken verwenden.

Raucht halt ein bisserl viel.

Eddie gayfällt das Wort "Castorstörung" :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo. Ich bin hier mit geplatztem Reifen in Kasachstan liegengeblieben. Habe zwar Wireless-LAN und DSL 16000, aber keinen neuen Reifen. Nur einen alten Kaugummi (Hubba Bubba Orange). Kann ich den benutzen, ohne dass der Abrollkomfort zu sehr leidet?

:-D

Fake?

Komm einfach vorbei. Tausche Wirelesslankabel gegen Batmintonschläger oder Gewichte für Wasserwage. Dann haste wenigstens wieder Internet unabhängig von Kabel und Wireless!

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Kürzlich habe ich nen Passat der ersten DPF-Generation mit Harnstoff befüllt.

Nun stellt sich mir die Frage:sollte ich jemals in der Savanne;fernab menschlicher Zivilisation mit nem Roller liegenbleiben-könnte ich dann nicht einfach... :-D

Geschrieben

Lieber Rocket,

das ist Dir doch schon mal passiert, so wie es aussieht :-D

post-6135-1228461367.jpg

Eine Überlegung wäre es wert....

Jedoch ist die Versorgung mit Frischurin aufgrund des Flüssigkeitsverlustes des menschlichen Körpers in der Wüste nicht sichergestellt. Also ich würde für zukünftige Wüstentouren empfehlen einen Reservekanister mitzunehmen:

post-6135-1228461622.jpg

:-D:-D

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    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
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