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Geschrieben

Bin hier abseits von Tankstellen ohne Benzin liegengeblieben. Haette aber hier Wundbenzin 40/60° (Benzinum DAB Petrolether,Flammpunkt 21°)-geht das als Kraftstoff? Motor Malossi 221. Vielen Dankfür Antworten.

Geschrieben
Bin hier abseits von Tankstellen ohne Benzin liegengeblieben. Haette aber hier Wundbenzin 40/60° (Benzinum DAB Petrolether,Flammpunkt 21°)-geht das als Kraftstoff? Motor Malossi 221. Vielen Dankfür Antworten.

die Oktanzahl tendiert gegen null, ich würds lassen.

Geschrieben
die Oktanzahl tendiert gegen null, ich würds lassen.

Jo hat laut wiki 72 ROZ. Wie weit ist´s denn bis zur Tanke?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich bin hier mit geplatztem Reifen in Kasachstan liegengeblieben. Habe zwar Wireless-LAN und DSL 16000, aber keinen neuen Reifen. Nur einen alten Kaugummi (Hubba Bubba Orange). Kann ich den benutzen, ohne dass der Abrollkomfort zu sehr leidet?

:-D

Fake?

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben (bearbeitet)

Fuhr (schlecht) und ging nicht kaputt. Danke für alle brauchbaren Antworten. Danke auch für die Polemik, sollen ja alle ihren Spass haben im Forum. Wohl noch nie stehen geblieben und keine Lust gehabt 2 Kilometer zur nächsten Tankstelle zu schieben.

Danke

Bearbeitet von simonpreuss
Geschrieben (bearbeitet)

2-ZWEI!-Kilometer?

Also so ca 2000m?

Das ist "abseits von Tankstellen"??

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben (bearbeitet)

jo, hier sind natürlich die geilsten Rollerfahrer versammelt und ich dämlicher Typ trau mich, sowas blödes zu fragen. Entschuldigt vielmals. Ist aber auch wirklich blöd so einen abwegigen Scheiss zu posten und nicht einfach den Roller (bei Regen) zur nächsten Tankstelle zu schieben. Wie kann man nur das Risiko eingehen, 500 ml Waschbenzin, die zufällig zur Hand sind, zu tanken. Und auch noch vorher so frech zu sein, in einem Technik-Forum zu fragen ob das geht.

man, man, macht euch mal locker.

Bearbeitet von simonpreuss
Geschrieben

Mache Du Dich besser mal locker-würde ich sagen.

Startest hier ein extra-Topic wegen dem Mückenpiss-dabei hättest Du in der Zeit längst 2000m zur Tanke joggen können;auch bei Regen schätze ich...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kannste ja Deine Frage auch einfach und ohne Umschweife stellen-und es wird Dir geholfen.

Man muß es ja nicht gleich so unverhältnismäßig dramatisieren so nach dem Motto:

"Hilfe!

Ich hänge hier im tiefsten Rumänien fest;habe ne offene Beinwunde;bin quasi nackt;total erschöpft und es sind komische Zigeuner hinter mir her!Hilfe!Meine letzte Rettung könnte dieses 70er-Jahre Esso-Tiger-Waschbenzin sein-nun weiß ich aber nicht ob mein Flux-Kompensator das verdaut!Hilfe!Es ist doch meine allerletzte Chance!!!Hilfe!!!!"

:-D

Sorry-ich schweife aus...nichts für ungut! :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
... woanders ihre Klugscheisserein posten, im Bla Bla Topic oder so.

nö.

sorry, auf die frage ob ein 210er malle mit wundbenzin läuft, bekommst du hier, wenn du nur 2 km von einer tanke entfernt

bist auf jeden fall einen sack dummer kommentare ...

ich würd auf aussagen eines durchwachsenen forums wegen 2 km schieben einen tOIfel tun, meinen malle zu schrotten ...

und wenn mir 300 leute sagen würden "hau rein, passt so" ich würd schieben.

deine (mit verlaub) sich für jeden halbwegs ernstzunehmenden rollerfahrer nicht nur selbstbeantwortende wenn nicht garnicht

erst stellende frage schreit geradezu danach, dass du hier den mund mit seife ausgewaschen bekommst ... wundert mich eher,

dass es hier noch so milde abgeht :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Asche über mein Haupt. Habe vorlaut und ohne Verstand Unsinn gefragt. Da kann man wohl von Glück reden, dass ich hier nicht noch fieser angegangen wurde.

Wie wird man denn "ein ernstzunehmender Rollerfahrer"? Möchte auch einer werden. Frage auch nie wieder nach Waschbenzin, versprochen...

Bearbeitet von simonpreuss
Geschrieben
Asche über mein Haupt. Habe vorlaut und ohne Verstand Unsinn gefragt. Da kann man wohl von Glück reden, dass ich hier nicht noch fieser angegangen wurde.

komm, nu is gut ... forder's nicht auch noch raus ... lassen wir das topic dort eingehen wo es hinpasst ... in die ANALen des GSF ... :-D

b

Geschrieben

Kannst ja quasi als Hausaufgabe mal recherchieren, was in "Benzin" von der Tanke, sprich Ottokraftstoff alles drin ist und warum.

Dieses hier kurz dargestellt, bekommt das topic noch Sinn.

:-D

Geschrieben
Wie wird man denn "ein ernstzunehmender Rollerfahrer"? Möchte auch einer werden. Frage auch nie wieder nach Waschbenzin, versprochen...

man schiebt fluchend 2000m und tankt dann vernünftiges zeug ... und lernt für's nächste mal statt wundbenzin entweder ein kleines fläschchen

gemisch mitzunehmen oder zumindest die tankstandsanzeige zu lesen ... bzw. kurz im kopf verbrauch und zu fahren geplante km im kopf zu

überschlagen und mit dem tankinhalt gegenzurechnen ... :-D

das ist jetzt aber kinderkram?

b

Geschrieben

Oder man hat ein paar Molis im Gepäckfach, falls dann auf dem Weg zur Castorstörung der Sprit ausgeht, kann man die ohne Bedenken verwenden.

Raucht halt ein bisserl viel.

Geschrieben
Oder man hat ein paar Molis im Gepäckfach, falls dann auf dem Weg zur Castorstörung der Sprit ausgeht, kann man die ohne Bedenken verwenden.

Raucht halt ein bisserl viel.

Eddie gayfällt das Wort "Castorstörung" :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo. Ich bin hier mit geplatztem Reifen in Kasachstan liegengeblieben. Habe zwar Wireless-LAN und DSL 16000, aber keinen neuen Reifen. Nur einen alten Kaugummi (Hubba Bubba Orange). Kann ich den benutzen, ohne dass der Abrollkomfort zu sehr leidet?

:-D

Fake?

Komm einfach vorbei. Tausche Wirelesslankabel gegen Batmintonschläger oder Gewichte für Wasserwage. Dann haste wenigstens wieder Internet unabhängig von Kabel und Wireless!

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Kürzlich habe ich nen Passat der ersten DPF-Generation mit Harnstoff befüllt.

Nun stellt sich mir die Frage:sollte ich jemals in der Savanne;fernab menschlicher Zivilisation mit nem Roller liegenbleiben-könnte ich dann nicht einfach... :-D

Geschrieben

Lieber Rocket,

das ist Dir doch schon mal passiert, so wie es aussieht :-D

post-6135-1228461367.jpg

Eine Überlegung wäre es wert....

Jedoch ist die Versorgung mit Frischurin aufgrund des Flüssigkeitsverlustes des menschlichen Körpers in der Wüste nicht sichergestellt. Also ich würde für zukünftige Wüstentouren empfehlen einen Reservekanister mitzunehmen:

post-6135-1228461622.jpg

:-D:-D

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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