Zum Inhalt springen

Winterprojekt


karsten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die kiste gibt es noch wie geil :-D

Ja richtig. Ist von 1999(Umbau) nicht 1989. War vorher ein Marlboro Themen Roller.

Wurde dann ein Tomb Raider feat Lara Croft und stand in der Motoretta.

Scheint ja bekannt zu sein.

Kennst du ihn.....????

Bearbeitet von TombRaider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst selber etwas bauen, das wie die TombR in einem Magazin gefeaturet wird. Dann das ganze auch noch viel besser machen und sich vorstellen, dass andere das schon vor x Jahren geschafft haben, sehr geehrte Mannen. Der Roller war seinerzeit top und ist ein Relikt, ganz im Gegensatz zu formlosen beschissen geschnittenen Beinschildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

und mal wieder ein kleines Stück weiter:

Sitzpolster, Tunnelrücklichter und Ansaugstutzen sind fertig.

nun wird heut geschweißt und das WE dann gespachtelt.

dann nächste Woche mal auf die Suche nach nem Lackierer machen.

wie hoch sind die Preise denn? das ich mal so nen Anhaltspunkt hab?! wie tief ich handeln kann.

post-28071-1229072552_thumb.jpg

post-28071-1229072587_thumb.jpg

post-28071-1229072615_thumb.jpg

post-28071-1229072682_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst selber etwas bauen, das wie die TombR in einem Magazin gefeaturet wird. Dann das ganze auch noch viel besser machen und sich vorstellen, dass andere das schon vor x Jahren geschafft haben, sehr geehrte Mannen. Der Roller war seinerzeit top und ist ein Relikt, ganz im Gegensatz zu formlosen beschissen geschnittenen Beinschildern.

find ich auch...die meisten, die "blöde" Aussagen machen, sind erst Neu in der Scene oder haben keine Ahnung...hauptsache Beitragspunkte sammeln...

genau, kommt erst mal in die Zeitung mit Euren Hobeln!

schöne Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So weiter geht´s :-D

Schweißarbeiten und die ersten Vorarbeiten mit Spachtel sind getan.

Nun muss mal der Lackierer sehen das er den Rest gespachtelt bekommt.

Beinschild ist nun auch etwas abgerundet, Heck gekürzt Spoiler eingespachtelt und die Löcher für die Fiat Barchetta Blinker vorbereitet.

weiter gehts dann nachher wenns lackiert ist?

entweder grell gelb mit schwarz oder schwarz mit Orange (wie Sitzpolster)

mal sehen!? ich bin mir noch unschlüssig was die Farbe angeht?

wenns wieder was neues gibt, meld ich mich wieder.

bin für Farbvarianten immer Dankbar... :-D

post-28071-1232635928_thumb.jpg

post-28071-1232635972_thumb.jpg

post-28071-1232636032_thumb.jpg

post-28071-1232636059_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon mal ganz Nett aus :-D

Haste denn hinten nen Draht verschweisst? Dann kannst du dir den Kantenschutz sparen.Sieht dann besser aus denke ich.

Habe das bei meinem Roller auch gemacht.Backen hoch gesetzt und das Heck unten dementsprechend gekürzt.

Mit Draht ist das perfekt.

Ach ja,haste den kurzen 4 jetzt rausgenommen,und den orginalen verbaut?Brauchst echt nicht mit dem Chatger.

Fahre das mit 120/90iger Reifen,und das Teil rockt.

Stelle auch mal pics von unserem "Doppeltem Lottchen" rein.

Wenn du noch einen vernünftigen Vergaser brauchst meld dich einfach.

Mach weiter so :-D

LG Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ludger: hab am Motor erst mal nichts gemacht, werd den auch so lassen wie der ist mit dem kurzen 4. Gang.

werd den Motor dann evtl. dann mal im nächsten Winter in Angriff nehmen dann auch gleich eine Langhubwelle verbauen.

aber nun erst mal wieder das Ding mit Farbe versehen und auf die Räder bringen.

dann noch Auspuff, Nr-Schild Beleuchtung und Trittbleche nach Österreich senden um die schwarz verchromen zu lassen

und noch die Elektrik umbauen das ich den Digitaltacho anschließen und gescheit nutzen kann.

Vergaser hab ich nen 30er DelÓrto mit Membran etc.. soll fürs erste reichen. aber Danke...

Gut stell mal Bilder von deinem Roller rein interessiert mich mal wie das dann aussieht mit dem Draht.. hab ich bis jetzt noch nicht dran gedacht.

hab ne Adresse mit mini Kantenschutz aus der Oldi Szene von allen Autos. "Döpper Profile" sind ein paar schöne bei.

@ 76er Hoffe mal nicht das mir die Spachtelmasse wegbricht ist auch nur eine dünne schicht das meiste ist Polyesterharz mit Glasfasermatte und dadrauf ein schicht Glasfaserspachtel und drauf dann ne dünne schicht Ziehspachtel und eine Feinspachtel.... werd da mal das Beste hoffen....

Sobald was neues kommt meld ich mich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hast du hinten die übelapenden bleche rausgetrennt und neu verschweißt oder nur spachtel drüber und gut?

an sonnsten nettes gerät ;)

greetz sain

wenn man es ordentlich vorarbeitet ist gegen Spachtel gar nichts auszusetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drop bar: würd ich auch gern machen, hab den kompl. Originallenker auch noch, werd den glaub ich einschicken und mir nen "leicht" gedropten holen,

für TÜV etc. soll aber der Original erst mal bleiben.

man muss ja auch noch was fürn nächsten Winter haben :-D

zu hinten: hab erst die löcher ausgetrennt für die Tunnels und dann eingeschweißt, dann mit Polyesterharz & Gewebe und Gewebespachtel gespachtelt und mit Zieh und dann Feinspachtel den Rest.

ist also nur verspachtelt aber mit Gewebespachtel zur Sicherheit, genau wie am Spoiler auch.

hoffe das ich ihn dann in den nächsten 10 Tagen zum Lackierer bekomme / und dann noch mal ne Farbe aussuchen?

Grellgelb / oder schwarz / Orange / oder Grellgelb mit Silber da bin ich noch offen :-D vielleicht hat der Lackierer auch ne gute Idee.

werd danach mal weiter berichten

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ja die Reifen sind nur provisorisch drauf, ist auch kein Schlauch drin, war/ist nur zum gucken wie´s ausschaut und obs soweit passt!

ums Beinschild kommt nachher ein kleiner Kantenschutz, damit ist die Sicke eh komplett verdeckt und man siehts nicht mehr.

wär auch sau schwierig die dort gerade anzuschweißen. Dann such ich lieber nach nem kleinen feinen Kantenschutz bei Döpper Profile da sind passende bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So nach ewiger Wartezeit ist nun mein Roller lackiert zurück!

hat ja bloß 8 Wochen gedauert! aber ist dafür exellent geworden. kann meinen Lackierer nur weiterempfehlen.

wenn jmd. im Münsterland jmd sucht. die Gebr. Wolf in Emsdetten machen TOP arbeit (dauert halt nur etwas länger) aber was lange wehrt wird endlich gut)

was ich allerdings von der verchromerei in Österreich (Gillich) nciht behaupten kann! nie wieder!!!! unglaublich ärgerlich der Laden.

hier mal die ersten Schnappschüsse vom Roller.

kann morgen die restlichen Teile vom Lacker holen

werde dann mal noch ein paar Fotos schießen.

post-28071-1243882503_thumb.jpg

post-28071-1243882544_thumb.jpg

post-28071-1243882642_thumb.jpg

post-28071-1243882683_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun nach 8 1/2 Wochen endlich meine schwarzverchromten Teile!

bzw. sind die ab Freitag unterwegs.

aus Österreich.

die Firma ist Gillich aus Österreich. LINK: http://www.gillich.at/5.php

sobald die Teile da sind (ich denke mal so am Mittwoch!) werd ich schnell Bilder machen und reinstellen.

ist aber sau teuer. obwohl ich die Firmen in D auch angeschrieben hab u die sind noch weit aus teurer.

für meine Teile bezahl ich nun ~ 400 ? (ist der Cobra 220 Auspuff ohne Enddämpfer, die SIP Trittbleche aus Edelstahl und 2 Kappen für die NR-Schild beleuchtung)

Preis natürlich noch zzgl. MWST 20% in Austria.

die sollen gute arbeit machen allerdings musste ich soooo oft hinterhertelefonieren und wurde so oft wieder abgewimmelt und aus der Leitung geworfen, dass ich fast so weit war und nach Graz fliegen wollte: und: :-D

hab aber über meinen Lacker gehört das die Holländer auch günstig und sehr gut sind.

also ich warte mal ab werd die Bilder dann einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider beim Gillich vorkommen, hab auch grad was liegen und sollte mich schon zwei Wochen nach Abgabe melden. Am Montag ruf ich an, bin gespannt obs tatsächlich so schnell auch gehen kann. Im Sommer 2 Monate für Chromarbeiten ist der Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch mal

ein paar neue Bilder vom "fast" fertigem Roller!

Tacho muss noch angeschlossen werden, Motorelektrik, Batterie rein.

Auspuff, Trittbleche ...

und dann hoff ich mal zum nächsten Wochenende werd ich die 1. Fahrt machen.

post-28071-1244308071.jpg

post-28071-1244308079.jpg

post-28071-1244308085.jpg

post-28071-1244308091.jpg

post-28071-1244308097.jpg

post-28071-1244308102.jpg

post-28071-1244308109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information