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1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009


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Geschrieben

Hätte noch einen Heidenau K58, aber ich glaube, das ist nicht ganz das, was du dir vorstellst :-D

Geschrieben
Es regnet nicht !

Genau, hast ja recht.

Ich dachte nur .. Mitte September in der Eifel ... Conti Twist Race ... Mittelmäßige Fahrkünste ... Schönes Moped ...

Nur mal so an die Experten: Sava Monsun Soft oder Heidenau K58 RSC / oder Snow Tex wenns den denn in 3.50 - 10 gibt? Oder noch was zu empfehlen?

Geschrieben
Ich dachte nur .. Mitte September in der Eifel

ist meist spitzenmäßiges Spätsommerwetter...

Conti Twist Race ...

sind doch ganz passable Reifen

Mittelmäßige Fahrkünste ... Schönes Moped ...

absolut nebensächlich :-D

und wenn morgens dann doch etas Reif auf der Strecke sein sollte, sind Heidenaus die erste Wahl...... :-D

Geschrieben
Gibt es eigentlich schon einen genauen Zeitplan?

albert

Ich arbeite gerade an den Details, und hoffe noch diese Woche allen die offizielle Nennbestätigung sowie einen ( vorläufigen ) Zeitplan zukommen zu lassen.

Gruß an alle, vor allem an alle, die noch NICHT bezahlt haben :-D - Wäre klasse, wenn das VOR dem 12/13 überwiesen ist, dann blute ich nicht ganz so stark !! DANKE

Euer Grete

Geschrieben

Dringend :

Die Startnummer 46 Jan M. aus Bad Honnef, wenn du das liest oder jemandem bekannt ist, bitte um Kontakt. Ich kann auf dem Fax nix lesen.........

Danke

Geschrieben

Das mit dem Tanken ist ein Scherz, oder?

Bei 25 min Fahrzeit ,und ca 3 min pro Runde (bei den schnellen Leuten) wären das 9 Runden.

Das entspricht 46.3 km :-D (bin gut im Rechnen, was?)

Beim Kölner Kurs sind wir glaub 10 Runden gefahren, und bei mir hat der Fuffi Tank gereicht.

Aber ich hab ja auch nur ein 133er Sparmobil.

Übrigens auch mit original Fuffi Bremse und Conti Twist Race.

Hat aber beim KK gereicht um vorne mitzumischen. Das könnte diesmal schwieriger werden wie es aussieht...

Geschrieben
Das mit dem Tanken ist ein Scherz, oder?

Bei 25 min Fahrzeit ,und ca 3 min pro Runde (bei den schnellen Leuten) wären das 9 Runden.

Das entspricht 46.3 km :-D (bin gut im Rechnen, was?)

Beim Kölner Kurs sind wir glaub 10 Runden gefahren, und bei mir hat der Fuffi Tank gereicht.

Aber ich hab ja auch nur ein 133er Sparmobil.

Übrigens auch mit original Fuffi Bremse und Conti Twist Race.

Hat aber beim KK gereicht um vorne mitzumischen. Das könnte diesmal schwieriger werden wie es aussieht...

Das war schon ernst gemeint mit der Tankkapazitaet - scheinbar wird aber gerade ein groesserer Tank installiert. Mit Deinem Sparmobil wirst Du dich wohl hinten anstellen muessen. Aber wer weiss, vielleicht ist ein Rennen ohne Tankstopp die bessere Taktik :-D

Geschrieben

Doch ich komm. Aber fahren tue ich nicht. Es fällt mir schwer etwas auf die Strecke zu stellen, was ich auf keinen Fall zerstören möchte ? damit muss man ja rechnen. Technisch, wie auch optisch. Ausserdem sind die derzeitigen fahrbereiten zwei Smallframes deutlich zu lahm um Spaß zu haben.

Bei den Engländern könnt ich mir unter 3:00 gut vorstellen, war's der Marco der schon knapp dran gerüttelt hatte? Wie waren nochmal die Topzeiten beim KK und Reinoldus? Letztere Veranstaltung lief ja auch über die verkürzte Strecke.

Geschrieben
Am 13.09.2009 findet auf der GP Strecke des Nürburgrings eine Gleichmäßigkeitsprüfung ähnlich dem Kölner Kurs statt.

Fahrzeit : 1x25 min. Einrolllauf und 2x25 min. Gleichmäßigkeitsprüfung.

So wie ich es verstanden habe: Auf der großen Runde wie auch der KK. Lediglich der Reinoldus Sprint wurde auf verkürzter Strecke gefahren.

Bitte korrigiert mich ggf.

Geschrieben
Nennung und Einfahrtschein heute in der Post.....Wie heisst et so schön?!?

Ich freu mich den Arsch ab...

Kölle

Sollte man den nicht zeitgerecht haben, kommt man trotzdem rein?

Geschrieben

Hi,

Brauch mal eure Hilfe.

Weiß Jemand noch einen Shop bei dem die dunlop tt 92 gp in 90/90 10" lieferbar sind???

Die üblichen Verdächtigen konnten nicht weiterhelfen. :-D

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen! :-D

lieben Gruß Jochen

Geschrieben
Sollte man den nicht zeitgerecht haben, kommt man trotzdem rein?

Bisher hatte ich da nie ein Problem. Konnte den bisher nie vorweisen.

Geschrieben

So isser, der Brosi....:-D

der CR kommt schon mit?

ciao Felix

Danke, das nenn ich mal eine schnelle Antwort. Beantwortet bevor die Frage überhaupt gestellt war :-D
Geschrieben

Dieses mal hab ich zwar auch keine Akreditierung, aber leider auch keine Zeit. Ein guter Kollege von mir heiratet am Samstag und wenn ich mich recht an seinen 30. Geburtstag erinnere (das bisschen was da noch über ist), wird das am Sonntag auf keinen Fall was.

Geschrieben

@Münster-Fraktion: Wir (z.Zt. 5 Leute, davon zwei Fahrer) würden uns gerne Sa Abend mit an eurem Smoker wärmen mit totem Tier. Würden uns mit Bier revanchieren. Geht das in Ordnung? Sonst schleppen wir auch noch einen Grill mit.

Ach ja, Startnummer 43 läuft. Zwar zu kurz übersetzt für den Ring, aber das bleibt so (hat ja nur zwei Jahre gedauert, bis das Ding mal ordentlich lief, den Motor reißen wir jetzt nicht noch mal auseinander). 42 läuft eh. Ich freu mich. :-D

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    • Insgesamt scheint die Beteiligung der Öffentlichkeit an den Produkten eigener Defäkation eine neue Bedeutung gewonnen zu haben. So erfreut mich gelegentlich auch frühmorgens der Anblick und Geruch eines Verdauungsendprodukts im Aufzug zum Gleis am lokalen Bahnhof.  
    • Aus dem O-Tuning-Topic:   ...bleib doch bitte in einem Topic, sonst wird es unübersichtlich.   Getrenntschmierung kann bleiben. Da gibt es unterschiedliche Meinungen - ich mag das und das bringt zumindest hinsichtlich Leistung nix.   Hast du beim verbauen des Zylinders die Quetschkante gemessen? Oft ist die sehr großzügig bemessen. Da wäre es aber ne Option den originalen Kopf anzupassen. Abplanen auf Glasplatte und Schleifleinen - und wenn du es richtig angehen möchtest, kannst du das Kopfvolumen auslitern und ggf. auf eine sinnvolle Verdichtung anpassen.
    • Nix für ungut, aber hast Du eigentlich Aktien bei BGM?  Du wirst ja nicht müde BGM Wellen besonders hervorzuheben, obwohl sie min. einen messbaren Makel haben, den man auch nicht schön reden kann.  Jeder originale Motor den ich bisher zerlegt habe, egal ob 50, 125, 150 oder 200 hatte am DS Dichtspalt zw. 0.05 und 0.08mm (mit ausgenudelten!) Lagern. Da braucht es für mich keine weitere Untermauerung eines Grenzwertes. Das ist einfach ein Fakt. Mit den 4 BGM Wellen die ich bisher in den Händen hatte, wären es 0.07-0.15mm mehr gewesen. Wie tragisch das dann im Einzelfall ist oder ob einen einen das stört, sei dahin gestellt, bei mir hat es zu übermässiger Sabberei geführt, selbst mit PWK28 war da immer alles nass und ich konnte keinen Vergaser bei kleinen DZ sauber einstellen.  Wozu sollte ich mir oder anderen etwas einbauen, was möglicherweise ein Problem gibt? Damit ich dann irgendwann nochmal ran darf? Sicher nicht. Vielleicht ist "auf keinen Fall BGM" überspitzt ausgedrückt, aber eben meine Meinung, weil ich keine Bock habe mir einen (möglichen) Fehler einzubauen.   Und genau weil hier Leute wie Du schreiben, dass die Wellen erste Sahne sein sollen und nicht darauf hinweisen, dass es vielleicht ein "aber" gibt, habe ich mir die BGM damals gekauft und erst mit sehr viel mehr Erfahrung gemerkt, dass das Teil einfach nicht taugte. Neben der Sabberei, war auch das Pleuellager damals schnell im Eimer. Vielleicht wegen dem Rundlauf? Keine Ahnung. Seither läuft jedenfalls eine SIP seit vielen tkm problemlos in dem Motor. Ich bin sicher, BGM hat sich (genauso wie SIP) mit der Zeit verbessert und klasse finde ich, dass sie, wie sie schreiben, den Hubzapfen verkleben. Aber warum BGM den Durchmesser zu klein macht und (in meinem Fall) die Wangen nicht auf <0.01mm richtet, kann ich nicht nachvollziehen. Genauswenig wie man so ein Teil schlecht verpackt im Karton versendet.   Ich habe nie behauptet, dass die Wellen nicht laufen oder pauschal schlecht sind. Und wenn die für 30 PS taugen, ist doch super. Aber ich persönlich werde mir solange keine einbauen, wie sie die wenigen grundsätzlichen Qualitätsmerkmale nicht aus der Box heraus erfüllen: Durchmesser und Rundlauf.   Und glaub mir, ich bin da offen und neugierig und werde mir immer wieder mal eine anschauen, messen und das möglichst unbewertet dokumentieren.  Genau deshalb gibt es diesen Wiki Artikel: Jeder kann hier selbst beurteilen und entscheiden, auf was er Wert legt. Und klar gibt es da Streuung, aber genau deshalb steht auch gleich zu Beginn (nun auch in fett ):   Und wenn Du da was ergänzen willst oder nicht in Ordnung findest, darfst Du gerne in die Diskussion gehen und Deine Erfahrungen mit einbringen, nur bitte ohne Werbung       Ich denke es macht hier wirklich keinen Sinn den ein oder anderen Shop zu beurteilen, ausser man ist "Poweruser" von beiden. Meine Erfahrung ist: Jeder Shop vergeigt was oder bringt ein Produkt auf den Markt, das nicht taugt oder nicht zu Ende entwickelt ist. Das passiert, wenn der Preis klein sein muss, weil sonst viele Pfennigfuchser nicht bestellen. Ausserdem sind wir alle nur Menschen. Man darf halt einfach nicht jede Neuerung sofort einbauen, sondern muss sie vorher argwöhnisch beäugen und messen. Dafür gibt's so tolle Produkte wie die SIP Kurbelwellen oder den BGM 177 Zylinder, die ja zu Glück auch zusammen funktionieren    
    • Oder auch: "Students in German Berufsschulen". Die Fluktuation bei unserem Reinigungspersonal ist enorm. Der Klassiker: Pissoir mit Klorolle verstopfen, drauf kacken und das U-Boot mit langer Spülung auf Reisen schicken. Auch beliebt: die eigene Shice mit den Händen an die Decke werfen, sodass die dort kleben bleibt. Ein Fest für alle, die danach noch aufs Klo gehen. Leute, ja, die Jugend hat Probleme. Aber teilweise gänzlich anderer Natur als wir es uns vorstellen können.
    • Der Tanzstil wird dir auffallen.  Ich bin sehr empfänglich für ehrliche Komplimente, Arschkriechereien und devote Lügen.   Ein paar Getränke zusammen sind fest eingeplant     
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