Zum Inhalt springen

World Vespa Days 2009 in Zell am See?


Mr.Jugend

Empfohlene Beiträge

Wie - es gab Aufnäher????

Ich habe eine Italienerin gesehen, die ein Staff-Shirt anhatte und vorne drauf war dieses WVD-Emblem als Aufnäher auf ihrem Shirt - kann man den noch irgendwie käuflich erwerben???

Ja gab es, aber nur kurz, das war wohl alles zu knapp kalkuliert, auch dass am Kongresscenter am Donnerstag gegen 5 Uhr das Bier ausgegangen ist, obwohl noch relativ wenig los war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 540
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fand gut, dass das offizielle T-Shirt zum Treffen für nur 5,- ? über den Tresen ging. Ein paar Aufkleber gab es dann auch noch dazu. Finde ich jetzt nicht profitgierig.

Auch die Piaggio-Jungs haben bei dem limitierten WVDs Helm mit 59,- ? eigentlich nicht über die Stränge geschlagen. Die Italiener haben den Helm ja massenweise davongetragen. Sonst gehen die Preise für die Vespa-Helme ja erst mal bei um die 100,- ? los.

Ich will hier jetzt aber keine Style-Diskussion lostreten.

Ich war übrigens auch ein "Outlaw" und mir hat es wirklich gut gefallen, obwohl ich die Akrobaten auch gerne gesehen hätte.

Hat da keiner ein gutes Video gemacht? In der Röhre sieht es diesbezüglich noch ein wenig mau aus.

Allein die ?Main Street? war schon einen Besuch wert!

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gab es, aber nur kurz, das war wohl alles zu knapp kalkuliert, auch dass am Kongresscenter am Donnerstag gegen 5 Uhr das Bier ausgegangen ist, obwohl noch relativ wenig los war.

Aufnäher hätte 5.- Euro gekostet war aber wie gesagt aus, 25 Meter weiter war ein Standl da hätte man ihn auch bekommen, aber um 25,- Euro! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die metall emplems von WVW09 für 25.- euro fand ich nicht sehr teuer

Ich hab noch nie so eine häßliche und schlecht verarbeitete Plakette gesehen wie die von diesem Treffen. 25 Euro dafür ist doch der absolute Nepp, die Herstellkosten dürften im niedrigen einstelligen Eurobereich gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer ein foto vom helm?

hätte scheinbar doch nicht nur bier/radler kaufen sollen.

ihr hättet ja auch massig platz gehabt im SAMBA,

wieder nur bier eingeladen na ja kann man auch verstehen

PS: hab sogar ein rares SS180er ersatzteil für faires geld bekommen beim edelheinzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr hättet ja auch massig platz gehabt im SAMBA,

wieder nur bier eingeladen na ja kann man auch verstehen

PS: hab sogar ein rares SS180er ersatzteil für faires geld bekommen beim edelheinzi

am tag waren wir mit den 2-rädrigen reusen in zell und haben das einkaufen dann auf den abend verschoben.

und am abend waren diverse stände geschlossen bzw. ausverkauft.

haben doch eh über den edelheinzi und deinem kauf gesprochen. sonne und bier, schadet dir! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur hier gabs wenigstens welche,

weil letztes jahr in treviso oder in sizilien gabs gar nichts.

Ich hab noch nie so eine häßliche und schlecht verarbeitete Plakette gesehen wie die von diesem Treffen.

25 Euro dafür ist doch der absolute Nepp, die Herstellkosten dürften im niedrigen einstelligen Eurobereich gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte auch nachträglich Resümee ziehen und mich für eine tolle Veranstaltung bedanken.

Wir waren 24 Leute vor Ort, hatten sehr viel Spaß und die Stimmung war im allgemeinen sehr gut.

Daß es bei der Organisation solch großer Events nicht immer reibungslos abläuft und genug

Spielraum für Kritik bleibt ist klar. Trotzdem ist einiges überzogen.

Punkte wie die gute Stimmung, die ja ?nur durch die Besucher zustande kam,

nicht von den Veranstaltern? ? na von wem denn sonst?

Sollen Herr Stift und Co im Tütü durch Zell tanzen und fröhliche Lieder furzen, damit alle unterhalten werden?

Kostruktive Kritik ? wunderbar ? nur glaubts dass die Portugiesen das geschriebene im GSF verfolgen und sich daran

orientieren um 2010 alles besser zu machen?

Da wiederum kommen dann doch die Dachverbände ins Spiel. Die können sowohl alle Kritikpunkte

zusammenfassen und weiterleiten.

Und ? ich BITTE darum!!!

Doch zuvor müssen WIR durch unsere Vereine ordentlich darauf aufmerksam machen...

Ich meine diejenigen, die auf solche Veranstaltungen scheissen, betriffts ja nicht. Aber die paar Tausend

die anscheinend doch gerne hinfahren, würden davon profitieren.

Denn sonst wird?s bald keinen Deppen mehr geben, der sich um solch Organisation annimmt...

Liebe Grüsse aus Steyr,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wiederum kommen dann doch die Dachverbände ins Spiel. Die können sowohl alle Kritikpunkte

zusammenfassen und weiterleiten.

Und – ich BITTE darum!!!

Doch zuvor müssen WIR durch unsere Vereine ordentlich darauf aufmerksam machen...

stellt sich nur die frage ,wen man da so liest wie die gala von statten ging , obs jemanden von den dachverbänden (VCA, VCVD,....etc) interessiert was das "gemeine Fußvolk" so denkt :-D

und ja ich weiß ich brauch ned mitreden weil ich ja auch nicht dort war

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ja nur meine meinung dazu kunt tun, aber wenn man 60 euro und mehr bezahlt für ein organisatorisches desaster, darf man aber schon kritik anbringen oder?

sicher war das treffen an und für sich sehr lustig! den spass macht man sich sowieso immer selber. auch in der gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rally: nun, die Vorstände werden ja eh von uns gewählt, sind keine Vorgesetzten sondern unsere Vertreter. Die kann man bei unzureichender Interessensvertretung ja abwählen.

Ein Statement zu diversen Punkten würde mich auch interessieren, z.B. die Preispolitik der Gala. Vielleicht gäbe es ja eine verständliche Erklärung dafür.

Als ich das Selbstbedienungsbuffet gesehen habe, wollte ich zuerst die Gala verlassen. Aber

ehrlich gesagt habe ich noch auf keiner Eurovespa so schnell mein Essen bekommen und schlecht waren die Speisen auf keinen Fall. Das Personal war freundlich und rasch.

Ich will auf gar keinen Fall alles gut reden, nur die Kirche im Dorf lassen...

Lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Helm um 59,--, da dachte ich zuerst auf einen Schreibfehler, war wirklich günstig, wär meine Lady zum anprobieren mitgewesen, hätte ich ihr einen gekauft, aber Helm ohne Probe kaufen geht wegen der Sicherheit gar nicht.

Patch hab ich auch keinen ergattert, aber bei einem (ansonsten sauteuren) Italienerstandl kramte ich in einer Buttonschachtel herum u. fand plötzlich eine WVD Blechplakette. ?5,-- meinte er. War doch glatt gekauft, da wusste ich aber noch nicht mal, ob die echt war. Hat mir einfach gefallen. Später mit einer verglichen, die beim offiz. Stand um 25,-- erworben wurde, und: War echt. Irgendwie eigenartig, aber wer viel fragt, geht viel irr, heißt´s bei uns in Ö. :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rally: nun, die Vorstände werden ja eh von uns gewählt, sind keine Vorgesetzten sondern unsere Vertreter. Die kann man bei unzureichender Interessensvertretung ja abwählen.

Ein Statement zu diversen Punkten würde mich auch interessieren, z.B. die Preispolitik der Gala. Vielleicht gäbe es ja eine verständliche Erklärung dafür.

Als ich das Selbstbedienungsbuffet gesehen habe, wollte ich zuerst die Gala verlassen. Aber

ehrlich gesagt habe ich noch auf keiner Eurovespa so schnell mein Essen bekommen und schlecht waren die Speisen auf keinen Fall. Das Personal war freundlich und rasch.

Ich will auf gar keinen Fall alles gut reden, nur die Kirche im Dorf lassen...

Lg Wolfgang

ich muss wolgang da zustimmen, in pörtschach hats glaub ich knappe 2 stunden gedauert bis wir unser essen hatten, als wir um knapp mitternacht die halle verlassen haben, hats noch immer ein paar gegeben die noch nichts zu essen hatten.... und für soviele leute war das buffet meiner ansicht nach gut aufgebaut und ich hatte ebenfalls nach kürzester zeit mein essen. zum restlichen muss ich sagen uns hats gut gefallen - bei einer weiteren wvd in österreich werden wir uns jedoch eine offizielle akkreditierung überlegen, weil wirklich sehr vieles ohne vca mitgliedschaft oder akkreditierung ging.

ich freu mich jedoch auf die nächsten delegierten versammlung des vca denn als mitglied beim dachverband, wird man hoffentlich eine abrechnung der world vespa days verlangen dürfen.

grüße

fertsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich jedoch auf die nächsten delegierten versammlung des vca denn als mitglied beim dachverband, wird man hoffentlich eine abrechnung der world vespa days verlangen dürfen.

:-D ... wünsche viiiiel Glück !

Wird interessant für so manche das nächste X ! :-D

- Also ich bin nicht leicht zu verstimmen für gewöhnlich ( die , die mich kennen, wissen das...), aber wenn einem nach einer kleinen Kritik bei der Anmeldung/Nennung ( eben wg. der Packages) schon an den Kopf geworfen wird : ... " wenn Euch was nicht passt, dann könnt`s ja eh`wieder fahr`n ....! " , dann steht das weekend schon unter einem ganz anderen "Stern" :-D ............ - war so a`la "friss Vogel oder stirb`"... helfen konnte man sich ja nicht........

- wenn die ganzen Freunde und Bekannten nicht gewesen wären, wäre eine Heimfahrt sicherlich die beste Lösung geworden !

MG7 - Ende -

Bearbeitet von MG7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... " wenn Euch was nicht passt, dann könnt`s ja eh`wieder fahr`n ....! "

"Ich habe IHN nicht gewählt" :-D

clubmitglied von euch?

Ist kein Club, der Verantwortung für seine Mitglieder übernehmen könnte/wollte, aber keine Antwort ist auch eine :-D

Also über eine Veranstaltung kann man urteilen wie man will, Einem gefällt etwas, dem Anderen etwas ganz anderes. Für mich ist auf jeden Fall bezüglich (Gast-) Freundschaft der berühmte "Funke" so gar nicht rüber gesprungen, und für meinen Tausender habe ich im Prinzip gar nichts bekommen, was ich nicht auch kostenlos hätte haben können. Nie wieder offizieller Teilnehmer!

Ernst

_

Vespisti.net

Bearbeitet von Vespisti.net
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glockner-abwärts unter Bremsenfading

unsere fr. clubobmannstellvertreterin hat ihren (eh nimmer so guten) bremsen den gnadenschuss gegeben.

im tal angekommen gabs vorne null bremsleistung und hinten ca. ein drittel.

und weil das kaputtwerden so lustig ist hat die kupplung auch gleich mitgemacht.

und da sie ja schrauben kann klappts auch wieder mit dem roller.

post-8983-1245275025_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Club, der Verantwortung für seine Mitglieder übernehmen könnte/wollte, aber keine Antwort ist auch eine :-D

Also über eine Veranstaltung kann man urteilen wie man will, Einem gefällt etwas, dem Anderen etwas ganz anderes. Für mich ist auf jeden Fall bezüglich (Gast-) Freundschaft der berühmte "Funke" so gar nicht rüber gesprungen, und für meinen Tausender habe ich im Prinzip gar nichts bekommen, was ich nicht auch kostenlos hätte haben können. Nie wieder offizieller Teilnehmer!

Ernst

_

Vespisti.net

@ernst,

die ansage ist unnnötig, ich denke ich habe unsere meinung zum thema sehr klar und unmissverständlich dargestellt!!!!

@rattenmoped,

sorry, hab die frage nicht wirklich gelesen. wir sind eine fahrgemeinschaft und kein club......

sigi

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ansage ist unnnötig, ich denke ich habe unsere meinung zum thema sehr klar und unmissverständlich dargestellt!!!!

Sollte nur ein Denkanstoß sein, ob nicht ein Verein eine sinnvolle Sache ist, nicht nur wegen möglichen Konsequenzen bei Verfehlungen von Mitgliedern, sondern weil die Aussage "unsere Meinung" in dem Zusammenhang ja sinnlos ist, mangels Zuständigkeit/Funktionen bei einer offenbar nicht existenten Rechtsperson. Also kein Verdacht, dass alle Mitglieder von euch - sind sie mangels Verein ja eigentlich nicht - dieses Gedankengut hätten, kein Thema!

Sorry für OT!

Ernst

Bearbeitet von Vespisti.net
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere fr. clubobmannstellvertreterin hat ihren (eh nimmer so guten) bremsen den gnadenschuss gegeben.

im tal angekommen gabs vorne null bremsleistung und hinten ca. ein drittel.

und weil das kaputtwerden so lustig ist hat die kupplung auch gleich mitgemacht.

und da sie ja schrauben kann klappts auch wieder mit dem roller.

post-8983-1245275025_thumb.jpg

Hauptsache der Babsi is nix passiert und schaut schon sehr sexy aus, wenn Frauen zangeln!

Hoffentlich hat der Rattenandi guat aufgepasst, dass nächste mal repariert er alleine! :-D

post-24018-1245316564_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nur ein Denkanstoß sein, ob nicht ein Verein eine sinnvolle Sache ist, nicht nur wegen möglichen Konsequenzen bei Verfehlungen von Mitgliedern, sondern weil die Aussage "unsere Meinung" in dem Zusammenhang ja sinnlos ist, mangels Zuständigkeit/Funktionen bei einer offenbar nicht existenten Rechtsperson. Also kein Verdacht, dass alle Mitglieder von euch - sind sie mangels Verein ja eigentlich nicht - dieses Gedankengut hätten, kein Thema!

Sorry für OT!

Ernst

man sagt aber auch WIR vespafahrer und nicht ICH vespafahrer, und daher ist es auch UNSERE meinung (die bis dato jeder der davon informiert wurde uneingeschränkt teilt)

ich habe mir nur angemaßt für alle die an der fahrgemeinschaft teilnehmen zu sprechen!!

natürlich verstehe ich deine nicht ganz unbegründete anregung, nur ob club oder nicht sollten wir in einem anderen topic besprechen.

:-D

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich die wichtigsten Probleme vergessen:

- es waren viel zu viele Roller da; es war deshalb auch viel zu laut.

- diese unerträgliche gute Laune: egal wo man hin kam, immer wurde man angesprochen und begeistert empfangen

- diese laute Musik, teilweise sogar von Hottentotten und auf englisch

- die Berge: auf der einen Seite unerträglich steil, auf der anderen Seite gings steil bergab

- das Wetter am Freitag und am Samstag war eine Frechheit; wer eine dicke Weste oder Jacke trug musste schwitzen, Leute ohne Jacke haben sich nen Sonnenbrand geholt

- am schlimmsten aber die alten Vespas: Umweltverschmutzung ohne Ende

Wann wird dieser Wahnsinn endlich ein Ende haben?

:-D

Na so is a ned.

Ich seh das absolut gleich wie der joknoxville.

Die Organisation war schlicht und einfach schlecht.

Angefangen am DO. Die zwei RedbullStandln, de Hendlbraterei und die Bühnenanimation warn für "Hintern". Aber absolut spitzenklasse war die etwas speckige langhaarrötlichgewellte Dame (eigentlich Schlapfn...) bei bei der Bierbar, die uns (jetzt muaß ich sogar noamoi lochn...) als Bauern bezeichnete, weil ana (eh von uns...) des Bierwagerl a bissi (wirklich nur a bissi) zum Schaukeln gebracht hat. De hot uns olle Bier vor der Nasn weggenommen und wollte allen Ernstes noch das bereits "ergatterte" Bier von an anderen zurück - wir konnten uns aber auf ein "3,20 oder 3,60 Euro - und dann schleichts eich es Bauern !" einigen. Die Bühnenanimation "Freche Engel??? - woswasi..." habe ich an sich gar nicht zuwider gefunden. Die hat sich wirklich Mühe gegeben. SIE WAREN LEIDER NUR AUF DER FALSCHEN VERANSTALTUNG. Bei jedem anderen Zeltfest hättens s Publikum "eingepackt" - apropos...Zelt war super gwesen...wurscht, Wetter war eh Scheisse, ab in die Stadt.

FR:

Glocknerfahrt an sich iO. Das mit de Leberkässemmeln haben wir gar nicht mitgschnittn. Wir haben uns eigentlich noch gewundert, daß dich in den letzten Dreckswinkel - sprich OG der dortigen Tiefgarage zur Pasterze gelockt haben. Außer glaube ich zwei Fremdordnern (guggst du!) haben wir niemanden von "Staff" gesehen. Klar, Wandertag zum Glasturm hama keinen gemacht. Am späten Nachmittag haben wird dann "gehört" daß "Bandln" um 5 Euro für die Abendveranstaltung bereits im Vorfeld (limitiert auf 400-500 Besucher) für die Burg Kaprun verkauft wurden und das ganze auch schon ausverkauft war (am Nachmittag). Uns hat keiner wegen der "Bandln" gfragt (vielleicht wurden die im Glasturm am Glockner verkauft ????).

Gut, wieder eigenständiges Rahmenprogramm vor dem Ferry Porsche Congress Center / Schutzweg / Polizei, wo sich bereits bei Bierstandln und Pizzeria eine "geheime Lustszene" entwickelte und eine Gruppe Italiener zu den Hauptdarstellern mutierte....

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIESE ZWEITÄGIGE VIELFÄLTIGE und ABWECHSLUNGSREICHE UNTERHALTUNG !!!!!!!

Dort wars mit Abstand - ohne irgendan stinkaten Offiziellen - am besten !

SA:

Corso nur angschaut.

Obwohl angemeldet, auf den Galaabend überhaupt wieder gsch...., weil eh zu erwarten war, daß a Schas wird.

Kann ich aber jetzt eh ned so beurteilen, war ja nicht dort. Bin Kapitalist, habe mir außertourlich woanders was zu essen gekauft.

Aja die Burggschicht am FR soll, laut "Bandlträgern" eh ned wirklich

"ergiebig" gewesen sein.

Fazit:

Das nächste Mal melde ich mich sicher auch nicht mehr an. Das, was ich bezahlt habe, habe ich sogut wie gar nicht konsumiert (i hobs owa eh dick...).

Den Glockner hätt ich ma in der Not a selber zahlt.

Die Spitzenhetz haben andere gemacht. Aber Zell/See ist total iO !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information