Zum Inhalt springen

World Vespa Days 2009 in Zell am See?


Mr.Jugend

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 540
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Wir werden von Landsberg aus am Freitag morgen nach Zell am See fahren - wer also aus der Gegend ist oder bei wem Landsberg auf der Strecke liegt, ist herzlich eingeladen mitzufahren!

Au Fein, dann nehmt mal ordentlich Teile für T5 und Öl mit... :-D

Gruß

Kaleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch gut an:

Länger als in den Vorjahren, hatte die Großglockner Hochalpenstraße heuer Wintersperre. Schlechtwettereinbrüche und große Schneemengen (ca. 600.000 m3) haben die Dauer der Schneeräumung verlängert. Aber jetzt ist es so weit am Freitag, 8. Mai 2009 kann die Durchfahrt Salzburg - Kärnten für den Verkehr freigegeben werden. Auf die Besucher wartet dann ein besonderes Erlebnis. Seit vielen Jahren gab es keine so hohen Schneewände mehr am Straßenrand. Im Bereich Fuscher Törl bis zum Hochtor sind die Schneewände 8 - 10 m hoch.

Die Öffnung der Straße zur Edelweiß-Spitze wird in einigen Tagen folgen. Die Gletscherstraße zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe wird frühestens gegen Ende der nächsten Woche befahrbar sein.

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Vespa Freunde Köln stehen auch schon in den Startlöchern und werden auch ihr Lager am Sportcamp aufschlagen :-D

... Abfahrt Köln am Dienstag 9.6. und die Ankunft voraussichtlich 10 1/2ter.6. :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Vespa Freunde Köln stehen auch schon in den Startlöchern und werden auch ihr Lager am Sportcamp aufschlagen :-D

... Abfahrt Köln am Dienstag 9.6. und die Ankunft voraussichtlich 11.6. :-D

Fahrt ihr über Istanbul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs von Altötting,

der VC Regensburg (ca. 20 Leute) pennt im Seecamp am Nordufer, vielleicht besuchen wir Euch mal am Südufer

Sind nicht direkt am Südufer. Das ist ein weiterer Zeltplatz. Aber ihr könnt uns trotzdem gerne besuchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltrollerfreunde Meiderich reisen mit 8 Personen an!

Sind gemeldet haben aber keinen Campingplatz klar gemacht.

Aber egal werden schon ne Wiese finden auf der man Zelten kann :-D

Wat freu ich mich schon auf den Scheiss!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horido zusammen,

hier mal eine seltsame Frage meinerseits an die Österreicher hier.

Meine Helme Entsprechen nicht unbedingt den aktuelle gültigen EU Normen. Wie verhält sich das im Land der Berge?

Muss ich, wie in Italien damit rechnen von dern Herrn aus der staatlichen Rennkontrolle einen auf die Mütze zu bekommen oder is da nix?

Anders gefragt. Muss ich für eine neue Kopfbedeckung Sorge tragen um einen schlanken Fuß zu machen oder darf ich nach alter Väter Sitte mit meiner Puddingschüssel auf dem Kopf durch das schöne Austria reisen?

Zitat: Die ECE-Norm (ECE = Economic Commission Europe) ist eine europäische Verordnung nach

deren Richtlinien Schutzhelme für motorisierte Zweiräder hergestellt werden müssen. In Österreich und den anderen Nachbarstaaten

wird die Einhaltung der ECE Norm gelegentlich kontrolliert. Zitat Ende

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horido zusammen,

hier mal eine seltsame Frage meinerseits an die Österreicher hier.

Meine Helme Entsprechen nicht unbedingt den aktuelle gültigen EU Normen. Wie verhält sich das im Land der Berge?

Muss ich, wie in Italien damit rechnen von dern Herrn aus der staatlichen Rennkontrolle einen auf die Mütze zu bekommen oder is da nix?

Anders gefragt. Muss ich für eine neue Kopfbedeckung Sorge tragen um einen schlanken Fuß zu machen oder darf ich nach alter Väter Sitte mit meiner Puddingschüssel auf dem Kopf durch das schöne Austria reisen?

Zitat: Die ECE-Norm (ECE = Economic Commission Europe) ist eine europäische Verordnung nach

deren Richtlinien Schutzhelme für motorisierte Zweiräder hergestellt werden müssen. In Österreich und den anderen Nachbarstaaten

wird die Einhaltung der ECE Norm gelegentlich kontrolliert. Zitat Ende

Cheers

Holger

Ich fahre seit vier Jahren mit 10? Braincap :-D ohne Strafe

aber ich bin kein gutes Vorbild :-D

ciao Cooper68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3 Promille wird den Gendarmen das nimma so interessieren :-D

Ich muss also mit 3 Promille fahren damit ich wegen meiner Mütze keine Strafe bekomme, geil.

Scherzle gmacht.

Ich meine das in der Tat ernst, denn irgendwie erwischt es mich mit dem Auto auf dem Weg in die Skigebiete auch immer. Beim letzen mal sogar mit Tempomat. Das Gespräch mit dem Gandarm wahr mehr als pitoresk. Und teuer.

Wenns keinen zu kratzen scheint, probier ich es halt. Frei nach dem Motte "No risk, no fun" und wenn es mich doch erwischt, mach in ein Foto vom Gendarmen und stelle es hier öffentlich an den Pranger. Das wird dann vermutlich mit Austria Verbot auf Lebenszeit bestraft. Aber so soll sein.

Bis bald am See.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Helme Entsprechen nicht unbedingt den aktuelle gültigen EU Normen. Wie verhält sich das im Land der Berge?

Muss ich, wie in Italien damit rechnen von dern Herrn aus der staatlichen Rennkontrolle einen auf die Mütze zu bekommen oder is da nix?

Zitat: Die ECE-Norm (ECE = Economic Commission Europe) ist eine europäische Verordnung nach

deren Richtlinien Schutzhelme für motorisierte Zweiräder hergestellt werden müssen. In Österreich und den anderen Nachbarstaaten

wird die Einhaltung der ECE Norm gelegentlich kontrolliert. Zitat Ende

Cheers

Holger

Rechnen mußt du immer damit, aber grundsätzlich kratzt des niemand, obst mit deiner Eierspeisschüssel bei uns umananda fährst.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier werden ängste ausgestanden, als wären manche gestern auf die welt gekommen, wie habt ihr bis jetzt gelebt?

bei mami in der bauchfalte wie ein känguru?

ich habe seit 1980 noch nie einen bullen erwischt -und ich bin schon oft genug aufgehalten worden- der sich irgendwelche nummern in helmen angesehen hat.

was ich auf jeden fall mithaben wuerde, ist ein erste hilfe päckchen und ein hirn, das sollte ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Helm:

In meinem Helm ist nur ein "E" mit einer Nummer dahinter.

Ist das eine ECE-Norm oder muss da genau "ECE" drinstehen?

Gruß

Mal im Ernst, glaubst Du, das interessiert irgendjemanden da unten?!?

Soweit ich weiß ist es noch recht selten, dass die Rennleitung in Ö vom Baum runtersteigt und sich in der aufrechten Gangart versucht...

Gruß

Kaleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was genau ist das andere??????

das unter dem helm ohne e.........was auch immer zeichen bzw unter haupthaar oder auch nicht, je nachdem ob man welches hat. :-D

hilft dann natuerlich, dass man es auch verwendet, das hirn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information