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Restaurierungsbericht Augsburger VNA1T


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Hi,

find ich klasse das du dich fürs erhalten entschieden hast , das hat einfach was, neu machen kannst Du immernoch später mal, doch das hat selten so viel Charme wie eine gute Patina.

Wenn sich mal Bereiche mit zu wenig OLack auftun, dann kann man immernoch etwas beilackieren und wieder patinieren...jeden so wie es gefällt und was die Basis hergibt...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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@Nebula:

3M Schleifmittel und Carnuba Hartwachs. Versiegelung mit Owatrol.

Dann hatte sich der Kleber eines Aufklebers auf dem Beinschild vorne tief in den Lack gefressen. Das hat er mit einem Turbo-Exender vorsichtig weggeschliffen.

@Vespa-1978:

Das ist ganz klar. Er hat sie natürlich auch Hohlraum versiegelt, Streben mit Fluid Film, Rahmen mit Oxiblock.

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ich bin auch grade an einer Augsburger VNA dran.

Bis auf die Fußleisten ist alles vorhanden.

Ich komme allerdings nicht richtig weiter, weil ich keine Vorstellung habe, wie die Fußleisten aussehen müssen.

Gibt es zu den originalen Leisten Alternativen?

Neue möchte ich nicht anbauen, weil die nicht zur restlichen Optik passen.

Passen die Leisten der V50 in der Breite, die Länge ließe sich ja anpassen?

Hat jmd. einen Schaltplan der Augsburger 125/1 (Schwanenhalsrücklicht und VDO-Tacho)?

post-3136-0-77920500-1445236614_thumb.jp

Bearbeitet von Cirlu
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@ Gattinator

Dank für die Scans, leider kann ich damit aber nicht viel anfangen, da ich die selbst schon habe.

Den Tipp mit den Farben habe ich aufgenommen, mal sehen ob ich weiterkomme.

Vllt. findet sich ja noch der Originalschaltplan:

Schwanenhalsrücklicht ohne Bremslicht

Hella-Schnarre

VDO Tacho

Bearbeitet von Cirlu
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  • 5 Jahre später...

Nach langer Zeit wieder ein Update:

Ein Kumpel aus Salzburg erklärte sich bereit die Vespa zu restaurieren, im O-Lack. Unglaublich, was er noch aus dem Lack rausgeholt hat. 2018 konnte ich sie abholen, bin seitdem aber noch nicht so viel gefahren. Hier ein Foto vom diesjährigen TÜV-Besuch.

Ich stelle bald mal mehr Fotos rein.

 

IMG_6815_a.thumb.jpeg.c7e11629c1d6190e13d271f4b544ad91.jpeg

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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