Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb ludy1980:

Nein aber die Leute die es stört wenn Automaten mitfahren!

ich Geb dir Grundsätzlich mit dem 2 Teil voll recht und ich bin sicher ein paar Automaten wären eine Bereicherung ...

 

ah jetzt hab ich es verstanden.

ach mal schauen. ich denk die haben jetzt ja gesehen das sie was tun müssen, die starterzahlen waren dieses jahr ja eher mässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heizer:

 

ah jetzt hab ich es verstanden.

ach mal schauen. ich denk die haben jetzt ja gesehen das sie was tun müssen, die starterzahlen waren dieses jahr ja eher mässig.

Das hatte ich ja an dem Abend in Frankreich auch gemeint , das wurde aber stark dementiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reglement: Wir werden dieses Mal etwas länger für die Fertigstellung des Reglements brauchen. Wir versuchen in nahezu allen Bereichen den aktuellen Entwicklungen Rechnung zu tragen!

 

Italien/Automatik: Beim Italien-Rennen war ein Kompromiss gefragt um möglichst viele Fahrer aus möglichst vielen Ländern an den Start zu bekommen. Das ist auch gelungen. Generell ist die ESC eine Schaltroller-Meisterschaft, das wird auch so bleiben.

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2016 um 08:59 schrieb ludy1980:

Was müssen meine entzündeten Augen da Sehen!

Lächerlich in eurer Rennserie auf ner reinen blechrollerveranstaltung gleich mehrere Automaten ???

die sind doch da illegal irgendwo auf die Strecke gefahren und wurden dann direkt hart bestraft, oder ???

 

schade das ich in der gleichen Saison bei ersten Rennen nichtmals zum Training 1 Tag vor dem Rennen auf die Strecke durfte , geil wie sich Ansichten ändern wenn ein paar starter fehlen ...

 

Ich finde diesen Ton unangemessen, speziell wenn man die Hintergründe nicht kennt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hell n back:

Reglement: Wir werden dieses Mal etwas länger für die Fertigstellung des Reglements brauchen. Wir versuchen in nahezu allen Bereichen den aktuellen Entwicklungen Rechnung zu tragen!

 

 

 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn in K5 nichts (am Motor) geändert würde! M.E. sind die Motoren mittlerweile alle relativ nah beieinander, was dem Ideal der K5 entspricht :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hell n back:

Reglement: Wir werden dieses Mal etwas länger für die Fertigstellung des Reglements brauchen. Wir versuchen in nahezu allen Bereichen den aktuellen Entwicklungen Rechnung zu tragen!

 

Italien/Automatik: Beim Italien-Rennen war ein Kompromiss gefragt um möglichst viele Fahrer aus möglichst vielen Ländern an den Start zu bekommen. Das ist auch gelungen. Generell ist die ESC eine Schaltroller-Meisterschaft, das wird auch so bleiben.

Italien /das ist ja auch ok aber wo war den der eine Automatenfahrer her ?

wenn er aus England war könnte man ihm auch sagen ist ein schaltrollercup hast hier nix verloren !

waren ja noch paar Engländer da...

aber das ist jetzt genau das Thema , möglichst viele Fahrer , genau mein Ansatz ...

 

 

ich will hier auch nicht rum diskutieren, mich hat es nur bisschen genervt das ich in Frankreich mit dem Automaten Stuhl von mir nicht mitfahren durfte (weil schaltrollerveranstalltung) und wenn das Feld mit zahlenden Gästen nicht so voll ist wird ein Auge zugedrückt!

da mein Schaltroller wegen mangelnder schrauberkenntnis nicht gelaufen ist bin ich dann bis auf 4 runden nicht gefahren !

Ich wäre in Frankreich gern einfach ein bisschen gefahren ohne Punkte oder sonstwas , nur um zu fahren...

 

ich hab beim ersten Rennen schon erwähnt das schwindende Fahrzahlen ein Riesen Thema bei fast allen Motorsportveranstaltungen sind , warum macht man nicht eine eigene Klasse ohne Wertung wegen mir für , Mofa, Automaten oder gar neh Vespa mit 350 ktm Motor im Durchstieg ?

ich fände es cool...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ...

ich mach das auch vielleicht hin und wieder!

nur müssen sich das Komitee und einige fahrer dann irgendwann fragen ob sich das wenn noch 20 Starter da sind noch viel Sinn macht oder besser ob so eine Veranstaltung noch zu bezahlen ist , das ist aber auch nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 23.9.2016 at 9:49 AM, hell n back said:

Reglement: Wir werden dieses Mal etwas länger für die Fertigstellung des Reglements brauchen. Wir versuchen in nahezu allen Bereichen den aktuellen Entwicklungen Rechnung zu tragen!

 

Da mach ich mir eher über diese Aussage Gedanken. 

Einige Klassen z.B. K1/K5 funktionieren wie ich denke sehr gut.

Die Gerüchteküche am Harzring sprach aber leider schon wieder davon das an der K1 etwas geändert werden soll.

Stichworte wie Parmakit Sponsoring, neue Parma-Klasse,

Fahrzeuge von K1 nach K2 verschieben sind gefallen. Wahrheitsgehalt???

Ob es stimmt oder nicht ist eigentlich auch egal, ich finde es nur wichtig das die Fahrer über

Änderungen in Ihrer Klasse mitbestimmen können.

Klar kann man es nie jedem Recht machen, aber man kann auch nicht allzuweit daneben liegen.

In der K3 wird das gerade praktiziert. Vorschläge aus dem Gremium und von den Fahrern werden zusammen gefahren und in einem Entwurf verarbeitet. Hoffentlich kommt dabei dann das optimale für die Klasse heraus. :-)

 

Gruß Andi

Bearbeitet von butsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge. Wir machen das ja nun schon an die 15 Jahre. Am wichtigsten ist immer das große Ganze! Sollte es drastische Veränderungen bei einzelnen Klassen geben, dann nur mit entsprechender Übergangszeit (1-2 Jahre). Wie gesagt, aktuell steht noch nichts fest. Wir haben viel Feedback aus dem Fahrerlager eingesammelt, viele eigene Ideen und das muss nun alles sorgfältig ausgewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2016 um 12:14 schrieb LambrettaSX:

 

darfst nächstes mal gerne mit meinem Schaltroller in der K6 fahren.

 

 

in frankreich war dein roller in etwa so kaputt wie du selbst ;)

 

 

zum thema:

Die "nie gefahrene K8" in "geöffnet" wäre doch ne Klasse, in der man "wer fahren will, kann fahren womit er will gegen wen er will" starten lassen könnte. Ganz ehrlich:

 

Pecunia non olet.

 

Wenn einer kommt und für die Tracktime zahlt, dann soll er kommen und für die tracktime zahlen und fahren. Wenn eine Veranstaltung einen Überschuss produziert, gefällt mir das allemal besser, als wenn das sich plus minus null ausgeht. Gerade Italien war ein Fest von Licht und Schatten. Licht, weil am Run wirklich viele Vespisi und Lambrettisti (heißt das so?) gekommen sind um sich das eher schattige Starterfeld von nur mehr 13 Leuten in der K5 anzusehen. Um so beeindruckender fand ich, dass sich tatsächlich viele Zuschauer das Spekakel angesehen haben und jedes harte Überholmanöver gefeiert haben wie Göller seine K8.

 

Die Machbarkeit habe ich nicht im Auge, ich habe noch nie eine Veranstaltung dieser Art ausgetragen, aber den letzten "Run and Race 2013" als mein erstes besuchtes ESC Rennen mitgenommen.

 

Das Konzept funktioniert hier wie da. Vespafahrer auf solchen Treffen scheinen weniger zu werden. Ich spreche dem klassischen Run das Überleben ab, aber ich glaube an die Renn+Run Hybridveranstaltung für den geneigten Schaltrollerfahrer. Ich bin davon überzeugt, dass für den Normalo der Roller mit seiner Technik viel interessanter ist als die Typen die da gegeneinander fahren. Davon kennt man ja außerhalb der ESC eh keinen direkt.

 

Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass wir keine Rennen im "Norden" haben, außer Aschersleben. Von denen, die Erfahrungen mit Runs und Rennen haben, ist doch sicherlich jemand dabei, der die Rennstrecken im Norden alle kennt? Der Maßstab sollte für die Strecke vielleicht nicht Mirecourt sein, wohl aber Belleben. Das hat uns doch Jahre an Freunde bereitet. Irgendwo im Norden wird es sicherlich etwas ähnliches geben, am besten da, wo man einen mehr oder weniger etablierten Run mit dazuholen iSv "zusammenlegen" kann.

 

Ich freue mich schließlich als Rennfahrer auch über ne Gulaschkanone und n kühles Bier. Insbesondere, wenn ich nicht selbst schleppen muss. An das "Galadinner" in Italien kommt das allemal ran ;)

 

 

Nebenbei müssten sich von den ESC startern ALLE mal selbst an die Nase fassen und sich fragen:

"Hey, wie bin ich eigentlich dazu gekommen?" Wer hat mich mitgenommen? Mit wem bin ich das erste mal hingefahren? Im zweiten Gedanken folgt dann: "Habe ich in meinem Rollerfahrerbekanntenkreis jemanden, der Lust hätte mal ne Runde zu drehen?" Ich zieh dem einfach ne schäbige textilkombi an, dann soll der in der k6 mit meiner alten möhre halt mal ein paar Runden drehen. So hat Daniel mit dem K3 fahren angefangen. So kommt Kristin zu den Veranstaltungen, die ihr passen. So habe ich in Belleben 2013 mein erstes Rennen gefahren.

 

Hand aufs Herz:

Wem was an der ESC liegt soll doch einfach mal in seinen Freundes und Bekanntenkreis schauen und mal in seine Rollerteileregale. Irgendwelcher Smallframescheiß liegt immer rum. ne Stange ist schnell eingeschweißt und ne ET3 gabel oder ne SKR gabel kostet nichts. Ein Rennroller ohne Ambitionen ist preiswert und schnell zusammengenagelt. Ihr sorgt für neue Starter und verhindert möglicherweise ein Zusammenbrechen der ESC auf Grund von Mangelinteresse. Und im "Best of All" macht es eh viel mehr spaß mit nem "Schrottroller" gegen andere Schrottroller zu fahren. Siehe K5. Da funktioniert das wunderbar.

 

Bearbeitet von chup5
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. September 2016 um 12:07 schrieb hell n back:

...Sollte es drastische Veränderungen bei einzelnen Klassen geben, dann nur mit entsprechender Übergangszeit (1-2 Jahre). Wie gesagt, aktuell steht noch nichts fest. Wir haben viel Feedback aus dem Fahrerlager eingesammelt, viele eigene Ideen und das muss nun alles sorgfältig ausgewertet werden.

 

Am 24. September 2016 um 12:21 schrieb LambrettaSX:

Für K1,2,4,5 sind meines Wissens nach keine technischen Änderungen geplant....

 

Für Klasse 3 wäre das doch eine echte Chance durch die vielen neuen Zylinder, Kurbelwellen und Auspuffe , das Reglement so zu verändern um neue Fahrer hinzu- o. alte wieder zurückzugewinnen, wie bereits in Klasse 5 erfolgreich umgesetzt sodass nicht das selbe Schicksal durch noch weniger Starter wie die echte Klasse 4 geteilt wird. Aktuell scheint es für aussenstehende (ohne Hintergrundwissen) so, als wäre das Reglement auf wenige Fahrer zurechtgeschnitten...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wir sind immer noch schwer mit dem neuen Reglement beschäftigt. Dabei geht es nicht nur um die technischen Details zu den Klassen sondern auch um alle anderen Bereiche die optimierungsbedürftig (generelles Format, Ablauf, Anzahl Rennen, Web-Site, Zeitnahme, etc...) sind.

Um keine wilden Gerüchte und Spekulationen aufkommen zu lassen kann ich schon mal so viel sagen:

 

Es wird wesentliche Veränderungen im technischen Bereich des Reglements geben, diese werden aber erst 2018 in Kraft treten um allen Fahrern ausreichend Zeit zu geben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die bestehenden Klassen und damit auch die Roller des Reglements 2016 auch 2017 gefahren werden können. Es wird lediglich ein paar überfällige Klarstellungen bei den Einheitsklassen geben.

 

Wir hoffen Euch bis Ende Oktober 2016 eine klarere Vorstellung zu den generellen Änderungen in 2017 und zum neuen technischen Reglement ab 2018 geben zu können!

 

Cheers,

Alex

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zur Reglementsveröffentlichung für die kommende Saison werf ich mal nach und nach meine (inoffiziellle) ESC Meisterschaftswertung 2016 hier herein um uns die Zeit zu verkürzen.

wie gesagt, diese Wertungen sind von mir und können natürlich noch Fehler enthalten.

 

gelb markierte Felder sind Streicher.

rot markierte Felder sind noch mit ein paar Unklarheiten behaftet, die aber an den TOP 5 nichts ändern sollte.

 

wir starten mit der K5.

 

ESC K5 2016.jpg

 

PS: Wenn das Gremium was dagegen hat, dann kurze Info an mich und ich nehm die Bilder wieder raus.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gremium was dagegen hat sollen sie halt die offizielle Meisterschaft veröffentlichen :-D

 

Ich mein die ganze Saison wurde noch kein einziges Ergebnis offiziell auf der Homepage veröffentlicht.schon schwach irgendwie.

 

Soll man da eigentlich helfen? Wenn Ja wie?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information