ss90 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 (bearbeitet) wer startet kommende saison in k5b?wer wechselt von 5a in 5b?bin noch unentschlossen... Bearbeitet 23. Dezember 2010 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butsch Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Moin Moin!Hat vielleicht schon jemand etwas von den Destiny Race Days gehört?Fallen die eventuell aus oder wie ist der Stand der Planung?Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ja ,oder vom rennen in bayern !?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 mal eine reifentechnische frage:macht es sinn einen k58 auf eine schlauchlose felge aufzuziehen?od. fährt man die regenreifen eh mit mehr luftdruck und und vermeidet bei schlauchfelgen die gefahr eines platten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) mahlzeit,platte reifen kommen bei den geteilten felgen in erster linie davon das durch den spalt der felge staub/ schmutzpartikel zwischen reifen und schlauch kommen. die reiben dann halt schön und machen so lästige löchlein in den schlauch. ich hab deswegen nach dem zusammenbau der räder den spalt mit silikon abgedichtet, antrocknen lassen, leicht verstrichen und gut. hatte seit dem auch keinen platten mehr (war beim rennen auch erst einmal der fall).die schlauchlosen felgen haben halt den vorteil das sie leichter sind gruß Bearbeitet 11. Januar 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 gute theorie, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.kommen die platten im rennbetrieb nicht davon weil mit so wenig luftdruck gefahren wird?könnte ich mir eher vorstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Das natürlich auch. Bei niedrigem Luftdruck walkt der Schlauch viel mehr und eventuell vorhandene Fremdkörper können ihre Arbeit schneller verrichten. Ob dann das eine oder andere die Ursache ist ist doch eher egal. Mit Tubeless gibts kaum bis keine Platten...Tendenziell meine ich aber auch dass die Plattfüße deutlich öfter hinten als vorne auftreten. Ich mach das aktuell so dass ich alle Hinterreifen auf Tubeless habe und Vorderreifen auf originalen Stahlfelgen. Werde für die neue Saison aber vermutlich noch komplett auf Tubeless Felgen umrüsten... Bearbeitet 11. Januar 2011 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Ich geh jetzt mal davon aus das die Saison ohnehin Regenfrei abläuft und die Regengummis nur zu Anschaungszwecken im Bus rumliegen Na im Ernst, meine Hinterreifen sind Schlauchlos (auch der Regengummi) meine Vorderreifen auf neuen teilbaren Felgen, letzte Saison keine Platte mehr gehabt. Bearbeitet 11. Januar 2011 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) kann zufall sein aber seit ich pulverbeschichtete felgen fahre gammelt vom nassen nix mehr und seitdem hatte ich keinen plattfuß mehr !edite fragt noch ob jemand etwas von rennterminen gehört hat !!??? Bearbeitet 11. Januar 2011 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) gute theorie, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.kommen die platten im rennbetrieb nicht davon weil mit so wenig luftdruck gefahren wird?könnte ich mir eher vorstellen!nix theorie - fakt! der geringe abstand der felgenhälften von ca 1mm (eher weniger)reicht dafür aus das da dreck reinkommt. Bearbeitet 11. Januar 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 komisch dass ich dann in meiner 19jähringen rollerkarriere noch keinen einzigen platten hatte...3x auf holz klopf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 ja ich weis klingt komisch ...ich habs sogar schon mal in ca 100m geschaft. gut, ich muss dazusagen da bin ich vorher drei mal durch ein kiesbett gepflügt, da kam dann ganz sicher dreck/staub zwischen reifen und schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 komisch dass ich dann in meiner 19jähringen rollerkarriere noch keinen einzigen platten hatte...3x auf holz klopf!Fährst du auf deiner Straßenkarre auch nur 1,2 Bar?Durch den niedrigeren Druck kann der Dreck zwischen Schlauch und Mantel wandern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 du bist halt auch deutlich leichter als andereich mit meinen fast 100 kg, brauche ca 4 Stunden bei ca. 1,8 bar, dann ist der Schlauch durch, egal wir sauber und neuder Schlauch istschnelle Kurven tuen den Rest dazu beibei mir gehen die Schläuche am übergang von Mantel zu Felge kaputt, wie auch zu erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hahaaa, also danke fürs Kompliment, aber ich wiege 82kg...bitte nicht mitm Zini verwechseln Ich hab damals einen Platten nach dem anderen gefahren, trotz klinischer Reinigung beim Zusammenbau und Talkum ohne Ende.Platten hatte ich trotzdem, und das war jedesmal nicht auf einen gleichmäßig durchgescheuerten Schlauch zurückzuführen, sondern ich hatte Kratzspuren am Schlauch, die von nem Fremdkörper stammten und der beim Walken sein Werk zügig vollenden konnte.Jetzt stellt sich mir die Frage, woher kommt dieser Dreck in meinen Reifen? Und wer mal nen Reifen aufgepumpt und sich den Abstand der Felgenhälften angeguckt hat, der wird feststellen dass da ein Abstand von 1mm keine Seltenheit ist. Dass da ordentlich Dreck reinfallen kann steht außer Frage...ein paar Sandkörnchen reichen.Bei nem hart aufgepumpten Reifen werden diese Sandkörnchen durch den harten Schlauch zwischen den Felgenhälften gehalten. Bei so hart aufgepumpten Reifen walkt auch recht wenig und deswegen gibts so auch keinen Platten. Ich hatte auch in 19 Jahren Rollerkarriere auf der Straße nur einen einzigen Platten und das war im 2 Mann Betrieb auf dem Weg nach Ö. Im Rennbetrieb dürften es die letzten 6 Jahre wohl über ein gutes Dutzend gewesen sein.Ein Segen dass es die schlauchlosen SIP Felgen gibt...keinen einzigen Platten seitdem mehr...was für eine Wohltat!Soweit meine ErFAHRung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 wann ist denn wohl die ESC Seite wieder komplett mit allen Inhalten online ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Reglement V12 ist online...Die Registrierung startet wahrscheinlich Ende Februar / Mitte März.Viele GrüßeRobin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Aha, das heißt jetzt, wenn ich beim Überströmerfräsen oder Einlassfräsen durchbreche (Klassse 5) muss ich davon Fotos machen, wenn ich das mit Kaltmetall repariere und dann an wen? schicken und genehmigen lassen.Ansonsten sind wohl keine Unklarheiten mehr.Nur ein Fehler: bei 2.2 S.6 ist wohl Klasse Vb gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 wer hat den letztes jahr in lidolsheim die registrierung vom dmv gemacht ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 das hat scheinbar nicht geklappt....hab mich da auch versichert aber bis heute nix von denen gehört, geschweige denn Geld abgebucht bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 ich hätte da auch angefragt wie das als "nicht deutscher landsmann" ist, bis heute keine reaktion.wer weiss was dann wirklich ist wenn man auf die versicherung angewiesen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Die Nationalität spielt bei der DMV-Versicherung keine Rolle. Sollte das beim R&R 2010 vor Ort nicht geklappt haben, dann bitte einfach nochmal das Forular ausfüllen Beitrittserklärung DMV und an den DMV faxen, zur Sicherheit mindestens 2 Wochen vor dem ersten Rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 AvD statt ADAC als Ooperationspartner, das klingt ja nicht schlecht.CiaoerasmoDMV-Jahreshauptversammlung - DMV stellt sich neu aufHans-Robert Kreutz als Präsident wiedergewähltWilhelm A. Weidlich neuer Vizepräsident und Schatzmeister des DMVLeistungsspektrum mit neuem Partner AvD erweitertMit wegweisenden Vorschlägen trat das Präsidium des Deutschen Motorsport Verbandes e.V. vor die Hauptversammlung - man holte sich Verstärkung in Person des ehemaligen Geschäftsführers des Verbandes, Wilhelm A. Weidlich, der künftig die Verwaltung und die Finanzen des DMV kontrollieren wird. "Weidlich hat entscheidenden Anteil an der Rettung des DMV und soll den Neustart mit seinen Ideen und seinem Einsatz weiter begleiten", so der wiedergewählte Präsident Hans-Robert Kreutz. Die Neuausrichtung der Verbandsführung wird unterstrichen durch die Wahl des Präsidenten des Allgemeinen Deutschen Motorsport Verbandes (ADMV), Hartmut Pfeil, der nun ebenfalls zum Präsidium des DMV gehört. „Wir haben uns klar positioniert: DMV und ADMV sollen eine gemeinsame Zukunft haben“ sagte Frank Ziegler, Vizepräsident des DMV. Die personelle Weichenstellung wird ergänzt durch eine komplette Neuordnung der Leistungsbereiche für die Mitglieder. Durch einen Vertrag mit dem Automobilclub von Deutschland (AvD) steht den Mitgliedern künftig unter der DMV-Notrufnummer 069-695002-22 der Pannenservice des AvD zur Verfügung. Die Pannenhilfe ist bereits im normalen DMV-Mitgliedsbeitrag enthalten, weitere Leistungen - wie beispielsweise die AvD Notfallortung, den Reiseservice oder den Werkstattservice - können sich DMV-Mitglieder zusätzlich sichern. Somit ist der Verband auch im Hinblick auf ergänzende und innovative Mitgliederleistungen weiterhin hervorragend aufgestellt. "Mit der Kooperation rücken die beiden motorsportbegeisterten Vereine AvD und DMV wieder enger zusammen", sagte AvD Vizepräsident Gebhard Sanne. "Wir freuen uns darauf, mit unserem neuen Partner an alte Traditionen anzuknüpfen, denn der DMV war bereits von 1959 bis 2000 Korporativclub des AvD. Beide Seiten werden von innovativen Ideen profitieren. Diese Zusammenarbeit ist zukunftsweisend für Motorsport und Mobilität", so Sanne.Mit neuen Aktivitäten im Sport und einem selbstbewussten Auftreten im DMSB will der DMV im Sinne seiner vielen sportinteressierten Mitglieder und Vereine weiter punkten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 weiß man schon wann sich der Wackersdorf Termin entscheiden wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käthe Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Auf der Seite von Pro Kart steht er schon. Ob das fix ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Gut das wäre dann der 2.7.2011 und damit direkt auf das Run&Race folgend. Fehlen noch fixe Termine für Ungarn und das Destiny Race - ob es stattfinden wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 würd mich noch nicht 100%ig auf den termin verlassen!und der ungarn termin steht doch eh schon lange fest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 gibts in wackersdorf schon was neues ,ich muss meinen urlaub eintragen sonnst bekomm ich keinen !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ich hab einen anruf von marco bekommen, er sagt der termin ist 01.-03. juli.was für mich scheisse ist weil da kann ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Leute, konnte mich nicht durch alle 57 Seiten fräsen, daher hier ein paar (vielleicht sogar doofe) Fragen zum Thema ESC Klasse Va.Wir (mein Kumpel und ich) sind seit Jahren in der Rollerscene unterwegs, haben bisher nur bei den Rennen zugeschaut und möchten jetzt auch mal bei den Rennen selber mitmischen. Dazu haben wir einen Einheitsklassenracer Va gebaut. Dazu brauche ich bitte Euer Input.Da wir ein altes Chassis benutz haben (Kosten!!!), an dem schon vorher rumgesägt wurde sind einige Punkte da, die wir im Vorfeld klären wollen. Lieber einmal dumm gefragt als nachher bei der technischen Abnahme dumm aus der Wäsche geschaut.- das Beinschild war unten schon weggeschnitten; wir haben Fussrasten gesetzt, die wir mit Handgriffen bestücken werden - ok?- Seitenbacke links war schon verschmälert um 50 %, ist aber sauber gemacht - ok?- Kurzhubgasgriff verbaut, da wegen der SKR Gabel die Bremsmimik mit an den Lenker musste - ok?- wir haben rechts einen Sturzbügel gebastelt; solide Stahl-Schweiss-Konstruktion - ok?- für die Optik möchten wir gerne eine Motocross-Lenker-Maske verbauen - ok?- YSS Dämpfer vo u hi verbaut - hier hatte ich bereits im Okt. bei der Reglement-kommission der ESC angefragt und es hiess die kommen ins Reglement; in der online Version 12 nicht vorhanden ... Was ist da los, hab ich was verpasst?- sonstige Hinweise/Verstöße, die auf den Bildern ersichtlich sind?Es fehlen nat. noch Kantenschutz, Startnummer, die richtigen Reifen und KleinkramSeid nett zu mir Gruss, moppedfahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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