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ESC News


hell n back

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Also zwei Rennen kann ich ohne "Verlust" von Punkten streichen, alle weiteren gestrichenen Rennen verschlechtern die Gesamtwertung!?

Beispiel: Wenn ein Fahrer bei alle Rennen den 10. Platz fahren würde, wäre dann die Gesamtwertung gleich mit einem Fahrer, der ebenfalls alle Rennen bis auf zwei gestrichene auf Platz 10 gefahren wäre (andere Klasse natürlich)? Oder mindert jedes gestrichene Rennen (ab dem ersten) die Gesamtwertung?

Ich frag deshalb, um die kommenden Rennen mit querliegenden Terminen zu koordinieren. Und dann eben Rechnitz, was je Anfahrtstrecke über 1000km bedeuten würde...

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2 Läufe kannst Du streichen, nicht 2 Rennen (das wären 4 Läufe). Sollte es am Ende der Saison Punktgleichheit geben, dann gibt es andere Kriterien die über die Platzierungen entscheiden. Dazu gehören dann Anzahl der Siege, beste Platzierung insgesamt, Addition der schnellsten Rundenzeiten, usw.. Genau weiß ich das aber auch nicht auswendig, aber in Etwa so in der Reihenfolge...

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Ich frag deshalb, um die kommenden Rennen mit querliegenden Terminen zu koordinieren. Und dann eben Rechnitz, was je Anfahrtstrecke über 1000km bedeuten würde...

wenn du nicht nach Rechnitz kommst, bist Letzter!! :-D

Nimm einfach so: Deine besten 8 Läufe kommen in die Wertung. Wenn du nur 6 Läufe hast, hast einen Nachteil gegen Leuten mit 8 Läufen. (sofern man bei jedem Lauf punktet)

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Newbie braucht Hilfe !

Nachdem ich von Wackersdorf so vom ESC angefi**t bin, will ich auch mitfahren (nur Fotographieren und Schrauben iss mir zu wenig), ich hab das Einheitsklassenreglement jetzt auf und ab gelesen, trotzdem bleiben zwei Fragen für die Klasse 5.

1.) Darf ich, wenn ich auf Membranansauger fahre innen den (defekten) Drechschieber komplett wegfräsen und einen schönen Trichter formen ? Gibts hier Limits ? (ich würde sagen ja, (Punkt 6, Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu

Motorblock)

2.) Ist das originale HP4 Polrad ohne Zahnkranz in Klasse 5 erlaubt ? (Ich würde sagen ja, 3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt.)

3.) Ist die ETS Banane mit ET3 Krümmer als Auspuff erlaubt ? (Ich würde sagen ja, 3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt.)

Aber ich bin mir im interpretieren des Regelwerks halt noch recht unsicher.

danke für eure Hilfe.

lg

Sprintschrauber

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Newbie braucht Hilfe !

Nachdem ich von Wackersdorf so vom ESC angefi**t bin, will ich auch mitfahren (nur Fotographieren und Schrauben iss mir zu wenig), ich hab das Einheitsklassenreglement jetzt auf und ab gelesen, trotzdem bleiben zwei Fragen für die Klasse 5.

1.) Darf ich, wenn ich auf Membranansauger fahre innen den (defekten) Drechschieber komplett wegfräsen und einen schönen Trichter formen ? Gibts hier Limits ? (ich würde sagen ja, (Punkt 6, Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu

Motorblock)

2.) Ist das originale HP4 Polrad ohne Zahnkranz in Klasse 5 erlaubt ? (Ich würde sagen ja, 3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt.)

3.) Ist die ETS Banane mit ET3 Krümmer als Auspuff erlaubt ? (Ich würde sagen ja, 3. Grundsätzlich sind alle V50, PV und PK original Teile erlaubt.)

Aber ich bin mir im interpretieren des Regelwerks halt noch recht unsicher.

danke für eure Hilfe.

lg

Sprintschrauber

Hier steht alles drin:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...rs_t145419.html

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  • 2 Wochen später...

Sehr schön, danke Mike! So kanns jeder am Stück runterladen, Youtube mit max. 10 Minuten stinkt, da muss man immer splitten.

Besonders empfehlenswert finde ich den 2. Lauf Klasse 2 vom Wackersdorf Rennen. Zuerst aus Perspektive Alex Häcker, dann aus Perspektive Marco Büttner... sehr interessant... :-D

Von Emsbüren kann ich leider keine Videos bieten, war ja leider nicht selbst anwesend...

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  • 2 Wochen später...

ich hätte mal neh frage in eigener sache !!

wäre es nicht bei dem einen oder anderen rennen machbar das man an einem rennwochenende auch mal langstreckenrennen so über min.1 bis max.4 stunden einräumt !?!?

ich finde es echt immer super schade das man bei den esc-rennen maximal neh stunde zum fahren kommt wenn die kartstrecken sowieso 1oder 2tage gemietet sind !

oder bin ich der einzigste der da bock drauf hat???

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ich hätte mal neh frage in eigener sache !!

wäre es nicht bei dem einen oder anderen rennen machbar das man an einem rennwochenende auch mal langstreckenrennen so über min.1 bis max.4 stunden einräumt !?!?

ich finde es echt immer super schade das man bei den esc-rennen maximal neh stunde zum fahren kommt wenn die kartstrecken sowieso 1oder 2tage gemietet sind !

oder bin ich der einzigste der da bock drauf hat???

theoretisch ja, praktisch bin ich diese Saison wenn ich gefahren bin in 2 Klassen gestartet und meine Kondition hat da echt damit zu kämpfen gehabt.

Müsste dann halt im Team sein oder best off all ne halbe stunde z.B. find ich dann aber auch nicht ganz ohne, da ist die Konzentration und Kraft schon sehr am Ende nach den noramlen Rennen, passieren sollte halt nichts.

Cool fände ich 3er team und dann jeder 2mal 15min oder sowas.

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Hallo Rennfahrer!

Hat jemand Lust am Freitag den 28.8 in Garching bei München mit mir zu Trainieren???

Wäre Cool wenn ich jemanden zum Fighten finden würde!

Da ich leider heuer noch kein einziges Rennen mitgefahren bin würde ich gerne vorher nochmal üben!!!

Werde vielleicht wenns zeitlich geht in Wackersdorf starten und am HarzRing!

Schreibt mir bitte kurz ne PM wer Zeit und Lust hat!

Danke MFG

Stefan

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Hallo Rennfahrer!

Hat jemand Lust am Freitag den 28.8 in Garching bei München mit mir zu Trainieren???

Wäre Cool wenn ich jemanden zum Fighten finden würde!

Da ich leider heuer noch kein einziges Rennen mitgefahren bin würde ich gerne vorher nochmal üben!!!

Werde vielleicht wenns zeitlich geht in Wackersdorf starten und am HarzRing!

Schreibt mir bitte kurz ne PM wer Zeit und Lust hat!

Danke MFG

Stefan

Ich werde am Montag den 31.08 in Garching sein, am Freitag kann ich leider nicht!!!

Bearbeitet von Tobi-V133
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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