Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Stimmt, die Selbstüberschätzung bei den Herren ist geringer. Die entscheiden sich ja nicht umsonst gegen eine gewertete Klasse. Frauen fahren eh vorausschauend, auch wenns um die Wurst geht :crybaby:

Die Idee mit dem Aufkleber find ich übrigens gut :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, K5 und K6 zu fahren geht doch nicht mehr, oder doch?

Richtig, wer K1-K5 fährt darf nicht parallel in der Fun-Klasse fahren. Da es bei K1-5 um Siege und die Meisterschaft geht, wäre das ein Trainingsvorteil + wir hätten viele schnellen "Wahnsinnigen" in der Fun-Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wer K1-K5 fährt darf nicht parallel in der Fun-Klasse fahren. Da es bei K1-5 um Siege und die Meisterschaft geht, wäre das ein Trainingsvorteil + wir hätten viele schnellen "Wahnsinnigen" in der Fun-Klasse.

sehr schön :thumbsdown:

@Alex, leere mal deine PNs, kann dir keine schreiben :crybaby:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich sehr gewundert hat war halt die Tatsache, das ich mein Motor auf der Geraden nicht mithalten konnte...

wüßte nur nich wieso...oder ich hab nen extrem schlechten Polini erwischt, der auf Drehschieber nich rennen will...

Mal sehen was ich in der kurzen Zeit schaffe...entweder nach dem Einheitsmotor schauen oder nen anderen einhängen und in die Fun-Klasse wechseln...

dass manche auf den Geraden einfach so an dir vorbeigefahren sind hat vermutlich nichts mit deinem Motor zu tun, sondern damit, dass die anderen einfach schon mehr Geschwindigkeit aus den Kurven auf die Geraden mitgebracht hatten.

An deiner Stelle würde ich den Einheitsmotor drin lassen und mich aufs fahren lernen konzentrieren, das geht mit so einem EHK Motor nämlich super gut. Falls dir in der EHK zuviel Hektik war, dann kannst du ja beim nächsten Mal in der Fun Klasse fahren wo es vermutlich etwas ruhiger zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass manche auf den Geraden einfach so an dir vorbeigefahren sind hat vermutlich nichts mit deinem Motor zu tun, sondern damit, dass die anderen einfach schon mehr Geschwindigkeit aus den Kurven auf die Geraden mitgebracht hatten.

Im Rennen definitiv...aber am Start? :thumbsdown:

Bin ja als letzter gestartet...und obwohl ich besser weg gekommen bin als ein paar vor mir...war nach ein paar Metern Schluß mit aufholen...

Naja...werd wohl eher in die Fun Klasse wechseln und da den Mädels im Weg rum fahren ;-):inlove:

Eventuell noch nen anderen Pott unter den Polini und dann gehts ans Kurven fahren lernen :crybaby:

Wie gesagt...Spaß hat es ohne Ende gemacht....:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rennen definitiv...aber am Start? :thumbsdown:

Bin ja als letzter gestartet...und obwohl ich besser weg gekommen bin als ein paar vor mir...war nach ein paar Metern Schluß mit aufholen...

Naja...werd wohl eher in die Fun Klasse wechseln und da den Mädels im Weg rum fahren :cheers: :cheers:

Eventuell noch nen anderen Pott unter den Polini und dann gehts ans Kurven fahren lernen :crybaby:

Wie gesagt...Spaß hat es ohne Ende gemacht....;-)

eventuell liegt es ja auch am fahrer?

:crybaby::inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha:

war lustig bei euch, müssen wir mal wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber hätte-wäre-wenn ist eher was fürs Ausredenbuch...

hat der Tobi dir auch ein gemacht ? :crybaby:

dass manche auf den Geraden einfach so an dir vorbeigefahren sind hat vermutlich nichts mit deinem Motor zu tun, sondern damit, dass die anderen einfach schon mehr Geschwindigkeit aus den Kurven auf die Geraden mitgebracht hatten.An deiner Stelle würde ich den Einheitsmotor drin lassen und mich aufs fahren lernen konzentrieren, das geht mit so einem EHK Motor nämlich super gut. Falls dir in der EHK zuviel Hektik war, dann kannst du ja beim nächsten Mal in der Fun Klasse fahren wo es vermutlich etwas ruhiger zugeht.

sehe ich genauso !

*Ich habe ein Jahr in der FunKlasse probiert und alles an Events mitgenommen was ging um zu üben

*im zweiten Jahr bin ich EHK gefahren und auch eher hinterher gefahren, aber totzdem alles mitgenommen was ging !

*und jetzt im dritten Jahr klappt das ganz gut wie ich finde... muß aber noch viel lernen und vor allem am Gewicht arbeiten. Da fahren mir auch alle davon da ich bestimmt 10 - 15 kg mehr wiege als die Spitzenklasse

als Dirk lass den Kopf nicht hängen und schön mit der EHK weiterfahren und halt üben üben üben :crybaby:

Mich drängen auch einige in K1 zu fahren, aber die K5 macht wegen des LowBudget und dem FunFactor viel mehr Spaß. Ich bleib dabei :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell liegt es ja auch am fahrer?

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

war lustig bei euch, müssen wir mal wiederholen

Auf Deinen Kommentar hab ich schon gewartet...:wheeeha:

Fand ich auch....hab Dich aufm Niter vermisst....fertig im Bus? :rotwerd:

:inlove:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Einheitsmotor schlechter zum Üben ist glaub ich garnicht.

Mit weniger Leistung hätte ich mich beim Kurvenrausbeschleunigen im Training am Samstag nicht unkontrolliert hingelegt und wär nicht so schissig weitergefahren.

Was hatteste fürn Luftdruck hinten? Könnte sein dass der Hinterreifen zu heiss geworden und weggeschmiert ist :thumbsdown: Ich hatte auch den Eindruck, dass bei mir in manchen Kurven der Grip wegging, ob das nun an der Asphalttemperatur in Verbindung mit zu niedrigem Luftdruck lag oder an den alten Reifen, ich weiss es nicht.

Einheitsklassemotoren sind auf jeden Fall prima zum Lernen und erleichtern das spätere Fahren mit nem schnellen Motor. Andersrum ist es komisch, ich bin mal mit Gerhards EHK-Roller gefahren und war saulangsam weil ich automatisch immer an denselben Stellen und genauso stark gebremst habe wie mit meinem 136er. Hat zwar echt Spaß gemacht, aber ich brauch leider viel zu lange um mich umzugewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein dass der Hinterreifen zu heiss geworden und weggeschmiert ist :crybaby:

Nee, fühlte sich eher an wie zu wenig Gewicht nach vorne, zu viel Gas, Rad in der Luft und gleichzeitig noch rumgehampelt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich sehr gewundert hat war halt die Tatsache, das ich mein Motor auf der Geraden nicht mithalten konnte...

wüßte nur nich wieso...oder ich hab nen extrem schlechten Polini erwischt, der auf Drehschieber nich rennen will...

Alles eine Sache der Kurvenausgangsgeschwindigkeit der letzten Kurve vor Start-Ziel.

Du musst frühr den Gashahn aufmachen und die Linie optimal wählen, dann klappts auch mit der Geraden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Rennversicherung am Freitag vor dem training der kurvenlage vor Ort unterzeichen - iss jemand da der das abwickelt?

Hi maccoi,

man kann sich über den Link das Datenblatt ausdrucken und selber an die DMV Faxen. Der Versicherungsschutz besteht, laut meiner Information, ab FAX Eingang.

http://eurochallenge.vs2052049.vserver.de/docs/Mietgliedsantrag-DMV-empfohlen-fuer-DBM+ESC.pdf

Ansonsten beim Nübel Veit anfragen.

Gruß Marco A.

Bearbeitet von PSCD#92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah da is was dran an den kurven üben is immer gut ....

also mir hat es auch wie immer voll Spaß gemacht hab mich nur gewundert warum nicht wirklich was ging ....als ich auf dem Prüfstand war wußte ich es dann mit 8,8 Ps in K5 ...

da war nicht mehr drin .

Und als dann im 2ten rennen nach Runde 8 nix mehr ging war ich bedient nebenbei noch nen platten gehabt also da besteht immernoch Pokalallergie :thumbsdown:

Auf jeden Fall hats richtig gerockt .

Der Fonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackersdorf wir kommen !!!

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-136ccm): 24

Klasse 2 (50-150ccm): 18

Klasse 3 (80-200ccm): 9

Klasse 4 (50-299ccm): 9

Klasse 5 (133-133ccm): 20

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 6

Gesamt : 87

Richtig schönes Starterfeld !! :thumbsdown:

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-136ccm): 24

Klasse 2 (50-150ccm): 18

Klasse 3 (80-200ccm): 9

Klasse 4 (50-299ccm): 9

Klasse 5 (133-133ccm): 20

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 6

Gesamt : 87

Sieht ja sehr schön aus - bleibt nur noch zu hoffen, dass der angesagte Regen für morgen früh um 7:00 Uhr durch ist!

Wir sind dann heute ab 16:00 Uhr zum trainieren auf der Strecke! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rennen der klasse sechs scheint ja echt spannend zu werden. sage und schreibe ein ganzer starter. wird das rennen überhaupt ausgetragen?

edith hat grad nochmal geguckt, klasse sechs is ja die fun klasse und wird wohl gegen die klasse sieben antreten, wären dann ja ein starter gegen sechs starterinnen.

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackersdorf wir kommen !!!

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-136ccm): 24

Klasse 2 (50-150ccm): 18

Klasse 3 (80-200ccm): 9

Klasse 4 (50-299ccm): 9

Klasse 5 (133-133ccm): 20 +1

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 6

Gesamt : 87

Richtig schönes Starterfeld !! :thumbsdown:

werner

war gestern ein paar Minuten zu spät dran bei der Onlinenennung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information