Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

BOAH EY! freu ich mich auf das WE!

wenn diese Veranstaltung ebenfalls so genial wird wie die vorangegangene... na denn man Prouuuust!

:-D

Geschrieben
heinz! am sa sehn wir uns auf a goaß :-D

Ist doch eh klar?

Wird mal wieder Gas gegeben.

Müssen wir auf deine Zunge aufpassen, meine bessere Hälfte kommt auch mit

LG Heinz

Geschrieben
Und München ist sowieso super....

Du sprichst mir aus´m Herzen :-D und des Schicksal meinte es wieder mal gut mit mir weil meine gr. Liebe erst am So. spielt, also keine Terminüberschneidung :-D

Geschrieben
Ist doch eh klar?

Wird mal wieder Gas gegeben.

Müssen wir auf deine Zunge aufpassen, meine bessere Hälfte kommt auch mit

LG Heinz

:-D ooooohhhh man... das wird mir wohl noch ewig nachhängen... :-D

Geschrieben
:-D ooooohhhh man... das wird mir wohl noch ewig nachhängen... :-D

Ein Mensch bleibt einem in Erinnerung so wie man ihn das erste mal

kennenlernt.

Du also als netter Teamchef mit schneller Zunge. :-D

LG Heinz

Geschrieben
Ein Mensch bleibt einem in Erinnerung so wie man ihn das erste mal

kennenlernt.

Du also als netter Teamchef mit schneller Zunge. :-D

LG Heinz

schneller zunge! :-D:-D

mal schauen was sich damit noch so alles anstellen lässt! :-D

Geschrieben
is bei einer Invasion nicht notwendig :-D

O ha , da müß´m ma wohl wieda unsern "Schmied von Kochel" ausgraben....... :-D

Wir werden die Gefechte dann am Glas führen :-D:-D

Geschrieben
O ha , da müß´m ma wohl wieda unsern "Schmied von Kochel" ausgraben....... :cheers:

Wir werden die Gefechte dann am Glas führen :-D:-D

"Historische Forschungen zum Schmied von Kochel haben ergeben, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um eine echte Person, sondern nur um eine Legende gehandelt hat, die geschaffen wurde, um die Niederlage erträglicher zu machen." :-D;-):-D

Geschrieben
des is ja des problem....es saufts uns leer....muuaahhhh

Wir sind die Errettung des bayrischen Tourismus', gerade in Krisenzeiten sind Besuche unsererseits enorm wichtig! :-D

Geschrieben
des is ja des problem....es saufts uns leer....muuaahhhh

Des möcht ich sehen! :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der Schmied wird euch mit was anderem zum kochen bringen und jedem seine persoenliche Niederlage zufuegen...

Wartet nur die Getraenkeliste ab.. :-D

nach dem Hektoliter Tee den ich jetzt schon intus habe bin ich schon mit einer feinstgezapften Halben mehr als nur glücklich. Der Hochprozentige Schmarren is eh mehr was für die Kids :-D

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)
Blöde Frage eines Österreichers...

braucht man für diese Gegend beim Backstage Werk eh keine Umweltplakette am Auto...?

Also da würde ich jetzt mal aus der Hüfte sagen: Doch, braucht man!

Hier ein Link der Stadt München, alles innerhalb des Inneren Rings sollte mit Plakette befahren werden.

Ein Verstoß kann 40 Euro und einen Punkt nach sich ziehen.

Also wer mit dem eigenen Auto/LKW kommt und noch keine Plakette hat sollte die 7 Euro vielleicht noch ausgeben.

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Werfe kurz in die Runde.. Zylinder hat eh nicht so viel spiel, dass das mit den 2mm noch passt?
    • Nee, das passt schon. Der Vitonstutzen wird auf den normalen Auslass aufgeschoben, dichtet durch den Vitonring und wird gehalten durch zwei Federn. Entsprechend sollte der Auspuff am Krümmer zwei Ösen angeschweißt haben. Am Zylinder schafft man sich eine Öse an der Schraube für die Zylinderhaube z.B. mit einem Blech für die Klemmung der Tachowelle unten. Ansonsten was geeignetes aus dem Baumarkt/Möbelbau. Die andere Öse machst Du Dir, indem du ein Loch in eine Kühlrippe bohrst. Das Prinzip ist eigentlich für Aluzylinder, bei denen man den Krümmer nicht mit Klemme befestigen will. Geht aber auch auf Grauguss.
    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung