RASTAPOPULUS Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Mahlzeit,ich bin im bekannten Landsberger Onlineshop auf folgenden RAP gestossen:Rennauspuff SERIE PRO Vespa T5 "TAFFSPEED" Replica by Jim LomasWer fährt denn sowas im Alltag?Das versprochene Drehmoment klingt ja immer gut. Die Untauglichkeit bei Breitreifen und Hauptständer klingt wiederum schlecht. Beide Punkte sind jedoch aus einer Produktbeschreibung nur relativ zuverlässig...finde ich zumindest.Also T5-Piloten, gibts Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Ciao,ich hab mir den Replika gekauft, sieht gut aus - allein probiert hab ich ihn noch nicht. Kennt jemanden den Racer vom Pacemaker SC der die Produktion initiert hat?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Kennt jemanden den Racer vom Pacemaker SC der die Produktion initiert hat?Ja, ich! Laut seinen Aussagen der beste Auspuff den es gibt. Da ich aber weiss, das er noch keine Anlagen der "neueren" Generation gefahren hat, würde ich dies doch eher relativieren und auch die Motivation vom landsberger Shop diesen Auspuff nachzubauen und anzubieten, doch eher kritisch sehen.Aber wie immer, was Gewisses weiss man ned Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RASTAPOPULUS Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wie siehts denn nun mit der tatsächlichen Breitreifen- und Hauptständertauglichkeit aus, Phantomias? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 @snowmax: weißt du ob er Normalhub oder Langhub fährt?@rastapopulus: ich hab ihn noch nicht mal drangehalten, aber mit Hauptständer + Breitreifen wird der wohl nicht passen weil er einen recht dicken Belly hat und weit gegen die Fahrtrichtung gehtGrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RASTAPOPULUS Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 @snowmax: weißt du ob er Normalhub oder Langhub fährt?@rastapopulus: ich hab ihn noch nicht mal drangehalten, aber mit Hauptständer + Breitreifen wird der wohl nicht passen weil er einen recht dicken Belly hat und weit gegen die Fahrtrichtung gehtGrüßeHannesOkay,der sah mir nämlich auf den Fotos irgendwie relativ schlank aus, also eher so in Richtung PM. Ich bin sehr gespannt auf Deine Ergebnisse.Grußstefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 ich bin den auspuff vor ein paar wochen gefahren, er ist mörderisch laut. der später montierte micron ist dagegen wie ein originalauspuff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 @snowmax: weißt du ob er Normalhub oder Langhub fährt?@rastapopulus: ich hab ihn noch nicht mal drangehalten, aber mit Hauptständer + Breitreifen wird der wohl nicht passen weil er einen recht dicken Belly hat und weit gegen die Fahrtrichtung gehtGrüßeHannesHi,der Marco fährt soweit ich weis "normal" Hub. MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 (bearbeitet) Hallo,hat schon jemand Leistungskurven oder Fotos vom montierten Auspuff?Oder hat einer von euch eine Idee wo ich einen "modernen" Auspuff für die T5 bekommen kann?Gruss M Bearbeitet 31. Oktober 2008 von Rocco Stifetty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Wir hatten den mal an einen unserer T5en probiert :- Kein Haupständer möglich- hängt ziehmlich weit nach unten im gegensatz zu dem JL Originalprodukt- Drehzahlmonster- Macht höllisch spaß- ist allerdings nicht zu vergleichen von dem Racer des Deggendorfer Clubfahrer, wurde leicht verändert- inwieweit es auf dem Prüfstand dem Originial vom ESC Prototypen entspricht / abweicht kann ich leider nicht sagen, da ich nur den Prototypen vom Landsberger Shop bekommen habe !- ist sehr passgenau gearbeit ( T5 Verschraubung meine ich damit )- lautstärke ist allerdings schon sehr hochAlles in allem wieder einmal ein TOP Auspuff für die T5, vor allem weil es ja in letzter Zeit nichts neues für die T5 gab !MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) Wir hatten den mal an einen unserer T5en probiert :- Kein Haupständer möglich- hängt ziehmlich weit nach unten im gegensatz zu dem JL Originalprodukt- Drehzahlmonster- Macht höllisch spaß- ist allerdings nicht zu vergleichen von dem Racer des Deggendorfer Clubfahrer, wurde leicht verändert- inwieweit es auf dem Prüfstand dem Originial vom ESC Prototypen entspricht / abweicht kann ich leider nicht sagen, da ich nur den Prototypen vom Landsberger Shop bekommen habe !- ist sehr passgenau gearbeit ( T5 Verschraubung meine ich damit )- lautstärke ist allerdings schon sehr hochAlles in allem wieder einmal ein TOP Auspuff für die T5, vor allem weil es ja in letzter Zeit nichts neues für die T5 gab !MFGDrehzahlmonster?Wird doch von SIP als Drehmoment Auspuff beworben. Bearbeitet 1. November 2008 von Rocco Stifetty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Nun ist mal was neues für die Pfünf da und die Gemeinde schweigt?Was is los? Keiner Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 is ja so gesehen nich neu, sondern was altes neu aufgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 welcher "alte" taffspeed soll das denn sein der hier neu aufgelegt wurde !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 - ist allerdings nicht zu vergleichen von dem Racer des Deggendorfer Clubfahrer, wurde leicht verändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 wenn mir jemand so nen auspuff leiht, kann ich mal nen vergleich auf der rolle fahren. allerdings nur auf 172er normalhub mit 24er SI.fange eh gerade an für die T5 einen Road-auspuff zu bauen. speziell für normalhub mit 24er SI weil das für mich das tourensetup nummer 1 ist und es meiner meinung nach nichts endgültig befriedigendes zu kaufen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 @bastibin gespannt, was du da zusammentüftelst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 für die T5 einen Road-auspuffSo in etwa?Der Krümmer ist viel zu lang geworden. Vergleich Eigenbau [blau und rot (mit Bedüsung gespielt) in ner anderen Messung mit nochmal anderer Düse, 21,5 PS] gegen JL alt (grün). Werde demnächst den Krümmer um mindestens 5cm kürzen und dann nochmal auf die Rolle...Fotos davon sind im T5 Langhuber Topic.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 genau so, nur mit normalhub und 24er SI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo Leute,habe auch nach 10 Jahren meine T5 wieder überholen wollen.nach meinem Klemmer, habe ich damals mein Malossi auf ein Conversion mit Yamaha Wieseco Kolben umbauen lassen.Das bin ich dann bis heute mit einem org. T5 Si Vergasser+ PM 19 gefahren. Plug Play, ca 17. PS.Und heute: T5 180ccm Male Conversion, 32er Mikuni, MMW2 Ansaugstutzen org. Welle auf lippe umgebaut,jedoch suche ich einem neuen Auspuff! und genau wie Ihr bekomme ich heute nichts vergleichbares zum Scooter & Service für 200er..Hatte die Woche mit dem Wolle von Scooter & Service telefoniert um mich nach einer Leistungsstarketn Tüte umzuhören..Aber keiner von den Kollegen fährt eine T5 und daher bestand noch kein Bedarf...Der Aufwand so ein ding zu machen geht halt ins Geld.. Velelicht aber wenn genug interessenten da sind - würde Wolle eine Serie "New Generation" auflegen..!Also wer würde sich bei einer Bestellung anschließen?Gruß Bugi aus Oche.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Wie siehts eigentlich mit so nem Auspuff mit TÜV aus?Nachdem der hier ja als sehr laut beschrieben wurde stellt sich nat. diese Frage für mich.Aktuell habe ich nen PSP1000 unter meiner T5 hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 TÜV... sehe ich keine hindernisse.. eine BSAU nummer ist das kleinste Problemund so lange mann die Lautstärke eindämmt (währen der TÜV Messung) auch wenn dabei eine "vorübergehende" Leistungsminderun vorhanden ist...ist es Egal ..Du brauchst ja ehe eine Vollabnahme - damit nimmst du als Einzelabnahme ja auch den Auspuff ab.BUgiWie siehts eigentlich mit so nem Auspuff mit TÜV aus?Nachdem der hier ja als sehr laut beschrieben wurde stellt sich nat. diese Frage für mich.Aktuell habe ich nen PSP1000 unter meiner T5 hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo Leute,habe auch nach 10 Jahren meine T5 wieder überholen wollen.nach meinem Klemmer, habe ich damals mein Malossi auf ein Conversion mit Yamaha Wieseco Kolben umbauen lassen.Das bin ich dann bis heute mit einem org. T5 Si Vergasser+ PM 19 gefahren. Plug Play, ca 17. PS.Und heute: T5 180ccm Male Conversion, 32er Mikuni, MMW2 Ansaugstutzen org. Welle auf lippe umgebaut,jedoch suche ich einem neuen Auspuff! und genau wie Ihr bekomme ich heute nichts vergleichbares zum Scooter & Service für 200er..Hatte die Woche mit dem Wolle von Scooter & Service telefoniert um mich nach einer Leistungsstarketn Tüte umzuhören..Aber keiner von den Kollegen fährt eine T5 und daher bestand noch kein Bedarf...Der Aufwand so ein ding zu machen geht halt ins Geld.. Velelicht aber wenn genug interessenten da sind - würde Wolle eine Serie "New Generation" auflegen..!Also wer würde sich bei einer Bestellung anschließen?Gruß Bugi aus Oche..Wenn der Puff dann auch was kann, werden sich bestimmt Abnehmer finden Ich suche auch gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 und so lange mann die Lautstärke eindämmt (währen der TÜV Messung) auch wenn dabei eine "vorübergehende" Leistungsminderung vorhanden ist...ist es Egal ..Definiere eindämmen während der TÜV Prüfung!Ich suche immer nach Möglichkeiten, den Puff leiser zu bekommen. Und es suche noch viele andere wie das "Leise Dämpfer" Topic zeigt.Meine T5 war früher schon laut, aber hauptsächlich ausm Ansaugtrakt. Davon hört man mit modernen Auspuffanlagen gar nichts mehr. Die sind einfach schweinelaut....Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Das mit dem Gebrülle aus dem Ansaugtrakt kann ich bestätigen.Wenn die T5 mal raus dreht, dann wirds ab 7000 schon recht laut und bei 9000 muss ich immer dämlich grinsen bei dem Lärm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Also ich weiß nicht wie der TÜV bei Euch prüft - allerdings gibt es den überaus ordentlicher Prüfer mit Geräuschmessung auf der Streckeund den der es in der Halle nach ermessen Entscheidet.Zur Tüte:Bis heute hatten wir immer den 2. Aus diesem Grund ist ein ausdrehen der Motoren nicht nötig.Womit der ..gaser auch nicht wesentlich gedämmt werden musste.Die Auspuffanlagen auch wenn dann keine/weniger Leistung kommt, haben wir einfach mit Demmwolle im hinteren Bereich des Auspuffs bis zum Endschalldämpfer voll gemacht.Dazu haben wir uns eine Art rundes Lochblech(wie im Schalldämpfer) gefertigt und 3 eckigeEinschnitte statt den Bohrungen eingearbeitet. Diese dann nach innen biegen, was denn Schall nach außen drückt..Hat eigentliceh immer geholfen.Alleine das Blech zur Umleitung des Schals in den Enddämpfer stecken, war auch schon hilfreicht.Kommt aber immer auf die Tüte an.Zum Vergaser: Wir haben aber auch eine Backe mit Dämmmatten ausgestattet Luftfilter ein bisschen mit Öl einsprühen, Vergaser läuft zwar dann auch was fetter weil nicht so viel angesogen wird,aber die geräusche werden auch ein bisschen weniger...BugiDas mit dem Gebrülle aus dem Ansaugtrakt kann ich bestätigen.Wenn die T5 mal raus dreht, dann wirds ab 7000 schon recht laut und bei 9000 muss ich immer dämlich grinsen bei dem Lärm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dom23 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hi kommt ganz drauf an was es kosten würde interesse besteht auf jedenfall, hab noch 2 Kumpels die bestimmt auch interesse haben.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Bittscheen OT weitermachen, TÜV Tips und Sammelbestellungen beim Wolle gehören hier nicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Gibts Erfahrungen bzw. Tipps zu einem möglichen Enddämpfer um den auf der Strasse ohne Stress und Klingeln im Ohr zu fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden