Zum Inhalt springen

Rennauspuff SERIE PRO Vespa T5 "TAFFSPEED" Replica by Jim Lo


RASTAPOPULUS

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich bin im bekannten Landsberger Onlineshop auf folgenden RAP gestossen:

Rennauspuff SERIE PRO Vespa T5 "TAFFSPEED" Replica by Jim Lomas

00018304_003.jpg

Wer fährt denn sowas im Alltag?

Das versprochene Drehmoment klingt ja immer gut. Die Untauglichkeit bei Breitreifen und Hauptständer klingt wiederum schlecht.

Beide Punkte sind jedoch aus einer Produktbeschreibung nur relativ zuverlässig...finde ich zumindest.

Also T5-Piloten, gibts Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemanden den Racer vom Pacemaker SC der die Produktion initiert hat?

Ja, ich! Laut seinen Aussagen der beste Auspuff den es gibt. Da ich aber weiss, das er noch keine Anlagen der "neueren" Generation gefahren hat, würde ich dies doch eher relativieren und auch die Motivation vom landsberger Shop diesen Auspuff nachzubauen und anzubieten, doch eher kritisch sehen.

Aber wie immer, was Gewisses weiss man ned :-D

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowmax: weißt du ob er Normalhub oder Langhub fährt?

@rastapopulus: ich hab ihn noch nicht mal drangehalten, aber mit Hauptständer + Breitreifen wird der wohl nicht passen weil er einen recht dicken Belly hat und weit gegen die Fahrtrichtung geht

Grüße

Hannes

Okay,

der sah mir nämlich auf den Fotos irgendwie relativ schlank aus, also eher so in Richtung PM. Ich bin sehr gespannt auf Deine Ergebnisse.

Gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowmax: weißt du ob er Normalhub oder Langhub fährt?

@rastapopulus: ich hab ihn noch nicht mal drangehalten, aber mit Hauptständer + Breitreifen wird der wohl nicht passen weil er einen recht dicken Belly hat und weit gegen die Fahrtrichtung geht

Grüße

Hannes

Hi,

der Marco fährt soweit ich weis "normal" Hub.

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir hatten den mal an einen unserer T5en probiert :

- Kein Haupständer möglich

- hängt ziehmlich weit nach unten im gegensatz zu dem JL Originalprodukt

- Drehzahlmonster

- Macht höllisch spaß

- ist allerdings nicht zu vergleichen von dem Racer des Deggendorfer Clubfahrer, wurde leicht verändert

- inwieweit es auf dem Prüfstand dem Originial vom ESC Prototypen entspricht / abweicht kann ich leider nicht sagen, da ich nur den Prototypen vom Landsberger Shop bekommen habe !

- ist sehr passgenau gearbeit ( T5 Verschraubung meine ich damit )

- lautstärke ist allerdings schon sehr hoch

Alles in allem wieder einmal ein TOP Auspuff für die T5, vor allem weil es ja in letzter Zeit nichts neues für die T5 gab !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten den mal an einen unserer T5en probiert :

- Kein Haupständer möglich

- hängt ziehmlich weit nach unten im gegensatz zu dem JL Originalprodukt

- Drehzahlmonster

- Macht höllisch spaß

- ist allerdings nicht zu vergleichen von dem Racer des Deggendorfer Clubfahrer, wurde leicht verändert

- inwieweit es auf dem Prüfstand dem Originial vom ESC Prototypen entspricht / abweicht kann ich leider nicht sagen, da ich nur den Prototypen vom Landsberger Shop bekommen habe !

- ist sehr passgenau gearbeit ( T5 Verschraubung meine ich damit )

- lautstärke ist allerdings schon sehr hoch

Alles in allem wieder einmal ein TOP Auspuff für die T5, vor allem weil es ja in letzter Zeit nichts neues für die T5 gab !

MFG

Drehzahlmonster?

Wird doch von SIP als Drehmoment Auspuff beworben.

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mir jemand so nen auspuff leiht, kann ich mal nen vergleich auf der rolle fahren. allerdings nur auf 172er normalhub mit 24er SI.

fange eh gerade an für die T5 einen Road-auspuff zu bauen. speziell für normalhub mit 24er SI weil das für mich das tourensetup nummer 1 ist und es meiner meinung nach nichts endgültig befriedigendes zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die T5 einen Road-auspuff

So in etwa?

Der Krümmer ist viel zu lang geworden. :-D

Vergleich Eigenbau [blau und rot (mit Bedüsung gespielt) in ner anderen Messung mit nochmal anderer Düse, 21,5 PS] gegen JL alt (grün). Werde demnächst den Krümmer um mindestens 5cm kürzen und dann nochmal auf die Rolle...

Fotos davon sind im T5 Langhuber Topic.

Gruß Dirk

post-1391-1225620274_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe auch nach 10 Jahren meine T5 wieder überholen wollen.

nach meinem Klemmer, habe ich damals mein Malossi auf ein Conversion mit Yamaha Wieseco Kolben umbauen lassen.

Das bin ich dann bis heute mit einem org. T5 Si Vergasser+ PM 19 gefahren. Plug Play, ca 17. PS.

Und heute: T5 180ccm Male Conversion, 32er Mikuni, MMW2 Ansaugstutzen org. Welle auf lippe umgebaut,

jedoch suche ich einem neuen Auspuff! und genau wie Ihr bekomme ich heute nichts vergleichbares zum Scooter & Service für 200er..

Hatte die Woche mit dem Wolle von Scooter & Service telefoniert um mich nach einer Leistungsstarketn Tüte umzuhören..

Aber keiner von den Kollegen fährt eine T5 und daher bestand noch kein Bedarf...

Der Aufwand so ein ding zu machen geht halt ins Geld.. Velelicht aber wenn genug interessenten da sind - würde Wolle eine Serie "New Generation" auflegen..!

Also wer würde sich bei einer Bestellung anschließen?

Gruß Bugi aus Oche..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV... sehe ich keine hindernisse.. eine BSAU nummer ist das kleinste Problem

und so lange mann die Lautstärke eindämmt (währen der TÜV Messung) auch wenn dabei eine "vorübergehende" Leistungsminderun vorhanden ist...

ist es Egal ..

Du brauchst ja ehe eine Vollabnahme - damit nimmst du als Einzelabnahme ja auch den Auspuff ab.

BUgi

Wie siehts eigentlich mit so nem Auspuff mit TÜV aus?

Nachdem der hier ja als sehr laut beschrieben wurde stellt sich nat. diese Frage für mich.

Aktuell habe ich nen PSP1000 unter meiner T5 hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe auch nach 10 Jahren meine T5 wieder überholen wollen.

nach meinem Klemmer, habe ich damals mein Malossi auf ein Conversion mit Yamaha Wieseco Kolben umbauen lassen.

Das bin ich dann bis heute mit einem org. T5 Si Vergasser+ PM 19 gefahren. Plug Play, ca 17. PS.

Und heute: T5 180ccm Male Conversion, 32er Mikuni, MMW2 Ansaugstutzen org. Welle auf lippe umgebaut,

jedoch suche ich einem neuen Auspuff! und genau wie Ihr bekomme ich heute nichts vergleichbares zum Scooter & Service für 200er..

Hatte die Woche mit dem Wolle von Scooter & Service telefoniert um mich nach einer Leistungsstarketn Tüte umzuhören..

Aber keiner von den Kollegen fährt eine T5 und daher bestand noch kein Bedarf...

Der Aufwand so ein ding zu machen geht halt ins Geld.. Velelicht aber wenn genug interessenten da sind - würde Wolle eine Serie "New Generation" auflegen..!

Also wer würde sich bei einer Bestellung anschließen?

Gruß Bugi aus Oche..

Wenn der Puff dann auch was kann, werden sich bestimmt Abnehmer finden :-D

Ich suche auch gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so lange mann die Lautstärke eindämmt (währen der TÜV Messung) auch wenn dabei eine "vorübergehende" Leistungsminderung vorhanden ist...

ist es Egal ..

Definiere eindämmen während der TÜV Prüfung!

Ich suche immer nach Möglichkeiten, den Puff leiser zu bekommen. Und es suche noch viele andere wie das "Leise Dämpfer" Topic zeigt.

Meine T5 war früher schon laut, aber hauptsächlich ausm Ansaugtrakt. Davon hört man mit modernen Auspuffanlagen gar nichts mehr. Die sind einfach schweinelaut....

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie der TÜV bei Euch prüft -

allerdings gibt es den überaus ordentlicher Prüfer mit Geräuschmessung auf der Strecke

und den der es in der Halle nach ermessen Entscheidet.

Zur Tüte:

Bis heute hatten wir immer den 2. Aus diesem Grund ist ein ausdrehen der Motoren nicht nötig.

Womit der ..gaser auch nicht wesentlich gedämmt werden musste.

Die Auspuffanlagen auch wenn dann keine/weniger Leistung kommt, haben wir einfach mit Demmwolle

im hinteren Bereich des Auspuffs bis zum Endschalldämpfer voll gemacht.

Dazu haben wir uns eine Art rundes Lochblech(wie im Schalldämpfer) gefertigt und 3 eckige

Einschnitte statt den Bohrungen eingearbeitet. Diese dann nach innen biegen, was denn Schall nach außen drückt..

Hat eigentliceh immer geholfen.

Alleine das Blech zur Umleitung des Schals in den Enddämpfer stecken, war auch schon hilfreicht.

Kommt aber immer auf die Tüte an.

Zum Vergaser:

Wir haben aber auch eine Backe mit Dämmmatten ausgestattet

Luftfilter ein bisschen mit Öl einsprühen, Vergaser läuft zwar dann auch was fetter weil nicht so viel angesogen wird,

aber die geräusche werden auch ein bisschen weniger...

Bugi

Das mit dem Gebrülle aus dem Ansaugtrakt kann ich bestätigen.

Wenn die T5 mal raus dreht, dann wirds ab 7000 schon recht laut und bei 9000 muss ich immer dämlich grinsen bei dem Lärm. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information