Zum Inhalt springen

BMX


Martin19

Empfohlene Beiträge

So um 1980 hatte ich meine erstes BMX.

Ich und mein Bruder sind damit Jahre lang gefahren und erst mit der ersten Vespa hat das aufgehört.

Jetzt fängt das ganze Spiel wieder neu an.

Mit meinem Sohn.

Ich habe freitags ein GT auf ebay geschossen.

Zum anfangen, ist es absolut OK.

Und es wird nicht das Letzte sein - ich hab ja noch 2 Söhne....

Und dann hab ich ein bisserl auf youtube umgesehen.

Dabei bin auf das gestossen.

Absolut genial.

Ich fahr auch schon wieder heimlich im keller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um 1980 hatte ich meine erstes BMX.

Ich und mein Bruder sind damit Jahre lang gefahren und erst mit der ersten Vespa hat das aufgehört.

Jetzt fängt das ganze Spiel wieder neu an.

Mit meinem Sohn.

Ich habe freitags ein GT auf ebay geschossen.

Zum anfangen, ist es absolut OK.

Und es wird nicht das Letzte sein - ich hab ja noch 2 Söhne....

Und dann hab ich ein bisserl auf youtube umgesehen.

Dabei bin auf das gestossen.

Absolut genial.

Ich fahr auch schon wieder heimlich im keller.....

mein GT Ruler Flatlandbike steht seit 15 Jahren in der Garage, ich kann mich einfach nicht davon trennen :-D

....alleine bei dem Gedanken, an die Schmerzen und Stürze von damals machen einen Verkauf oder ein Hergeben des Biks unmöglich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad den beim Rohr gefunden:

Ach Du scheisse...ich guck mitm Ulzejucken immer Dew Tour, aber sowas haben wir in den Kombis auchnich gesehen...Front Flip gepaart mit Flare und Tail Whip.... :-D

,..pennah!

unglaublich. das rad ist einer seiner körperteile geworden.

der schläft auch sicher damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals ein "Mongoose"! Nach den Schmerzen, die ich mir damit zugezogen hab, hab ich das allerdings dann gern veräußert!

Wenn´s dich mit so´m Ding hin strekt kannst sicher sein irgendwas trift dich immer! :-D

aber mit so old school ausrüstung waren wir eh sicher.....

voila. oldschool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin19:

Dein Keller ist VOLL, also Schluß mit so Zeugs :-D

Habe ich Dir eigentlich schon mal mein altes BMX gezeigt, das seit 20 Jahren (verdammt, sind wir alt) am Dachboden in Himberg herumgammelt? Habe ich damals eigenhändig mit "Leuchtorange" aus der Spraydose lackiert :-D

Kann ich Dir schenken, wenn es nicht schon entsorgt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Keller ist VOLL, also Schluß mit so Zeugs :-D

Habe ich Dir eigentlich schon mal mein altes BMX gezeigt, das seit 20 Jahren (verdammt, sind wir alt) am Dachboden in Himberg herumgammelt? Habe ich damals eigenhändig mit "Leuchtorange" aus der Spraydose lackiert :wheeeha:

Kann ich Dir schenken, wenn es nicht schon entsorgt wurde.

der keller kann gar nie voll genug sein... :wheeeha:

und falls du dein bmx wirklich entsorgen willst, nehm ich das gerne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte/hab auch ein mongoose....hab mir damals sogar extra shinguards geholt ausn usa...weils bei uns nur so schwule fussballdinger gab.

flatland is bei bmx und skateboard leider immer weniger populär. dabei sind da echt "krasse moves" drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin wirklich schon alt.

probefahrten mit dem neuen gt meines sohnes sind nicht sehr befriedigend.

entweder bin ich gewachsen oder zu schwer.

oder beides und noch dazu zu unbeweglich.

deswegen hab ich vor ein paar stunden zugeschlagen

das SE racing O(ld). M(an). Flyer 08 ist es geworden.

Das ist eben Old Man und oldschool wie ich eben alt bin.

Und 26"....:-D

Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bin auch schon ein bißchen älter, doch 24 zoll sollten es doch schon sein.

post-8859-1219947266.jpg

Meins :-D Eastern Bikes, Metalhead

Hab ich nem 12 jährigen (bzw. seinem Vater :wheeeha:) abgeluchst, der damit 2 mal gefahren ist.

Der Sprössling hat sich halt einmal damit aufs Maul gelegt, danach ist ihm die Lust am Bmxen vergangen :wheeeha::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

So Leute,

ich bin damals immer nur Skateboard gefahren.

Mein Sohn will jetzt auch eins haben. Was muss ich beachten?

Was sind derzeit gute Räder?

Wichtig ist mir auch ein wenig das Preis Leistungsverhältnis. :-D

Würde mich über ein paar Links freuen. Habe bis jetzt nur bei Titus geschaut.

LG Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrlich, die gute alte ca. 1982er bmxzeit, mein erstes war ein schwarzes pmx-club, mit goldenen felgen und gelben reifen, polstern sattel, bremshebel etc. , dann nach diebstahl ein rot-weisses kuwahara et, das bike zum film?, irgendwann gab´s dann noch mal ein zusammengeschnorrtes mit tuff-weels, lay-back-sattelstange und diesen geilen lenker wo die stange komplett oben rüber geht, natürlich diese zweifinger-bremsen und karrierte polster...

hatten bei uns itzehoe seinerzeit die modernste rennbahn deutschlands mit sand-zement-mischbelag, tat richtig weh, wenn man sich im rennen abgelegt hat, gab auch mal ne deutsche meisterschaft in iz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

ich bin damals immer nur Skateboard gefahren.

Mein Sohn will jetzt auch eins haben. Was muss ich beachten?

Was sind derzeit gute Räder?

Wichtig ist mir auch ein wenig das Preis Leistungsverhältnis. :-D

Würde mich über ein paar Links freuen. Habe bis jetzt nur bei Titus geschaut.

LG Flash

Kenne mich zwar nicht wirklich aus, jedoch fahren einige Freunde von mir intensiv BMX und die meisten fahren Felt

Gruß, Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich fahr auch wieder BMX, aktiv vor 25 Jahren und nun seit ca. 2 Monaten wieder. Mein kleiner Sohn hat seit fast einem Jahr ein 12" Felt BMX und fährt seit ein paar Monaten ohne Stützräder.

Bald bekommt er sein 16" bike, liegt schon hier rum (versteckt).

Lil-Ripper-mit-Pads.jpg

Ich persönlich steh ja mehr auf Oldschool BMX.

Meine bikes:

Haro-Freestyler-Seite-01.jpg

Haro-Freestyler-Master-1985-02.jpg

Die beiden nächsten Bastelprojekte sind ein 20" Skyway TA Racebike in weiß und zweiter 16" Freestyler (Haro Custom build in 16" und ChroMoly)

Meine ersten Flugversuche vor ein paar Wochen...

curb-endo.jpg

jump-02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät hacky:

Sehr geiles Rad! Alter, das ist bei mir fast 25 Jahre her. Und was für eine geile Zeit das war. Bei titus gabs einen "Katalog" (eine kopierte Din A4-Seite) nach dem man sich seine Vans zusammenstellen konnte. Camouflage an den Seiten und vorne & hinten checked. Logisch. Und Sonntags dann die Rennen in Betzingen.

Mein letztes Rad hängt noch in der Garage und wartet darauf von meinem Sohn geentert zu werden. CW-Rahmen, Tuffs, GHP-Lenker und Redline-Vorbau Bärentatzen... Ganz alte Schule...Meinen Yes-Helm habe ich direkt auf den vespas weitergetragen.

Dein Haro- Freestyle Rahmen gehört aber mit zum lässigsten- natürlich die Mushroom-Griffe nicht vergessen. Behalten und mit dem Sohn zusammen Endos üben (Respekt übrigens- ganz geschmeidig für Dein Alter :-D Sehr nette Aussicht!

Greets,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrlich, die gute alte ca. 1982er bmxzeit, mein erstes war ein schwarzes pmx-club, mit goldenen felgen und gelben reifen, polstern sattel, bremshebel etc. , dann nach diebstahl ein rot-weisses kuwahara et, das bike zum film?, irgendwann gab´s dann noch mal ein zusammengeschnorrtes mit tuff-weels, lay-back-sattelstange und diesen geilen lenker wo die stange komplett oben rüber geht, natürlich diese zweifinger-bremsen und karrierte polster...

hatten bei uns itzehoe seinerzeit die modernste rennbahn deutschlands mit sand-zement-mischbelag, tat richtig weh, wenn man sich im rennen abgelegt hat, gab auch mal ne deutsche meisterschaft in iz

Der Lenker war ein CW, den hatte ich auch. Mal sehen ob ich noch Bilder von dem Rad finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information