Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Haben sich eure Frauen auch bei netmoms.de angemeldet? Seitdem unsere Tochter da ist (16.07.08) und sie diese beknackte Muttiseite entdeckt hat, muß ich immer abends um meine halbe Stunde Internetzeit betteln :-D Und wehe ich überziehe dann noch

Also ich muß raus... da wartet jemand :-D

Soll Sie sich doch nen eigenen Rechner kaufen. :-D

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hepp und mal hoch damit....

Was habt Ihr euch denn für nen Kinderwagen gekauft bzw. was steht in Aussicht?

Stellt sich ja die Problematik zwischen Optik und Nutzen. OK der Preis ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ein paar Infos und Meinungen gab es hier ja schon.

Das Moped sollte sich leicht bedienen lassen und darf gerne einen kleinen Wendekreis haben.

4 Räder sollten es sein. Gerne halt lenkbar

Luftreifen find ich gut - aber n Platten wär doof (Erfahrungen?)

Leicht darf er auch sein.

Stabil soll er sein und darf auch so aussehen

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Wir haben einen Stokke Kinderwagen gekauft. Ist zwar normalerweise richtig teuer, aber auf einer Baby-Fachmesse gab es ein Vorführmodell mit allem Zubehör zum halben Preis. Super wendig, Kind liegt/sitzt sehr hoch, ohne das der Wagen kippelig ist. Sehr flexibel da sowohl Maxi-Cosi, Liegeschale als auch Sitzschale montiert werden können. Auch der hohe Wiederverkaufswert ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Aufmerksam sind wir auf den Stokke durch meine Schwägerin geworden. Die hatte beim 3. Kind einen Stokke im Preisausschreiben gewonnen und nach mehreren unterschiedlichen Kinderwagen zuvor (stylischer Oldscool Kinderwagen mit Chrom Speichenrädern, Teutonia etc.), war sie von diesem auch restlos begeistert.

albert

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, waren wir mit unserem Emmaljunga vollkommen zufrieden, hat Luftbereifung (bis dato kein Plattfuß), stabil etc. und vorallem für auch für große Menschen ( Frau 1,85 und Mann 1,94) recht komfortable zum schieben.

Ich galube aber hier hilft nur ein oder mehrere Besuche im Babyfachgeschäft, denn hier kann man ausprobieren, rumfahren, zusammenklappen etc. und vorallem sind Geschmäcker verschieden, denn son Stocke (sorry Albert) wäre uns nicht ins Haus gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Daumendrück*

Meine liegt gerade auf der Couch und furzt.

Das hindert mich zwar dran, mal an den Vergaser bei zu gehen, aber das verzeihe ich ihr.

:-D

also ihr müsst bremen ohne mich hinter euch bringen.

meine Tochter macht noch keinerlei Anstalten und ausserdem hab ich sowieso Minderleistung.

Wünsch euch viel spass.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es eigentlich beim Wickeltisch aus?

Es gab / gibt da diese komischen Wärmestrahler. Sind die noch aus der Zeit wo man in großen Altbauten mit schlechten Heizungen gelebt hat?

Ist sowas heute noch notwendig?

Bitte kreuze an:

Ja ( )

Nein ( )

Vielleicht ( )

Keine Ahnung ( )

Gib mir deine Adresse und ich schick dir son Teil zu ( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, hatten son Teil nicht und fanden das eher unnötig, ab einer gewissen geruchsbelästigung ist man sowieso schneller als dat dingen warm wird...

allerdings haben wir unseren kleinen nach dem baden immer komplett geföhnt, damit es warm und alles trocken wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es eigentlich beim Wickeltisch aus?

Es gab / gibt da diese komischen Wärmestrahler. Sind die noch aus der Zeit wo man in großen Altbauten mit schlechten Heizungen gelebt hat?

Ist sowas heute noch notwendig?

Bitte kreuze an:

Ja ( )

Nein ( )

Vielleicht ( )

Keine Ahnung ( )

Gib mir deine Adresse und ich schick dir son Teil zu ( )

Also wir wohnen ja auch in so einem großen Altbau mit schlechten Heizungen, hatten so einen Wärmestrahler nicht und unsere Kinder waren und sind auch bis jetzt so gut wie nie krank. Zwingend erforderlich ist es also meiner Erfahrung nach nicht. Ich denke die Kurzen werden viel anfälliger, wenn sie in total überhitzen Buden großgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima - kann ich doch was schöneres an die Wand kloppen als son Teil.

(In so anderen Foren will ich erst garnicht reinschauen.......Wenn die mit den Kids genau so bekloppt sind wie wir mit den Mopeds..... :-D )

Da werf ich doch lieber hier noch ne Frage rein.

Schönes WoE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es eigentlich beim Wickeltisch aus?

Es gab / gibt da diese komischen Wärmestrahler. Sind die noch aus der Zeit wo man in großen Altbauten mit schlechten Heizungen gelebt hat?

Ist sowas heute noch notwendig?

Bitte kreuze an:

Ja (X)

Nein ( )

Vielleicht ( )

Keine Ahnung ( )

Gib mir deine Adresse und ich schick dir son Teil zu ( )

Meine kleine fand es mit Heizstrahler deutlich geiler als ohne, schön kuschelig. Ausserdem muss man die Bude gerade nicht permanent hochheizen und die Würmer habens trotzdem warm beim Wickeln und nach dem Baden. Aufheizzeit war ca. eine Minute, so schnell hat kein Mensch die kleinen ausgezogen... just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir wohnen ja auch in so einem großen Altbau mit schlechten Heizungen, hatten so einen Wärmestrahler nicht und unsere Kinder waren und sind auch bis jetzt so gut wie nie krank. Zwingend erforderlich ist es also meiner Erfahrung nach nicht. Ich denke die Kurzen werden viel anfälliger, wenn sie in total überhitzen Buden großgezogen werden.

WORD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch.

geh jetzt noch schnell in die badewanne und dann ab ins bett, bin jetzt seit 36 stunden wach und die geburt

war echt heftig.

freundin und tochter sind leider im krankenhaus geblieben, will eigentlich sofort wieder zurück, die

kleine ist einfach der hammer.

:-D

ach so, ich wäre glaub bei diesen schmerzen einfach gestorben, bin ja als beisitzer schon fast gestorben.

edit fügt noch hinzu:

3700gramm

und 55cm!

war als erstgeburt verdammt schwer.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Die erste Zeit ist ja noch harmlos im Vergleich zu dem,was danach kommt.

Da wird Frischkäse in die Nasenlöcher gestopft bis nichts mehr geht,da wird Kleingeld in die Lüftungsschlitze der Stereoanlage geworfen - ach wie schön. Habt Freude am Leben und seid glücklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier nochmals herzliche glückwünsche deinen 2 frauen und auch dir , papa. :-D

nächste runde geht auf dich, mein freund.

Glückwunsch!

Die erste Zeit ist ja noch harmlos im Vergleich zu dem,was danach kommt.

Da wird Frischkäse in die Nasenlöcher gestopft bis nichts mehr geht,da wird Kleingeld in die Lüftungsschlitze der Stereoanlage geworfen - ach wie schön. Habt Freude am Leben und seid glücklich :-D

mach dem junge nicht jetzt schon angst.

bei meinen wars stückchen aus der tapete, die in die nasenlöcher gesteckt wurden. artzt musste aushelfen :-D

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dem junge nicht jetzt schon angst.

Wovor denn Angst haben? Man lernt mit der Aufgabe.

Grade dieses Forum ist doch prädestiniert für diese Aufgabe. Learning by doing. Die erste Bremse tauschen, der erste Zylinder, ist doch nichts anderes als Wickeln, Baden, Flasche geben. Immer die erste Angst im Nacken aber immer lösbar. Und sehr befriedigend. :-D

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovor denn Angst haben? Man lernt mit der Aufgabe.

Grade dieses Forum ist doch prädestiniert für diese Aufgabe. Learning by doing. Die erste Bremse tauschen, der erste Zylinder, ist doch nichts anderes als Wickeln, Baden, Flasche geben. Immer die erste Angst im Nacken aber immer lösbar. Und sehr befriedigend. :-D

schön definiert. :-D

ich hab halt erst das erste kind gewickelt, und dann erst die erste bremse getauscht. :-D

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information