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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Das hab ich mir auch gedacht, aber es war vorher ein Kondensator mit einem Kabel drinnen und die Vespa ist definitiv gelaufen!!

Leider zu bald zum zerlegen angefangen und dann vergessen :wacko:

Edit: Das Kabel am alten Kondensator wurde auf jeden Fall mal ausgetauscht!

Kann es also sein, dass da ein Kabel weggelassen wurde und die Vespa einfach anders verkabelt wurde??

Bearbeitet von Feindi
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Hi,

ich würde da jetzt keine Experimente machen und auf jedenfall einen neuen Unterbrecherkontakt und Kondensator verbauen und alles schön neu verkabeln. Das sind Verschleißteile, die mit der Zeit nicht besser werden. Und wenn vorher schon dran rumgeschustert wurde, erst recht.

Hast Du einen VNL2-Schaltplan? Hab mal rumgeschaut und nur bei scooterhelp was gefunden. Mit welchem Modell ist die VNL2 nochmal baugleich ?

Edit meint noch: Frage nach Baugleichheit bezieht sich auf die Elektrik. :wacko:

Bearbeitet von arbo007
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und wie gesagt, bei PX Gehäusen mit Buchse, braucht man nur die Buchse raus kloppen.....bei Gehäuse ohne Buchse, muß eben abgedreht werden....

Gibt da jetzt auch die passenden Nebenwellenachsen bei PIS für ernsthaft wenig Geld, passt plug and play, hab damit vor 4 wochen ein 200er Lusso Getriebe in nen Veloce Motor verbaut

Wäre dann diese hier : http://www.sip-scootershop.com/DE/main/base/Details.aspx?ProductNumber=88216000

abdrehen ist natürlich immer noch günstiger...

Bearbeitet von rocksteady72
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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man am besten die Schwingenabdeckung bei einer Sprint montiert??

Hab das zwar schon mal gemacht, aber immer extrem nervig mit Schraubenzieher o.Ä. die Laschen gebogen und bis sie dann mal ohne viel wackeln oben war... :wacko:

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Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man am besten die Schwingenabdeckung bei einer Sprint montiert??

Hab das zwar schon mal gemacht, aber immer extrem nervig mit Schraubenzieher o.Ä. die Laschen gebogen und bis sie dann mal ohne viel wackeln oben war... :wacko:

Mit nem stinknormalen Hammer vorsichtig die Laschen ums Eck klopfen. So mach ich es immer (alle 6 Jahre mal?).

Gruß Torge

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  • 2 Wochen später...

Müsste anders sein, weil bei der VM2T der Scheinwerfer mit einem Standlicht aufgerüstet wurde und der Lichtschalter dadurch eine Schalterstellung mehr hat.

Mmh, VM 1 Schaltplan gibts hier:

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VM1T.125.html

Wo find ich das selbe für die VM2 (möglichst farbig und gross genug zum Ausdrucken)?

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In einem ital. Forum schreibt einer, dass er den für VN1T verwendet hat, den gibts hier im Wiki, und zwar ohne Bremslicht

Bei diesem Schaltplan hat sich m.E. der Italiener getäuscht, der ist eben nicht auch für VM2T...

Bearbeitet von thisnotes4u
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so nun mal der plan, nicht grad gut aber bitte, ein bild....ging nicht besser auf die schnelle....

unterschied ist das besagte standlicht das gesetz wurde 1954

neues bild in etwas besser, leider ist das org. schon nicht ganz scharffffff

schaltplan vm2 1953/54

bitte schön

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
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fragen zur GS4 erste Serie (deutsche):

haben die Bowdenzüge eine geriffelte Oberfläche?

gab es einen Beinschildspiegel der durch das Beinschild verschraubt wurde (Loch)?

welche Farbe hat die Ersatzradabdeckung?

Schlüsselweite der Muttern auf den Felgen?

danke schon mal!

Gruß

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    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
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