Feindi Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Das hab ich mir auch gedacht, aber es war vorher ein Kondensator mit einem Kabel drinnen und die Vespa ist definitiv gelaufen!!Leider zu bald zum zerlegen angefangen und dann vergessen Edit: Das Kabel am alten Kondensator wurde auf jeden Fall mal ausgetauscht!Kann es also sein, dass da ein Kabel weggelassen wurde und die Vespa einfach anders verkabelt wurde?? Bearbeitet 17. November 2011 von Feindi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Hi,ich würde da jetzt keine Experimente machen und auf jedenfall einen neuen Unterbrecherkontakt und Kondensator verbauen und alles schön neu verkabeln. Das sind Verschleißteile, die mit der Zeit nicht besser werden. Und wenn vorher schon dran rumgeschustert wurde, erst recht.Hast Du einen VNL2-Schaltplan? Hab mal rumgeschaut und nur bei scooterhelp was gefunden. Mit welchem Modell ist die VNL2 nochmal baugleich ?Edit meint noch: Frage nach Baugleichheit bezieht sich auf die Elektrik. Bearbeitet 17. November 2011 von arbo007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 habs mir selbst beantwortet, steht ja da http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VBC1_VLB1_VNL2_VNC1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) und wie gesagt, bei PX Gehäusen mit Buchse, braucht man nur die Buchse raus kloppen.....bei Gehäuse ohne Buchse, muß eben abgedreht werden....Gibt da jetzt auch die passenden Nebenwellenachsen bei PIS für ernsthaft wenig Geld, passt plug and play, hab damit vor 4 wochen ein 200er Lusso Getriebe in nen Veloce Motor verbautWäre dann diese hier : http://www.sip-scootershop.com/DE/main/base/Details.aspx?ProductNumber=88216000abdrehen ist natürlich immer noch günstiger... Bearbeitet 17. November 2011 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Bei meinem Motor von der VBB 150 ist die Kickstarterwelle abgebrochen.....Welche passen da alle?Hat jemand eine rumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hauptsache eine Kickerwelle mit "halber Verzahnung" für die alten Kickerstarterhebel.Px-Welle passt auch rein, sieht aber scheiße aus, da Du dann auch den PX Kicker verbauen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 So jetzt hab ich mal ne Frage:Kann mir jemand mal eine Foto machen, zeigen, wie die Sitzkissen auf der Gepäckbrücke festgemacht werden - original!Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Moin, kommt eigentlich rechts und links neben die Stoßdämpferaufnahme der Sprint (an der vorderen Schwinge) jeweils ein O-Ring oder Unterlegscheiben? Habe beides in meinem Teilehaufen und bin hilflos. Danke für schnelle Antworten... André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 o-ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Danke, man war das nervig, die reinzupfriemeln. Gibts da nen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man am besten die Schwingenabdeckung bei einer Sprint montiert??Hab das zwar schon mal gemacht, aber immer extrem nervig mit Schraubenzieher o.Ä. die Laschen gebogen und bis sie dann mal ohne viel wackeln oben war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man am besten die Schwingenabdeckung bei einer Sprint montiert??Hab das zwar schon mal gemacht, aber immer extrem nervig mit Schraubenzieher o.Ä. die Laschen gebogen und bis sie dann mal ohne viel wackeln oben war... Mit nem stinknormalen Hammer vorsichtig die Laschen ums Eck klopfen. So mach ich es immer (alle 6 Jahre mal?).Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 fräge...paßt ein acma v56 motor in eine vm 1t rahmen? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 wenn es die gleiche schwinge ist wie vm, jaansonsten bolzenbohrung und auspuff befestigung nachschauen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 doofe frage...kann ich die schwinge nicht einfach austauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Sauppi:den bekommst du bei egay.frankreich oder den einschlägigen websites dort aber billiger als hier im GSF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Sauppi:den bekommst du bei egay.frankreich oder den einschlägigen websites dort aber billiger als hier im GSF denk ich auch jörgilein...deien gibst ja nicht her...aber wenn ich die info hab weiß ich obs paßt oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kann mir jemand sagen, ob der Schaltplan der VM1 und VM2 identisch ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Müsste anders sein, weil bei der VM2T der Scheinwerfer mit einem Standlicht aufgerüstet wurde und der Lichtschalter dadurch eine Schalterstellung mehr hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) vm 1 normal ohne bremslichtvn mit bremslicht... wenn niemand schneller ist schau ich heute abend im macwo ich die bilder von den schaltplänen hab.... Bearbeitet 12. Januar 2012 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) vm 1 normal ohne bremslichtvn mit bremslicht... wenn niemand schneller ist schau ich heute abend im macwo ich die bilder von den schaltplänen hab....sorry du meintest ja vm1 und vm2 Bearbeitet 12. Januar 2012 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Müsste anders sein, weil bei der VM2T der Scheinwerfer mit einem Standlicht aufgerüstet wurde und der Lichtschalter dadurch eine Schalterstellung mehr hat.Mmh, VM 1 Schaltplan gibts hier:http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VM1T.125.htmlWo find ich das selbe für die VM2 (möglichst farbig und gross genug zum Ausdrucken)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) In einem ital. Forum schreibt einer, dass er den für VN1T verwendet hat, den gibts hier im Wiki, und zwar ohne BremslichtBei diesem Schaltplan hat sich m.E. der Italiener getäuscht, der ist eben nicht auch für VM2T... Bearbeitet 12. Januar 2012 von thisnotes4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) so nun mal der plan, nicht grad gut aber bitte, ein bild....ging nicht besser auf die schnelle....unterschied ist das besagte standlicht das gesetz wurde 1954neues bild in etwas besser, leider ist das org. schon nicht ganz scharffffffschaltplan vm2 1953/54bitte schön Bearbeitet 12. Januar 2012 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 und hier noch der link dazuhttp://www.scribd.com/doc/35103346/VESPA-TECNICA-N°1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 bräuchte bitte hilfe bei meiner sprintgabelwie bekomme ich die feder unten am einfachsten raus? bolzen raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Drehen!! Die ist mit den offenen Enden auf die Federteller aufgedreht (oben und unten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 bräuchte bitte hilfe bei meiner sprintgabelwie bekomme ich die feder unten am einfachsten raus? bolzen raus?Vielleicht hilft Dir das hier weiter:http://www.vnb-report.de/v3/index.php?option=com_content&view=category&id=41:vnb-fahrwerk&Itemid=74&layout=defaultGruß,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Drehen!! Die ist mit den offenen Enden auf die Federteller aufgedreht (oben und unten)Vielleicht hilft Dir das hier weiter:http://www.vnb-repor...&layout=defaultGruß,MarcDanke für eure Hilfe, hat super geklappt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 fragen zur GS4 erste Serie (deutsche):haben die Bowdenzüge eine geriffelte Oberfläche?gab es einen Beinschildspiegel der durch das Beinschild verschraubt wurde (Loch)?welche Farbe hat die Ersatzradabdeckung?Schlüsselweite der Muttern auf den Felgen?danke schon mal!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden