Lauszoo Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ja, das meinte ich schon. Es hätte sein können, dass da keine Masse anliegt. Aber so ist das schon ok.Dann tausch doch einfach mal das Relais aus oder häng es zum Prüfen mal an die Batterie. Wenn es klackt, ist es OK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuck Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hi.Hab das Relais ausgebaut und an ne Batterie gehängt. Klackt nicht. Was jetzt nix zu sagen hat weils ein elektronisches Relais ist, oder? Son Mist. Hab jetzt mal n neues Relais geordert; aber ob das mein Problem löst? Weitere Vorschläge/ Ideen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attivbc Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 So, ich bin wieder ein paar Schritte weiter! Mein schei** asiatischer Rahmen, passt von vorne bis hinten einfach nicht mit einem Piaggiomotor zusammen. Entweder steht der Zylinder vorne bei der Ausnehmung an, oder mit einer 65mm Dämpferverlängerung steht die Vergaserwanne samt Deckel hinten am Rahmen an. Alles kein Problem mit einem Hammer und einem Winkelschleifer, denn was nicht passt wird passend gemacht. Leider ist es noch so, dass die Vergaserwanne an der Feder vom Stoßdämper streift und es vermutlich zu einem Masseproblem kommt, da es beim Berührungspunkt funkt (natürlich nur bei laufenden Motor ).Frage: hat jemand zufällig das Maß im Kopf, wie groß der Abstand von der Mitte des Rahmens bis zum Dämpferloch sein soll? Also, wenn man von hinten auf die Vespa schaut, der Abstand von der Rahmenschweisnaht nach rechts zum Dämpfer.Vermutlich wurde nach der Restauration das Loch neu und falsch gebohrt.Danke Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo,wie bekomm ich diesen Bolzen am besten raus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Klassisch eben.Reinigen, Sprühöl und ordendlich mit viel Wärme arbeiten.Unterlegen und Bolzen von der Gabelseite zur Radseite durchschlagen, dabei das Ende beim schlagen nicht aufpilzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 oi, habs befürchtet..danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 HalloBei meiner Sprint Gabel habe ich einen sehr geringen Abstand zwischen Federaufnahme und Reifen. Beim einfedern streift der Reifen minimal. Bremmstrommel hat minimalstes Spiel, eiert jedoch nicht.Hab eine verstärkte Feder eingebaut, ich bilde mir ein, dass die Feder etwas zu lange ist.Woran könnte es liegen?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 feder falschrum drinnen? Blöder Spruch, aber ich hatte mal eine, die war an einem Ende schmaler, bzw länger schmal..weisst schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Ich denke die Feder ist richtig rum drinnen. Die Gabel kann ja unmöglich verzogen sein. Eventuell die Lagerung der Schwinge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 mach mal ein foto von der seitennsicht der gabel, vielleicht wirds daraus ersichtlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peda Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Nabend,kann ich durch eine andere Kupplung der VBB eine längere Übersetzung verpassen ohne den Motor öffnen zu müssen?Oder gibbet da nix?Danke.GrußPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zweitakt Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo!Ich restauriere eine VL3 Jg 1956 () und habe im SIP die Federspangen für das Offenhalten der Motorenhaube gesehen. Wie aber funktioniert dieses Prinzip mit den Spangen? Wodurch hakt sich die Aufhängung der Haube ein/aus?Leider habe ich kein Bild gefunden, welches die Frage erübrigen würde.Besten Dank für die Hilfe!Gruss, zweitakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Da hakt sich nix ein oder aus. Die werden über Kreuz gespannt und drücken auf den Bügel der Backe. Bearbeitet 5. Juni 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Etz hatte ich auch grad ein Foto gemacht! Bearbeitet 5. Juni 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zweitakt Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Nice! Dankeschön. ich werde mir diese total überteuerten Spangen kaufen, aber dann ist die vespa komplett!ps: wenn jemand noch eine idee hat, was an meiner motorenaufhängung falsch ist --> bitte in diesem Topic (http://www.germansco...64-vl3-jg-1956/) reinschreiben. bin nach wie vor hilflos...DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterf Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Guten Abend,habe gestern meine Zündplatte und diesen Steuernocken an der Kurbelwelle abgenommen und nicht darauf geachtet wie herum dieser drauf war!Gravur nach vorne? Oder nach hinten zum Motorgehäuse?Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peda Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Tach!schaden tut`s nicht ne Mischung zwischen 1:25 und 1:50 zu fahren, oder? Bearbeitet 7. Juni 2012 von Peda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Tach!schaden tut`s nicht ne Mischung zwischen 1:25 und 1:50 zu fahren, oder?Kommt drauf an was du für nen Roller hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 wenn sie 1:50 braucht fährst zu fett, umgekehrt umgekehrt aber mit zu wenig öl *g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Wenn du sparen willst, kauf dir lieber Teilsythetisches Öl und fahr weiter 1:25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Guten Abend,habe gestern meine Zündplatte und diesen Steuernocken an der Kurbelwelle abgenommen und nicht darauf geachtet wie herum dieser drauf war!Gravur nach vorne? Oder nach hinten zum Motorgehäuse?DieterBei der 200er Rally ist die Beschriftung in montiertem Zutand sichtbar, siehe hier.Gruß TorgePS: Wer kann denn soweit italienisch, diese Beschriftung zu übersetzen? Heisst das nicht zufällig sogar "Aussenseite"? Bearbeitet 8. Juni 2012 von hito.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan133ccm Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Hallo,sind 125er TS Zündungen mit einer Sprint 6V Kontaktzündung baugleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hat einer von Euch die Länge der Schaltstange für die Sprint im Kopf oder kann die ermitteln?Habe hier zwei Stück ohne Tüte auf der Werkbank liegen, eine ist etwas länger. Ich weiß aber nicht mehr welche die von der Sprint ist Danke schon malDAS würde mich auch mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterf Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Bei der 200er Rally ist die Beschriftung in montiertem Zutand sichtbar, siehe hier.Gruß TorgePS: Wer kann denn soweit italienisch, diese Beschriftung zu übersetzen? Heisst das nicht zufällig sogar "Aussenseite"?Vielen Dank Torge:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Kann mal bitte einer den Abstand( maße) Messen von einem Sprint, Rally oder GT 125 Rahemsiehe Bildmase.bmpDanke Grussmase.bmpmase.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zweitakt Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hallo allerseits!Ich habe eine kleine Frage:Woher bekommt man einen solchen (Bild) Reserveradhalter? Bräuchte es für eine VL3T 150 Bj 1956Und wie heisst das Teil richtig?Danke, zweitakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Der war doch nur auf den franz. ACMAs oben, was ich weiß!?Auf vielen franz. Seiten gibts die, aber viel Spaß beim Porto zahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Bekannter von mir hat eine Vespa, deutsches Modell und weiss nicht, was es ist. da ich mich mit den deutschen überhaupt nicht auskenne, meine Frage:kann das eine T3 sein?Rahmenpräfix ist VGLA1T, Bj. 60.mehr Angaben hab ich leider auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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