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Falc Zündung


Empfohlene Beiträge

die fotolinks sind a witz, hier was zum sehen (und JA, schon gesehen - glaub im falc topic?)

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mfg

Bearbeitet von Motorhead
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ja gut, zündung selbst ist ja ne normale programmierbare pvl zündung, nur eben die grundplatte und das lüra sind von falc, evtl gibt er noch ein paar zündkurven passend zum falc bei.

bin ja am überlegen ob es nicht billiger wäre solch ein lüra auf die PVL zu adaptieren - oder was spricht dagegen?

post-12939-1216238812_thumb.jpg

Bearbeitet von ebyberg
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Auf den Fotos ist keine programmierbare Zuendung.

Muss man wohl nen bisschen differenzierter sehen :-D (Reihenfolge wie bei Motorhead):

Bild 1 Lüfterräder sind nicht programmierbar

Bild 2 programmierbar

Bild 3 nicht programierbar

Bearbeitet von Brosi
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Naja also die optik finde ich an dem Teil mal gar nicht interesant!(obwohl sie echt nett anzusehen ist)

Sondern viel mehr das potential einer variabel nach kennfeld programmierter Vespa-Zündung!!! :-D

Bearbeitet von Hugo4race
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Naja also die optik finde ich an dem Teil mal gar nicht interesant!(obwohl sie echt nett anzusehen ist)

Sondern viel mehr das potential einer variabel nach kennfeld programmierter Vespa-Zündung!!! :-D

Seh ich etwas Kritisch, einerseits ist es eine Kennlinie und kein Kennfeld. Zum anderen bezweifle ich das es hier einen gibt, der das Teil gescheid bedaten kann bzw. Zugriff auf das benötigte Euipment hat.

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Seh ich etwas Kritisch, einerseits ist es eine Kennlinie und kein Kennfeld. Zum anderen bezweifle ich das es hier einen gibt, der das Teil gescheid bedaten kann bzw. Zugriff auf das benötigte Euipment hat.

Und woraus bekommt man eine Kennlinie??? :-D

Ich wollte auch nur zum ausdruck bringen das die abgebildete zündung wohl mehr können muss als "nur" gut auszusehen!!!

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Wieso braucht man bei 150 / 402m eigentlich Kühlluft?

Genau das ist auch meine Frage. Bis jetzt haben die 400m auch immer gut ohne Kühlung funktioniert.

Also wofür diese Zündung ? Da nehme ich mir doch lieber ne normale PVL und habe weniger Luftwiderstand und eine leichtere Zündung.

Und auf der Straße sowieso mit Licht.

MFG

Hardy

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Das mag ja sein das wenn man so einmal in der Stunde die 400m da rauf prügelt es ausreicht ohne Lüra.

Wer in Mindelheim auf der QM war konnte live bestaunen wie sehr jemand damit beschäftigt war seinen 60x54er Falc mit Wasser zu bestäuben

damit er etwas runterkommt mit der Temperatur.

Verbaut war eine Parmakit Zündung ohne das Lüfterrad.

Problem ist ja bei uns je weiter man kommt bei der QM desto näher liegen die Rennen aneinander.

Heißt ja wenn du Pech hast fährst du und kannst direkt wieder an den Start. Und selbst wenn mal 2-3 Minuten dazwischen sind, dann kühlt sich das teil mal meinetwegen um 10° ab.

Also lieber scheiße ich auf 1-2 PS und fahre mit Lüra und riskiere nicht das mein 600? Zylinder abraucht.

Das ist meine Meinung, kann ja jeder sehen wie er will.

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