100 spezial Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 http://lnx.et3.it/Forum/download/file.php?id=1452&t=1http://img504.imageshack.us/img504/3751/img9225iq6.th.jpghttp://img504.imageshack.us/img504/4811/img9227ls3.th.jpgmit programmierbarer zündkurve...Link Topic ET3 Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) http://lnx.et3.it/Forum/download/file.php?id=1452&t=1http://img504.imageshack.us/img504/3751/img9225iq6.th.jpghttp://img504.imageshack.us/img504/4811/img9227ls3.th.jpgmit programmierbarer zündkurve...Link Topic ET3 Forumdie fotolinks sind a witz, hier was zum sehen (und JA, schon gesehen - glaub im falc topic?)mfg Bearbeitet 16. Juli 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Sieht ja echt lecker aus und was macht die toller wie parmakit und co? (ich schätze mal das der preis an die zylinder angeglichen ist?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 @ Hugo: Programmierbare Zündkurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 geiles ding. Sowas macht dein Motor rein optisch schon 5 PS stärker. Echt geil was der Mann alles auf die Beine stellt. Ordentlich viel Material wird da zerspant, gefällt mir.Vorallem der Innenrotor...mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ah jetzt, nehm alles zurück habs net gleich geschnallt! jetzt sieht das teil echt nach ner best of tuning zündung aus, mal schaun was die erfahrungsberichte im et3 forum hergeben!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) ja gut, zündung selbst ist ja ne normale programmierbare pvl zündung, nur eben die grundplatte und das lüra sind von falc, evtl gibt er noch ein paar zündkurven passend zum falc bei.bin ja am überlegen ob es nicht billiger wäre solch ein lüra auf die PVL zu adaptieren - oder was spricht dagegen? Bearbeitet 16. Juli 2008 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Auf den Fotos ist keine programmierbare Zuendung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Auf den Fotos ist keine programmierbare Zuendung.Muss man wohl nen bisschen differenzierter sehen (Reihenfolge wie bei Motorhead):Bild 1 Lüfterräder sind nicht programmierbarBild 2 programmierbarBild 3 nicht programierbar Bearbeitet 16. Juli 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Was wiegt das Teil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 geiles ding. Sowas macht dein Motor rein optisch schon 5 PS stärker. mfgaha... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Geile Optik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 (bearbeitet) Naja also die optik finde ich an dem Teil mal gar nicht interesant!(obwohl sie echt nett anzusehen ist)Sondern viel mehr das potential einer variabel nach kennfeld programmierter Vespa-Zündung!!! Bearbeitet 17. Juli 2008 von Hugo4race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Naja also die optik finde ich an dem Teil mal gar nicht interesant!(obwohl sie echt nett anzusehen ist)Sondern viel mehr das potential einer variabel nach kennfeld programmierter Vespa-Zündung!!! Seh ich etwas Kritisch, einerseits ist es eine Kennlinie und kein Kennfeld. Zum anderen bezweifle ich das es hier einen gibt, der das Teil gescheid bedaten kann bzw. Zugriff auf das benötigte Euipment hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Seh ich etwas Kritisch, einerseits ist es eine Kennlinie und kein Kennfeld. Zum anderen bezweifle ich das es hier einen gibt, der das Teil gescheid bedaten kann bzw. Zugriff auf das benötigte Euipment hat.Und woraus bekommt man eine Kennlinie??? Ich wollte auch nur zum ausdruck bringen das die abgebildete zündung wohl mehr können muss als "nur" gut auszusehen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich glaube mal irgendwo aufgeschnappt zu haben das der Klumpen so ca. 1100g haben soll. Also minimal schwerer wie z.b. Vespatronic mit 1040g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 (bearbeitet) Edith. Bearbeitet 18. Juli 2008 von Marc-Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 bzw. Zugriff auf das benötigte Euipment hat.Ich seh da nen stink normalen USB-Anschluss , was benötigt man denn noch an High-Tech Kram abgesehen natürlich vom entsprechenden Sachverstand ?! ( wobei wohl ne Anleitung dabei liegen wird ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Den GSF-Dyno zwecks Kurvenverlauf, ne Blitzpistole, ein paar ND/HD´s, evtl. nen Drehzahlmesser und natürlich die sauteure Hightechkomponente Hirn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 wie schauts denn mit lichtleistung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 wie schauts denn mit lichtleistung aus?Schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wer braucht auf 150 / 402m denn Licht? Oder gibts jetzt Nachtrennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 nur für 1/4 meile brauch ich zu mindest keine solche zündung, ich denke immer an den alltags aspekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 nur für 1/4 meile brauch ich zu mindest keine solche zündung, ich denke immer an den alltags aspektAber der Lauro denkt nicht unbedingt an den Alltagsaspekt.Für den gibts nur Rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wieso braucht man bei 150 / 402m eigentlich Kühlluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich glaube mal irgendwo aufgeschnappt zu haben das der Klumpen so ca. 1100g haben soll. Also minimal schwerer wie z.b. Vespatronic mit 1040gGewicht an sich ist ja jetzt auch nicht unbedingt alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wieso braucht man bei 150 / 402m eigentlich Kühlluft?Genau das ist auch meine Frage. Bis jetzt haben die 400m auch immer gut ohne Kühlung funktioniert.Also wofür diese Zündung ? Da nehme ich mir doch lieber ne normale PVL und habe weniger Luftwiderstand und eine leichtere Zündung.Und auf der Straße sowieso mit Licht.MFGHardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wieso braucht man bei 150 / 402m eigentlich Kühlluft?Rundstreckeneinsatz könnte das schon gebrauchen imo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Rundstreckeneinsatz könnte das schon gebrauchen imo.Oh ja. Glaube das hab ich schon im Falc Topic, wo die Zündung angesprochen wurde übersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Das mag ja sein das wenn man so einmal in der Stunde die 400m da rauf prügelt es ausreicht ohne Lüra.Wer in Mindelheim auf der QM war konnte live bestaunen wie sehr jemand damit beschäftigt war seinen 60x54er Falc mit Wasser zu bestäuben damit er etwas runterkommt mit der Temperatur.Verbaut war eine Parmakit Zündung ohne das Lüfterrad.Problem ist ja bei uns je weiter man kommt bei der QM desto näher liegen die Rennen aneinander.Heißt ja wenn du Pech hast fährst du und kannst direkt wieder an den Start. Und selbst wenn mal 2-3 Minuten dazwischen sind, dann kühlt sich das teil mal meinetwegen um 10° ab. Also lieber scheiße ich auf 1-2 PS und fahre mit Lüra und riskiere nicht das mein 600? Zylinder abraucht.Das ist meine Meinung, kann ja jeder sehen wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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