Peterle Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hier mal ein paar Bilder zum Vergleichen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2008 Gerade bei SIP aus Zufall gefunden:Rennzylinder IMOLA 200ccmArt.-Nr.: 15037000Lambretta 125-150-175inkl. Kolben/Zylinderkopf/Ansaugstutzen, MembranØ 64mm, 62mm Hub Soll zur Zeit nicht auf Lager sein, ist aber bestellt!Gibt es diesen Zylinder also doch? Wäre noch ne Überlegung wert... Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) ist das vielleicht einfach derselbe?das + 14 ccmVolumen ergibt sich doch aus größerem Hub.Aber Edith wollte eigentlich fragen, ob alle Imolakunden mit der Lauffläche vollstens zufrieden sind.Hab u.a was von blasig gehört, wgn. ballig müsst ich nomma nachfragen, da war auch wat im Argen.dank Bearbeitet 1. September 2008 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Ich denke mal der wird eien Längere Laufbahn haben, gibt's ja auch so beim Monza. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 2. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Ja, längere Laufbahn hat er. Das Teil wurde auch im LCGB sowie auf Tinos Seite (und Preisliste) schon vor Jahren angepriesen.Allerdings ist mir kein einziger 200er-Imola-Zylinder bekannt der (außer auf dem Papier) existiertIvo Bearbeitet 3. September 2008 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 Aber Edith wollte eigentlich fragen, ob alle Imolakunden mit der Lauffläche vollstens zufrieden sind.Hab u.a was von blasig gehört, wgn. ballig müsst ich nomma nachfragen, da war auch wat im Argen.dankHab heute nochmal durchgemessen. Toleranz von 0,015mm in der Laufbahn. Da kann ich mit leben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) Kurbelwelle ist nun auch fertig!!!Vorher:Nachher:Mal gucken wie die läuft...Ivo Bearbeitet 22. Oktober 2008 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ...ich hab vor ca. 1 Monat mit Tino Kontakt aufgenommen - also die Zylinder mit den längerenLaufbahnen (Monza, Imola, etc.) gibts nicht mehr. Er hat anscheinend nur 1 Charge machenlassen und diese den Herstellern (MB, etc.) für Sonderanfertigungen zu Verfügung gestellt....mir was für einem Auspuff wirst du die Welle den fahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich denke mit dem Bullet/Charger/Style73/was noch gut saugendes kommt...Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) Kurbelwelle ist nun auch fertig!!!Mal gucken wie die läuft...IvoHi Ivo, sieht echt gut aus. Meine ist auch gerade unterwegs, um sich der gleichen Kur zu unterziehen. Bearbeitet 22. Oktober 2008 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich denke mit dem Bullet/Charger/Style73/was noch gut saugendes kommt...Ivo...dachte ich mir schon - anders wärs wahrscheinlich nicht so der Hit! Echt geile Welle das Pilzdingens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ach ja: 60er Af Welle115er Hot-Rods-PleuelWangen geschmälert (damit das Pleuel nicht geschmälert werden muss und anschließend flammgehärtet (ich hoffe das reicht für die Reibkräfte zwischen Wange und Pleuel/Anlaufscheiben) und neu poliert...Pilzen und Hubzapfen verschweißen wurde durch Kabaschoko übernommen.Trotz einer Menge eigeninitative hat die Welle immer noch einen Haufen Geld gekostet!!!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 o, war gestern auf der Rolle, recht ernüchternd das ganze:16,8 PS bei 6399 U/min18,06 nm bei 6188 U/minDiagramm stell ich ein wenn ichs vom Werkstattrechner gespeichert hab.Verlauf zufriedenstellend, aber dreht nicht aus.Tippe mal auf den PM.Sonstiges:60er Welle,32 Mikuni mit 270 HD, 17,5er ND, 5,0 er SchieberVaritronic auf 17 ° GradQK 1,4Auslass 182, 122,6 ÜS, 29,7 Vorauslass-Was tun um Drehzahl anzuheben? Werde heute nochmal die Styletröte montieren und schauen ob sich was ändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 ...das ist ja wirklich ernüchternd - wir haben aus nem 186er Mugello, einer 60er-Welle miteinem 30er-Mikuni und dem Road-Puff (der eigentlich nicht wirklich zu dem Zylinder paßt)und Touring-porting diese Ergebnisse erzielt.Pm-Puff ist halt so ne Sache. Ich würd mal die Steuerzeiten etwas anheben auf ca. 125/126° ÜSzu ca. 185-188° Auslass - sind ja dann immer noch in einem guten Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 o, war gestern auf der Rolle, recht ernüchternd das ganze:16,8 PS bei 6399 U/min18,06 nm bei 6188 U/minDiagramm stell ich ein wenn ichs vom Werkstattrechner gespeichert hab.Verlauf zufriedenstellend, aber dreht nicht aus.Tippe mal auf den PM.Sonstiges:60er Welle,32 Mikuni mit 270 HD, 17,5er ND, 5,0 er SchieberVaritronic auf 17 ° GradQK 1,4Auslass 182, 122,6 ÜS, 29,7 Vorauslass-Was tun um Drehzahl anzuheben? Werde heute nochmal die Styletröte montieren und schauen ob sich was ändertbist du dir ganz sicher mit den 122.6° Überströmzeit - wundert mich mit der 60er-Welle irgendwie !?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Die Daten stammen vom Herrn Powollny, werde aber nochmal selber messen. Nach dem 2. Test heute, war auch etwas in Eile gestern abend, so kurz vor der Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 ...ja mach mal - hören sich verdammt niedrig an die Überströmerzeiten für nen Imola und vor allem mitder 60er-Welle! Der Zylinder ist unten nicht gekürzt, oder ? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Doch isser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 ...naja, dann ist klar mit den Überströmzeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 (bearbeitet) @bäckerjetzt kannst mit marci entspannt touren Bearbeitet 25. Oktober 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 @Grabschänder: Eventuell hats ja doch was mit deinem Kopf zu tun!!!Aber wie gesagt abwarten. Sobald sich der Herr Fräser bei mir meldet bzw ich nochmal aufm Prüfstand war werden wir weitersehen.Hach, ist das schön wenn man so ein Ding zur Leistungsmessung im Klupp hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 klar, der kopf ist immer schuld wenn unten drunter gepfuscht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Da wurde nix gepfuscht, oder Herr Powollny? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 da muss noch ein Fünfer mehr. Vari auf 17° bei welcher Drehzahl? Hier mal ein Einser Diagramm mit zuerst falscher Bedüsung und falschem ZZP gegen richtige Einstellung - nur mal zu zeigen wieviel da alleine drin ist.Mehr Steuerzeiten braucht der Kleine nicht, das passt schon so.Muss ja den Ranzen vom Bäcker durch die Lande schleppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 da muss noch ein Fünfer mehr. Vari auf 17° bei welcher Drehzahl? Hier mal ein Einser Diagramm mit zuerst falscher Bedüsung und falschem ZZP gegen richtige Einstellung - nur mal zu zeigen wieviel da alleine drin ist.Mehr Steuerzeiten braucht der Kleine nicht, das passt schon so.Wasn Fünfer? Leerlauf halt. Ich bin nicht dick! Habe ja 13 Kilo abgenommen und alle Anzüge passen nicht mehr! Wie schon gesagt, ich geh jetzt dann ´eh zum Spielen, dann sehen wir schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Wasn Fünfer? Leerlauf halt. Idann sitzt das problem vor dem roller und nicht unterm kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 (bearbeitet) dann dreh mal gleich an der ZGP. 17 kann das Ding meinetwegen bei 8000 haben, aber nicht im Leerlauf. Du hättest dann quasi 9 bis 10°... Edith meint noch dass der peak auch verdächtig niedrig liegt - weiteres Internetoptimieren nach dem nächsten Diagramm Bearbeitet 25. Oktober 2008 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Ja ich hab schon verstanden. Bin etwas Balla Balla nach der Nachschicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 bei mir 25 Grad vor OT bei Standgas.......wird schon das sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 da muss noch ein Fünfer mehr. Vari auf 17° bei welcher Drehzahl? Hier mal ein Einser Diagramm mit zuerst falscher Bedüsung und falschem ZZP gegen richtige Einstellung - nur mal zu zeigen wieviel da alleine drin ist.Mehr Steuerzeiten braucht der Kleine nicht, das passt schon so.Muss ja den Ranzen vom Bäcker durch die Lande schleppen ...ich dachte er will mehr Drehen ?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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