Zum Inhalt springen

reservetank mal anderst'!was haltet ihr davon


Empfohlene Beiträge

@rabbanzla°!!!

rabbanzla hat mich auf eine idee gebracht!!

ich bau meine m0ecaps(ikea caps auf an tank um!!

hab mir das mal genau angesehen!!

uiii uii das wird spassig !!!

aber es funzt sicher!!grr thx @rabbanzla du bist die treibende karft!!

folgend sieht das mit den m0ecaps aus !!!

lass mir von einem freund 2 ringe lasern!!

einer 190mm und ist 35 breit!!!

der 2te ist eher eine platte und hat 120 mm

und so soll das ungefähr aussehen!!

post-16906-1213715637_thumb.jpg

was haltet ihr davon!?!?!

da gehen zwar auch nur ca 1,5 liter rein aber naja is doch egal

!!!

Ich hab mir vor geraumer Zeit, fuer genau den selben Zweck, bei Riess-Email Topf und Deckelrohlinge bestellt :-D

Hat sich aber bisher noch nicht selbst zusammengebaut das Tankzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hartger

was willst dir in echt anschauen???

die rohrreservebombe??

hmm dann muss ich die halterungf noch fertig machen!! :-D

wann bist in klagenfurt??

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

irgenwie werma uns schon wos ausmochn!!

wenn die prominenz im landle is!!! :-D:wheeeha:

Bearbeitet von m0e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr.Paulaner

in die läge gehen ca2,9

l rein !!!,

(86x440x3,14): 4

-------------

2970,44

wenn i mich nit verrechnet hab!!

is eh cool!

bei der frontvariante würde ich mich anschliessen, da ich auf meiner gs auch das ulma-frontrack fahre. dann lohnt sich die kleinserie vielleicht auch eher für dich, @m0e.

man müsste nur sicherstellen, dass der tank nicht beim anfahren gegen die kaskade schlägt. vielleicht kann man oben haltelaschen zur anbringung kleiner lederriemen anschweissen und jeweils rechts und links 1 lasche zur befestigung an der beinschildabstützung des gepäckträgers. dann dürfte nix mehr baumeln. was meinste ?

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst dir in echt anschauen???

die rohrreservebombe??

hmm dann muss ich die halterungf noch fertig machen!! :-D

wann bist in klagenfurt??

bis kommenden Sonntag noch ! -> hast PM

Halterung brauchst nit fertig mochn - i schau mir a "nur" des dazugehörige mopped an :-D

das schaut auf den bildern nähmlich sehr lecker aus

und natürlich des m0e-cap ...

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich finde den ersten tank wirklich porno. den deckel mitlackieren und er sieht auch ein wenig nostalgischer aus.

das mit dem reservetank vorne im ersatzrad habe ich auch schon seit einiger zeit im kopf.

oder ein "handschuhfach" im reserverad hab ich überlegt.

woher hast du deine "mooncaps" ??? ikea??? wenn ja sag mir die artikelnummer ^^

ich selbst komme mehr oder weniger aus dem kesselbau ( bau normalerweise tankfahrzeuge für den strassen und flugfeld betrieb ). jetzt ist mir beschissener weise der zivildienst dazwischen gekommen und ich komme nichtmehr so leicht an die maschinen und ans alu.

edelstahl wird bei mir leider kaum verwendet :-D .

wie hast du deinen deckel vom stutzen dicht bekommen ?

MFG MIKE

Bearbeitet von michael_T5_19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sowas hier besorgt , Halter für die Ersatzrad Gewinde ist schnell geschweißt , Mercedes Embleme etc. verzinnen , in Rollerfarbe lackieren undschon hat man nen Klasse Reservetank mit 6 oder 7 Litern in Oldie freundlicher Optik ! :-D

Halter lässt sich sogar mit wenig Aufwand abschließbar realisieren !

4e2b_1.JPG

4f6c_1.JPG

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nicht so schlecht!!

miss mal ab!!

@rabbanzla°!!!

rabbanzla hat mich auf eine idee gebracht!!

ich bau meine m0ecaps(ikea caps auf an tank um!!

hab mir das mal genau angesehen!!

uiii uii das wird spassig !!!

aber es funzt sicher!!grr thx @rabbanzla du bist die treibende karft!!

folgend sieht das mit den m0ecaps aus !!!

lass mir von einem freund 2 ringe lasern!!

einer 190mm und ist 35 breit!!!

der 2te ist eher eine platte und hat 120 mm

und so soll das ungefähr aussehen!!

post-16906-1213715637_thumb.jpg

was haltet ihr davon!?!?!

da gehen zwar auch nur ca 1,5 liter rein aber naja is doch egal

!!!

@müe.........

Wenn der Reservetank für vorne in Serie geht dann meld ich hier schon mal interesse an!

Sieht bestimmt genial aus und fettes lob für die Idee.........

gruß Nordy........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier eine Lösung für "Faulis" parat :-D :

Habe mir den Blechkanister neu in e-Bay gekauft und einfach in Fahrzeugfarbe lackiert! Das Teil ist 100% dicht und der Aufwand hält sich in Grenzen!

Mit zwei Old-Style Lederriemen am Gebeäckträger hinten verzurrt (evtl. mit Gummiunterlage) sieht das auch nicht schlecht aus und mit 5 l Inhalt kommt

man auch ein paar km... Fotos im montiertem Zustand folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sowas hier besorgt , Halter für die Ersatzrad Gewinde ist schnell geschweißt , Mercedes Embleme etc. verzinnen , in Rollerfarbe lackieren undschon hat man nen Klasse Reservetank mit 6 oder 7 Litern in Oldie freundlicher Optik ! :-D

Halter lässt sich sogar mit wenig Aufwand abschließbar realisieren !

4e2b_1.JPG

4f6c_1.JPG

gruß christoph :-D

passt er in eine 10"- Felge ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sowas hier besorgt , Halter für die Ersatzrad Gewinde ist schnell geschweißt , Mercedes Embleme etc. verzinnen , in Rollerfarbe lackieren undschon hat man nen Klasse Reservetank mit 6 oder 7 Litern in Oldie freundlicher Optik ! :-D

Halter lässt sich sogar mit wenig Aufwand abschließbar realisieren !

4e2b_1.JPG

4f6c_1.JPG

gruß christoph :-D

ist zwar nur ein halber oldie, aber so schauts dann montiert aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse jetzt wo du es sagst sehe ich es auch!!

wo ist mein gaszug!!!!! ne scherz ist ein blowtooth gasgriff :-D

ne foto vom halter selbst gibt es nicht!

unten angeschweisstes und dem kanister angepasstes blech mit gummiauflage.

gewindestange von hinten mit alu-gegenhalter und vorne mit gedrehter und gerändelter mutter.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nur ein halber oldie, aber so schauts dann montiert aus!

coole idee mit der befestigung! steht dem roller!

Reservetank brauchst Du doch nur wenn Du die Nacht durchfährst in Deutschland (oder Sonntags im Sauerland, gut dass es Handys gibt...)

na, dann fahr mal sonntags durch die französischen seealpen ohne französische "carte bleu". wir sind jedenfalls wegen benzinmangel liegengeblieben und mussten von kollegen gerettet werden, die uns 150 km von der coté mit reservekanistern entgegengekommen sind.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PX´ler :

Wie gerad schon in der PM erwähnt , unsere beiden Roller ähneln sich sehr . Gleiches Modell , Gleicher Lack , gleicher Ersatzkanister ! :-D:-D

Halterung bei mir etwas anders , sitzt etwas tiefer !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorgt euch einfach einen NAVI mit Tankstellenangabe.

simsalabimm... und schon öffnen sonntags die tankstellen in den französischen alpen! ich schlage dich für den nächsten internationalen zauberkongress in neuss vor, oh mein meister kundex!

@ m0e schon was neues?

*vorneugierdefastplatzt*

@ m0e: biste im urlaub ??? :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simsalabimm... und schon öffnen sonntags die tankstellen in den französischen alpen! ich schlage dich für den nächsten internationalen zauberkongress in neuss vor, oh mein meister kundex!

@ m0e: biste im urlaub ??? :-D

Euch kann man doch einfach nicht alleine ziehen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein feines und wyrdiges Konstrukt. Aber wenn du schon auf oldstyle machen tuen tust und keine PET-Flasche mit dem Expander oder Gaffa-Tape dranspaxen willst, dann nimm wenigstens einen hell- bis mittelbraunen Ledergyrtel.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PX´ler :

Wie gerad schon in der PM erwähnt , unsere beiden Roller ähneln sich sehr . Gleiches Modell , Gleicher Lack , gleicher Ersatzkanister ! :wheeeha::wheeeha:

Halterung bei mir etwas anders , sitzt etwas tiefer !

jetzt gibt es schon einen fake-roller von meiner kiste :-D

frechheit, dat kost mindestens ein bier beim zusammentreffen auf einem run :-D

auf jedenfall beweist es schon mal einen guten geschmack von deiner seite!!!!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information