subway Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Das würde mich interessieren:Deutschland ist das (einzige wohl eher nicht) Land wo man Fahrzeuge mit dem COC Papier alleine anmelden kann.Bis jetzt ist mir nichts bekannt, dass eine Eintragung im COC Papier fehlt.Abgasnorm steht drinnen.ev gehört in Punkt 47 die nationale Code Nummer rein. ronWas bei mir etwas gestört hat war der Fehlende Stempel der Fa.LML. Außerdem sahen die COC-Papiere etwas schlecht gedruckt aus, was die Damen von der Zulassung (Kreis AW) etwas stutzig gemacht hatte. Des weiteren fehlte im Kaufvertrag der Nachweis, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt (war dann aber mehr das Problem vom Händler). Nachdem ich die Händlerbescheinigung jedoch beigefügt hatte, war es in Ordnung. Hätte auch gereicht, wenn im Kaufvertrag gestanden hätte, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt.Code-Nummer hatte auch gefehlt, sind die aber auch einfach drüber gegangen. Hab jetzt keine Abgasnorm eingetragen, somit 4,5%CO für die AU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 (bearbeitet) Mein Händler war nett und hat mir den Wisch vom TÜV von sich aus besorgt (und bezahlt). Damit ging das Zulassen hier in München ganz problemlos.Jetzt aber genug Süßholz geraspelt.Mein Kupplungsseil hat's heut zerlegt. Angekündigt hat sich das schon gestern abend durch einen immer weiter zum Lenker wandernden Druckpunkt. Also heute drunter gekrochen. Sah auf den ersten Blick eigentlich gar nicht dramatisch aus. Nur ein klein aufgespleist. Dann wollte ich den Schraubnippel weg machen und schon hatte ich ein zweiteiliges Kupplungsseil. Glatt abgebrochen und das bereits als ich mich mit den Schraubenschlüsseln genähert hab. Von der Länge her hätt's bei ganz eingedrehter Einstellschraube vielleicht gerade gereicht, aber keine Chance die Reste wieder in den Nippel einzufädeln. Zu sehr zerfieselt.Zu Gute halten muss ich ihr, dass sie mich noch bis nach Hause gebracht hat. Sauer macht mich, dass das Teil gerade einmal 5000km bzw. 9 Monate gehalten hat. Das ist echt mal ne richtig miese Qualität. Ach ja, morgen ist in Bayern Feiertag, also nix mit neuem Seil besorgen. Aber wer will auch bei strahlendem Sonnenschein am Wochenende eine Tour fahren. Ich glaub es wird langsam Zeit für einen Zweitroller. Vielleicht ist dann wenigstens einer von beiden fahrbereit.Viele GrüßeMicha Bearbeitet 14. August 2009 von Micha70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Sauer macht mich, dass das Teil gerade einmal 5000km bzw. 9 Monate gehalten hat. Das ist echt mal ne richtig miese Qualität. dein motor war ja schon mal ausgebaut.warscheinlich hat dem seil das nochmalige quetschen und ev. knicken durch den mechaniker nicht gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 (bearbeitet) Ach ja, morgen ist in Bayern Feiertag, also nix mit neuem Seil besorgen. Aber wer will auch bei strahlendem Sonnenschein am Wochenende eine Tour fahren. Ich glaub es wird langsam Zeit für einen Zweitroller. Vielleicht ist dann wenigstens einer von beiden fahrbereit.hab immer eins im roller ... wann? wo? --> PNb Bearbeitet 14. August 2009 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 So genug geweint. Manchmal neige ich etwas zum Überreagieren, wenn etwas nicht nach meinem Kopf geht (Selbstkritik). Dann kommen solche Beiträge wie oben raus. Inzwischen ist mein Wochenendplan den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Sonne scheint. @ Rattenmoppet: Das wird wahrscheinlich die Ursache gewesen sein. Klingt logisch.@ Bluenote: Danke für das liebe Angebot, das ich sicher angenommen hätte, wenn ich nicht mit ein bißchen telefonieren zwischenzeitlich eine andere Lösung aufgetan hätte. Mein Vater leiht mir seine 125er, die er die nächsten Wochen krankheitsbedingt eh nicht fahren kann. Dann wird das Kisterl auch mal wieder bewegt. Schadet eh nicht.Und Montag nach der Arbeit kauf ich dann 2x Seil und 2x Nippel.Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Und Montag nach der Arbeit kauf ich dann 2x Seil und 2x Nippel.Kauf Dir lieber gleich 3-4 Stck., kostet ja kaum was. Lege Dir einen Satz ins Handschuhfach und den Rest ins Regal. Irgendwann wirst Du froh sein nicht gegeizt zu haben und nicht wegen eines fehlenden Pfennigartikels den Roller stehe lassen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 läuft immer noch bestens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 So, Kupplungsseil ist gekauft. Ein bißchen Reserveteile für's Lager auch. Jetzt muss ich nur noch meine Faulheit überwinden und meinen Hintern in die Tiefgarage schwingen.Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Moin hat jemand ne Portmap vom LML 5kanal Zylinder ? Fänd ich mal ganz intressantMFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Jo, das währe mal interessant ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Wenn ich in die Werkstatt komme dann kann ich mal eine machen hab einen Nagelneuen 150er 5 Port da liegen. Kann aber nen paar Tage dauern... Urlaub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
08XPapseV Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Die 4T sind schon in der Massenproduktion.150cc Versionen gehen nach Ägypten.Es ist eine mit weniger und eine mit mehr Hubraum für Europa angedacht.Hört sich vielleicht blöd an: Aber bessere Chance für die 4Takt gibt es bei einem gut organisiertem Händlernetz (gerade in Deutschland).Nachfrage bestimmt die Produktion. Und ich bin mir sicher, dass 95% der Deutschen nicht wissen was LML überhaupt ist.Gerade weil die LML wie die PX aussieht gehen pot. Kunden zum nächsten Vespa Händler. Wenn Deutschland so aufgestellt wäre wie Italien oder auch Österreich wäre die 4 Takt LML schon lange zu haben.Zum Vergleich: Im kleine Land Österreich hat man bis jetzt genau so viele LML Roller gekauft wie im ca. 8-10x so großen Land Deutschland.Wenn es 8x so viele Roller wären, dann würden aufgrund der Modellpalette schon 4 Takter dabei sein.Das versuche ich gerade zu ändern.Ursprünglich dachte ich auch, dass LML eine Geschichte für mich für 1-2 Jahre ist. Jetzt denke ich, dass die Inder schon viel weiter denken, als jetzt schnell was abzudrücken und billigen Schrott zu liefern.Da gibt sicher noch die nächsten 10 Jahre was zu tun.Geplant sind: größere 4 Takt und auch eine Automatik im PX Style (weil die Mädels die glamour line gut finden und dann doch Schwierigkeiten mit dem Schalten haben.)ronHallo Ron,gibt es dazu bzgl. Neuigkeiten? Welcher Hubraum ist angedacht, Preis , Lieferbarkeit?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Hab heute die 8000 voll gemacht und jetzt Urlaub, zeit für die erste große Inspektion:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScootCanada Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Seit heute fahrbereit:M1XTMX 35V-Force23/65 vierte mit 37Z.Bilder folgenronHi,Bilder und mehr infos wären klasse.Thanks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2009 hier ein Diagramm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Hi,Bilder und mehr infos wären klasse.Thanks.steht hier:http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&am...575&start=0Also das Bedenken zum Thema Getriebe: Ich hab jetzt zwar erst knapp 100km drauf, aber bis jetzt noch kein einziges mal der Gang gesprungen. Hier ein paar Bilder:Viel wegzufräsen braucht es bei der LML gar nicht: lediglich die ÜS sind etwas zu erweitern (ca 1cm). Der größere Aufwand waren die Fußdichtungen weil ich eine 200er Welle verwendet habe und zusätzlich 5mm beilegen mußte. Da könnte man schon ein standard Teil mal machen.Steuerzeiten mit 60mm Welle und:6,3mm Fudi (4+1,5+0,8) 132/1854,8mm Fudi (4+0,8) 124/180Ich hab jetzt noch ein paar Auspuffanlagen liegen:Pep 2.x SIP Performance PX125 (Version für Reserverad)RS Performance (Art Nr: 25015000 SIP) V3 Drehzahl (oder soDer franz. RS wir wohl die letzte Wahl sein, weil die Batterie und Elektrik verlegt werden muss. Daran soll es aber nicht scheitenÜbrigens der LML E-Starter funktioniert tadellos. D.h. es ist ein LML Elestartlüfterrad samt Zündung verbaut.Prüfstandsläufe:Auspuffübersicht mit 124/180RS Performance mit 124/180 und 124/185ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 hier mit RS Performance (noch ohne Batteriehalter, ist jetzt links oben).War wie oben erwähnt nicht der stärkste.der Perl heißt eigentlich Backfisch schaut so aus:(Batterie geht sich nicht mehr aus, Halterung gehört noch gemacht.)An der Spritzwand wird es knapp, Dämpfer steht hinten an und am Trittbrett könnte es streifen.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 A bisserl wird ja noch gehen: o Läufe waren zu mager (undi und meine letzte)o Steuerzeit auf 128/190 (4,0 + 1,5 statt 4,0 + 0,8mm)o Auspuff hat eigentlich keiner 100%ig gepaßt. Ein paar andere sind schon unterwegs.o der "Perl" Auspuff heißt eigentlich "Backfisch" hatte in der ersten Serie schon 24,2PS und der RS Perf. 22,6PSo HP4 Lüfterrad oder Vespatronic (will ich eigentlich nicht weil der E-Starter nicht mehr funktioniert)Ich bin zuversichtlich die 30PS Marke zu knacken. Fortsetzung folgtron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamp85 Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 SEITE 4!!! Mal ne Frage an ron...Was kostet bei dir ein Motorumbau bis (haltbare) 15PS? Bietest du das überhaupt an? Gruß aus der Hauptstadt!Übrigens: 8600km hat meiner jetzt runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Das gesamte Licht incl. Tachobeleuchtung ist ausgefallen, nicht nur das Vorderlicht. Jetzt gehts wieder, aber irgendwie waere mir wohler, wenn ich die Ursache kennen wuerde. Den Blinkerpiepser habe ich pysisch belassen - vielleicht aktiviere ich ihn ja irgendwann mal wieder.Hast du mittlerweile herausgefunden was an den Lichtaussetzern schuld war?Hat noch jemand so ein Problem gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Einen Wackler hatte ich auch schon in der Beleuchtung und deren Kontrollleuchten. Die Lösung war äußerst einfach. Bei mir waren die Steckverbindungen unter der Lenkkopfabdeckung teilweise recht locker. Also auseinander, etwas nachbiegen (nicht zusammenquetschen ), WD40 drauf und wieder zusammengesteckt. Seitdem ist alles ok.Wie ich die LML kenne, kann es bei willyulli aber auch ganz was anderes gewesen sein. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willyulli Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Also, das Problem ist bei mir seitdem - aus welchem Grund auch immer - nur noch 1 mal aufgetaucht. Generell war es nur bei Standgas (sehr niedrige Drehzahl) an der Ampel feststellbar. Ich hab mal die Steckverbindungen zum Spannungsregler gecheckt, sonst nichts. Bei mir ist bei den Aussetzern das gesamte Licht incl. Tachobeleuchtung ausgefallen. Nach wie vor ist mir die Ursache schleierhaft. Mein Händler wusste auf Anfrage auch nicht, was es sein könnte. Das im Leerlauf doch wesentlich höhere Ruckeln könnte für kurzen sprechen, wie von Micha geschrieben. Werde mal die beschriebene massnahme durchführen und verfolgen, wie sich die Beleuchtung weiterhin verhält. Werde berichten. Gruss Ulli . Noc was: Ist es aus Eurer Sicht nötig, für den TÜV/ASU den KAT zu montieren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willyulli Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Also Leute, hab mir die Stechverbindungen grad angesehen: Dass da überhaupt Licht brannte, ist ein Wunder. Eigentlich kann man das nur mit einem Wort beschreiben: Pfusch. Hab das Problem korrigiert und warte mal ab. Ich kenne mich doch etwas in Indien aus und kenne die Mentalität der Inder, insofern passt das ganz gut zusammen. Ich hoffe, uns erwartet sonst nichts unerwartet negatives...... Micha, danke für den Tip, hätte wohl sonst noch etwas weitergewurschtelt. Ansonsten bin ich übrigens total glücklich mit meiner 150er. Gruss Ulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 ... dass da überhaupt Licht brannte, ist ein Wunder...Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die lockeren Stecker bewundert habe. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Bei mir war unter der Kaskade ein Stecker nicht richtig zusammengesteckt und ein Kabel (grau) nicht im Steckergehäuse eingerastet.Hab das alles zusammengesteckt und die anderen auch nochmal auf festen Sitz kontrolliert - bis jetzt funktionierts gut.Bei mir hat auch die gesamte Beleuchtung ausgesetzt inkl. Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willyulli Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Nochmal: Ist es aus Eurer Sicht nötig, für den TÜV/ASU den KAT zu montieren?? Gruss Ulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Das ist aber wirklich eine Gewissensfrage. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willyulli Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Sorry Micha, was meinst Du damit- Gewissen ist für mich was anderes. Wäre doch wirklich interessant ob das nötig ist. M.E. weiss kein TÜV Prüfer, dass da ein Kat rangehört. Und die Messung? Ich fragte deshalb, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht. Gruss Ulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hier ist nicht viel los. Das läßt mich vermuten, dass die anderen LML hier genau das gleiche tun wie meine. Störungsfrei fahren.Gut so. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 So sieht es aus. absolut störungsfrei spult meine brav ihre 60-70 km Autobahn am tag ab. im winter gibt es dann mal ne große inspektion, dann dürften so 12000 km zusammengekommen sein. bis dahin: Gute Fahrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden