Zum Inhalt springen

Abreagieren, die Wut rauslassen


heizer

Empfohlene Beiträge

Also normalerweise baue ich meine Wut beim Kampfsport an einem Sandsack ab, oder bei einem harten Training.

Manchmal fahre ich auch ne Runde mit der Vespa, hilft auch.

Aber im Moment ist das Bein kaputt und ich bin betrunken.

Also fallen meine normalen Möglichkeiten weg.

Was macht ihr so zur Wutbewältigung?

Ich trink jetzt erstma weiter und les hier im Forum, hilft auch ein bisschen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnapp mir oft Hanteln und mach so viele Sätze bis die Arme schmerzen.

Das ist besser als etwas kaputt zu hauen.

Im Sommer bin ich oft mit dem Fahrrad dann unterwegs wenn ich Frust habe.

Dann fahr ich immer wie ein gestörter und nach zwei Stunden komme ich völlig ruhig wieder zu Hause an.

Kalte Dusche und n Bierchen und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Biertrinken oder

2) aggresiv rollerfahren, ohne andere zu gefährden. Gut einsehbare Kurven nehmen, in denen man richtig arbeiten muss und danach glücklich ist, dass man noch auf der Karre sitzt.

Wegen 2. kann ich jetzt kaum noch laufen, sehr schöne Kurve, leider hatte es kurz davor geregnet und es war ein bisschen schmierig.

Die gute Nachricht:

Der Xl2 ist kaum was passiert, neue Seitenhaube und gut ist.

Die schlechte:

Mein Bein ist ziemlich kaputt, zwar nicht gebrochen, aber das Schienbein geprellt und grosse Schürfwunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsport.

Habe jahrelang Football gespielt. Gibt nix Besseres. Kannst richtig austeilen (im Rahmen der Regeln natürlich :-D ) und wirst nicht bestraft. Im Gegenteil: die stehen wieder auf und bedanken sich noch für den schönen Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten erst mal ein paar Grünkernbratlinge in die Pfanne hauen und einen Becher angstfrei getrockneten Salbei-Tee aufgießen. Dazu ein Räucherstäbchen anzünden und ein selbstgebatiktes Tuch über die Tischlampe legen, dann kann man in Ruhe über alles reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten erst mal ein paar Grünkernbratlinge in die Pfanne hauen und einen Becher angstfrei getrockneten Salbei-Tee aufgießen. Dazu ein Räucherstäbchen anzünden und ein selbstgebatiktes Tuch über die Tischlampe legen, dann kann man in Ruhe über alles reden...

jawohl!

ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise baue ich meine Wut beim Kampfsport an einem Sandsack ab, oder bei einem harten Training.

Manchmal fahre ich auch ne Runde mit der Vespa, hilft auch.

Aber im Moment ist das Bein kaputt und ich bin betrunken.

Also fallen meine normalen Möglichkeiten weg.

Was macht ihr so zur Wutbewältigung?

Ich trink jetzt erstma weiter und les hier im Forum, hilft auch ein bisschen. :-D

handentspannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsport.

Habe jahrelang Football gespielt. Gibt nix Besseres. Kannst richtig austeilen (im Rahmen der Regeln natürlich :-D ) und wirst nicht bestraft. Im Gegenteil: die stehen wieder auf und bedanken sich noch für den schönen Hit.

Rugby Allez! :wheeeha: Soll ja schließlich allen wehtun? Wir sind hier ja nicht in der Mädchenmannschaft.

Scherz beiseite. OT: Schmerzen machen die Birne wieder frei! :-D:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport betreiben, egal was auch immer, sport lenkt ab und hat nen positiven nebeneffekt.

frust saufen macht meiner meinung keinen sinn.

oder eben wie schon des öfteren genannt :-D sogenannte killerspiele spielen, alá counter-strike, oder sehr gerne auch CoD

oder auch seine wut rauslassen in dem man aus vollen hals schreit bis die kabeln rauskommen, hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Ratschläge, aber alles sportliche fällt weg, da Bein verletzt.

Hm, schon mistig, wenn man sich körperlich nicht abreagieren kann.

Normalerweise habe ich auch immer erst einmal irgendwo vorgedonnert (und da der Wutausbruch immer spontan kam, war auch keine Zeit, ins Training zu fahren oder den Sandsack aufzuhängen :-D insofern sind im Laufe der Jahre dann im Büro diverse Bisleys und zuhause diverse Türen und Türfüllungen draufgegangen).

Was aber noch besser hilft - und vor allem auch mit kaputten Knochen funktioniert - ist Muskelanspannung bzw. erst Muskelanspannung und dann progressive Muskelentspannung (ja, ja, klingt hippiemäßig, schon recht...) Kennt man noch aus dem Kindergarten: Raaaah, Fäuste ballen, alles anspannen - aber es gibt da auch ganz nette Programme. CD rein, hinlegen, man wird dann angeleitet, alle Muskeln nacheinander anzuspannen und bewusst zu entspannen. SUUUPER-entspannend. Nein, die gibt's nicht beim buddhistischen Tempel um die Ecke, sondern ich habe meine von der Krankenkasse (TK).

Ansonsten kann ich dem Tip mit Duschen nur zustimmen (und dabei am besten an einem neuen Deutschen Rekordversuch über 400 Meter Dauerduschen arbeiten)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsport.

Habe jahrelang Football gespielt. [..].

*off*

Braunschweig - dann Bei den Lions? Welche Pos. hast Du gespielt?

Gegen die Lions hatten wir unser Abstiegsspiel - jetzt nur noch Flagfootball :-D

*on*

...fällt bei Dir jetzt leider aus, aber Laufen bis man pumpt wie ein Maikäfer bringt wieder schön runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*off*

Braunschweig - dann Bei den Lions? Welche Pos. hast Du gespielt?

Gegen die Lions hatten wir unser Abstiegsspiel - jetzt nur noch Flagfootball :-D

Offtopic ON

Lions ja, aber nicht in der Ersten. In der Zweiten seit '2001 als Tight-End/Defensive-End, danach Wolfsburg Blue Wings in 2004/2005 als Tight-End/Runnig-Back/Tackle/Guard und 2006 noch ein kurzes Gastspiel wieder bei den Lions II. Bin zur Zeit quasi in Babypause, aber nächste Saison wird's wohl wieder losgehen... :-D

Offtopic OFF

Falls körperliche Ertüchtigung ausfällt, hilft bei mir noch Musik. Gerne laut und hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information