zimbo Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 mathematik? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ich habe die Daten von Conti:3.50 Reifen hat 1307 mm Abrollumfang und 437 mm Durchmesser.100/90- 10 hat 1298mm und 434 mmDurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 nach adam riese sind 3,5 zoll 8,89cm. 100/90 ist 9cm...sollte also ein bissi mehr umfang haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ich habe die Daten von Conti:3.50 Reifen hat 1307 mm Abrollumfang und 437 mm Durchmesser.100/90- 10 hat 1298mm und 434 mmDurchmesser.Sind diese Maße vielleicht im montierten Zustand gemeint?Wenn ja, dann gehen die vermutlich von unterschiedlichen Felgengrößen hierfür aus. Bei gleicher Felgengröße würde ich auch vermuten, daß der 100/90er Reifen den größeren Abrollumfang hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Die gehen bei beiden von der 2.50 Felge aus.Hier auf Seite 172:http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/downloads/handbuch/handbuch_de.html lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wo finde ich auf einem Dunlop D306 die DOT? Die einzige Zahl, die ich finde lautet 0203FE - das kann ja wohl hoffentlich nicht die DOT sein... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Die Suche hat mir nix gebracht, deswegen ma ganz still und leise...Habe zum ersten Mal auf PX Schwalbe Weatherman in 3.50/10 auf Standardfelge,Problem: hinten schleifts am Stoßdämpfer Kupplungsdeckel...Normal? Gibts ne Lösung ausser Unterlegscheiben... z. Bsp. den Deckel abschleifen,bevor es der Reifen macht? Und Edit sachte noch alter Mann, nimm die Lesebrille mit... Bearbeitet 17. April 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Die Suche hat mir nix gebracht, deswegen ma ganz still und leise...Habe zum ersten Mal auf PX Schwalbe Weatherman in 3.50/10 auf Standardfelge,Problem: hinten schleifts am Stoßdämpfer...Normal? Gibts ne Lösung falls ja, z. Bsp. anderer Dämpfer mit schmaler Feder, oder so was? Kann ich bestätigen. Ich habe seit gestern das selbe Problem.Da fehlt nicht viel. Kann man vielleicht hinter das Rad auf die Radbolzen noch ne Unterlegscheibe legen, oder lieber nicht?Dann würde das Rad etwas mehr links sein (von hinten in Fahrtrichtung gesehen) und vielleicht nicht mehr schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Siehe oben, vielleicht auch noch ma genau hinschaun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Kann ich bestätigen. Ich habe seit gestern das selbe Problem.Da fehlt nicht viel. Kann man vielleicht hinter das Rad auf die Radbolzen noch ne Unterlegscheibe legen, oder lieber nicht?Dann würde das Rad etwas mehr links sein (von hinten in Fahrtrichtung gesehen) und vielleicht nicht mehr schleifen. Oder du nimmst die Flex und schleifst die Kante am Reifen ein wenig weg ~ 2mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Oder du nimmst die Flex und schleifst die Kante am Reifen ein wenig weg ~ 2mm.Das ist nicht dein Ernst, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Doch! Der Rand der streift ist nur Gummiüberhang - dort ist weit und breit keine Karkasse. Also völlig unbedenklich.Und brauchen tut man die 2mm nicht mal auf der Renne ;) lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Heidewitzka...ihr seid doch drauf, oder was? Man könnte auch mal eine schmale Cosahälfte probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Einfacher und praktischer Lösungsvorschlag, Rad kann dran bleiben und man is in einer Minute fertig..heut nachmittag heult die Flex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Und was sagt die Rennleitung und/oder der TÜV zu so einem abgeschliffenen Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hallo zusammen, 100/90-10 Welcher Reifen baut breiter - der Schwalbe Weatherman 100/90 oder der Heidenau K58 100/90? Hat vielleicht schon jemand das gecheckt?Im Moment ist bei mir hinter ein glatter Weatherman 100/90 drauf und vorne ein neuer K58 3.50.Ich würde ja gerne mal den K58 in 100/90 probieren... Grüße,RGV @px63 : Wenns nur ganz zart am Kuludeckel schleift dürfte das keine Probleme bereiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Als das Rad abgenommen hatte, konnte ich sehen, dass der Reifen sowohl am Stoßdämpfer, als auch an dem Kuludeckelgeschliffen hatte. Heidewitzka...ihr seid doch drauf, oder was?Das habe ich mir auch gedacht Irgendwie bringe ich die Begriffe "Flex" und "Hinterreifen" nicht fahrbar in einen Satz zusammen. Ich habe es erstmal mit jeweils einer Unterlegscheibe auf die Radbolzen hinter das Rad probiert.Scheint zu klappen, da schleift nun nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Ich habe es erstmal mit jeweils einer Unterlegscheibe auf die Radbolzen hinter das Rad probiert.Scheint zu klappen, da schleift nun nix mehr. Glückwunsch, das ist garantiert die falsche Lösung.Damit taugt die Verschraubung nichts mehr (Trennfugen, fast keine Klemmlänge, Setzung, ...) und die Felge vermisst die Führung an der Trommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Danke für den Hinweis.Dann muss ich das wohl nochmal überdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Was macht man dann? Unterlegscheiben nicht gut, mit der Flex den Reifen bearbeiten finde ich auch nicht gut. Ich hatte das Problem mal mit einem Heidenau K58 3.50-10 auf einer Alt PX, das er am Kulu-Korb schleifte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Einen Reifen nehmen der passt?Die schmale Hälfte der Cosafelge montieren?^vorzugsweise vorne und hinten^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Also ich werd einfach die Woche mal den Deckel abschleifen... bis bis jetzt ca. 100 km gefahren und es istam Reifen schon was ab... witzigerweise natürlich nicht gleichchmäßig, drei Stellen heben sich deutlich hervor.... beim Kollegen nebenan scheint mit neuen Reifen nix zu schleifen, hmmm Unterlegscheiben find ich auch nicht so gut... Mich würd nur ma interessieren ob es so ist, dass es mal passt und mal nicht... Bearbeitet 21. April 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Das ist ganz sicher der Fall. Da gibt es Fertigungstoleranzen bei den Reifenherstellern und bei der Vespa sowieso... Ich fahre ContiTwist und auch ContiTwist Race und die schleifen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Oder du nimmst die Flex und schleifst die Kante am Reifen ein wenig weg ~ 2mm.Und wenn du schon dabei bist, vergiss nicht, noch die Profiltiefe nachzuschneiden. Bearbeitet 21. April 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 So, versuchsweise hab ich ma das ebenfalls neu bereifte Vorderrad nach hinten montiert, und, siehe da - kein Schleifen...nachmessen hat ergeben das der Reifen vorne ca. 94,8 mm Breite hat und der, den ich hinten hatte 99,5 mm... der Umfang ist auch anders...geschliffen hat der reifen nicht nur am Kupplungsdeckel sondern auch an der Traverse zur Schwinge hin...... werde auch mal Schwalbe anschreiben und hören was die dazu so sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ui, dann werde ich nacher auch mal nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Tja, Schwalbe macht sich alle Ehre. Die haben einen Vogel. Nicht nur in der Fertigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scuba303 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 also gefühlt ist der neue 130er schwalbe raceman auch 1 cm breiter, als der alte schlappen, der vorher drauf war. auch ein 130/70 10er, aber anderes fabrikat. hoffe mal, dass das nicht schleift.. we will see. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) 2*Schwalbe Weatherman 3.5/10: gemessene Breite 95,7mm und 96,6mm 3.5/10 heißt doch eigentlich 3,5" Breite(88,9mm), oder? Bearbeitet 28. April 2013 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Hallo,mal eine spezielle Anwendung, also ich fahre mit meiner Cosa 200 immer wieder zu meinem Grundstück und da muss ich ein Paar Hundert Meter über einen Wiesenweg. Nach Regen wird der Weg an einigen Stellen schnell zur Schlammpiste und die Reifen schmieren sofort zu. Ist eben ein Wiesenweg und nur an ein Paar Stellen aufgekiest. Hinterreifen ist eh zu Tausch fällig, könnt ihr mir einen Reifen empfehlen, der hier halbwegs brauchbar ist? Jaja ich weis, eine Enduro wäre hier das bessere Fahrzeug.... Bearbeitet 15. August 2014 von velorex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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