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Geschrieben

Hauptdüse ist 128,

bei ner 130er drosselt das wie Sau.

Fastflow ist drin.

Gaserfilter ist n guter Ansatz, da ich beizeiten feinsten Glitzer in der Gaserwanne vorfinde.

Auch ich geh davon aus, dass man größere Gaser einstellen muss, ebenso, das die Kiste damit höher drehen kann, da sollte ich aber nochmal in mich gehen und evtl ein kürzeres Getriebe einbauen. Kann ja nicht sein, dass alles Gesteckte 186 Gedöns mehr Vmäx hat. Nebenbei nervt in der Stadt das Drehzahl/ Geschwindigkeitsverhältnis schon ganz schön.

Wie sieht das eigentlich mit Spritverbrauch in Reso aus?

Geschrieben

Evtl. hat das geklemme auch was mit Laufspiel zu tun?? Bin ja nicht son GG Spezie, aber meine alte Suzi Conv. neigte mal ganz gerne dazu im 3. bei Vollschub und 30 Grad im Schatten mit der Laufbahn zu kuscheln..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab den Eindruck, je mehr die Nummer versickerte, desto besser lief die Höhle.

Danke Dieter. :-D

Fahr seit 700-1000km nur mit tanken und Krümmer nachziehen, Kupplung gabs noch neu.

Überleg seit gestern mal wieder, Größeren Gaser und Road o.ä., wenn er dann überall schafft 7500 zu drehen,

nenn mich Ständermän. Liegt aber grad abseitsest monetärer Möglichkeit ( technische Möglichkeit mal einfach unterstellt)

Sollte ich absolut wider Erwarten und zu Deiner Belustigung demnächst Ärger mit Kraftfahrzeug H_55D haben, sei versichert,

der auf Deinen Beinschildgummis liegende Remotefluch wird Dich schon Mores lehren.

Also pflege Hoffnung, denn dieser Fluch liegt auf all hänsischem Gut und zahlreiche Gayschoss fahrenden Gaynossen wurden via ausgeklügelstem Mittelmannsystems dessen habhaft.

Ich glaube asswhipping und Büdelbonding ( bis er schwatt ist und abfällt ) Legshieldrubbers sind nix im Gegensatz zum Zorn von Betreibern blockierender o. nicht blockierender Bremsen um nur ein mögliches Übel der geringsten Art anzuführen.

Abschließend rufe ich Euch zu: Wendet Euch im Falle eines Ausfalles verhtrauensvoll ans Marci!

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

Isch habbet Werkzeuch ausse Seuchensammlung......Oder?

Au Kaggekaggekagge.................... :-D Da hab ich ja den Hans schon in jede Ecke des motors geschmiert....

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D;-)

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben
:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

Isch habbet Werkzeuch ausse Seuchensammlung......Oder?

Au Kaggekaggekagge.................... :-D Da hab ich ja den Hans schon in jede Ecke des motors geschmiert....

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D;-)

:-D ich hab einen Ansauger von Hans verbaut!!!!!!!!!!!! Das saugt mir alles durch den Motor. Kein Wunder bekomm ich meine Dl nicht sauber eingestellt :cheers:

Geschrieben

Marci Marci, ein guter Rat: Rückspiegel an Deine Kisten und die Tür nicht mehr öffnen. In nächster Zeit öfter mal schauen, was so hinter Dir los ist.

es ist nicht viel, aber sieh selbst:

post-23484-1217001797_thumb.jpg

es gilt, das Gewinde zu unterscheiden. Problem ist, dass Linkes net ins Loch passt, wo vorher das Rechte war. Soll aber, denn der rechte Stopfen sollte vermeintlich eindringenden Schmutz im Sackloch d. Dämpferaufnahme verhindern.

FRAGE: Gibt es verschiedene Gewindemaße in Discbrakeforklinks für d. Dämpferaufnahme?

Worb u. LTH haben identische Gewinde ( an Ihren unterschiedlichen Ausführungen)

danke.

@ JD: No Worry

da war auch einiges Pandora Box fresh from Sck etc.

hast PM? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, sollte eigentlich immer "normales" M7 Gewinde sein (1,5mm steigung, wie M6)!

Edith meint noch , das M7er Gewinde vom Stehbolzen sieht ganz schön verfotzt aus. Tonne oder nachschneiden.

Da liegt wohl der Hans im Pfeffer!

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
Nö, sollte eigentlich immer "normales" M7 Gewinde sein (1,5mm steigung, wie M6)!

Metrische M6- und M7-Regelgewinde haben Steigung 1 :-D

Geschrieben

Muss ja der Wahrheit halber sagen, dass ich den vermösten Stehbolzen so vorgefunden habe, evtl. wurde der so ausgeliefert.

nun denn, für ne sinnige Fhairbindung muss wohl auf Schraube Hans ein metrisch M6 ( Steigung1) Bolzen gebraten werden.

andere Anregungen?

Geschrieben
andere Anregungen?

Gewinde der komischen Schraube ordentlich bestimmen (Durchmesser/ Steigung).

Enstpr. Gewindestück besorgen, vorn auf 6 mm abdrehen und M6 draufschneiden. :-D

Geschrieben
Dämpferaufnahme
Und wo genau kommt das jetzt dran??#

Ich hab den Herrn Lambrookey so verstanden, daß das da ist, wo Du i.d.R. ne leicht schräg abgeschnittene M6-Langmutter an die Forklinks hinschweißt. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach,

eigentlich wollte ich Simmerring wechseln, um den Getriebeölkonsum gnadenlos zu unterbinden.

Dass ich beim Kuwe ausbau eine Anlaufscheibe zergrütz war gar nicht angedacht.

ach ja- Schraube v. Abdeckplatte lösen und vergniedeln hat im Moment des Geschehens einen sehr ähnlichen klang. 50/50-> 2 lose, zwo im Sack

(...if you try to undo them and mangle the heads then you are in trouble) Sticky, S. 45

Bilder, wenn ich ausgekotzt hab.

Und nu?

prost & Nacht

Geschrieben

Mit der Dremel Trennscheibe Schlitze reinmachen (früher wohl mal Innensechskant jetzt Innenloch?) und mit Hitze (war wohl auch Loctide drauf) und einem Schlagschrauber drauf.

So ein Schlagschrauber:

449px-Schlagschrauber_mechanisch.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das nicht weiter hilft, kannst du noch Vierkantrohr/-stab an die Schrauben festpunkten und dann drehen. Ist zwar eng/fummelig, geht aber im Motorständer noch so.

Gaxdith wünscht viel Glück.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Selbst wenn man einen Schlagschrauber benutzt, würde ich vorher zu recht heftigem Erwärmen raten. Wer weiss was da fürn Kleber verbaut ist! Und selbst wenn da kein Kleber drin steckt, schaden tuts nicht.

Für den Wiedereinbau hätte ich optional zu den mittlerweile üblichen Innensechskant Köpfen auch welche in Torx anzubieten.

-

Geschrieben

danke- hast PM :-D

Besteht die Schangse, die durchgaynudelten Schrauben mit low Quality Ausdrehschrauben da herauszubringen?

nu erstmal Motor raus...

Geschrieben (bearbeitet)
danke- hast PM :-D

Besteht die Schangse, die durchgaynudelten Schrauben mit low Quality Ausdrehschrauben da herauszubringen?

nu erstmal Motor raus...

Ich wurde mal hier im Forum von den Dingern gewarnt! Wollte es nicht glauben. Hab jetzt eine top O'Lack DL Kaskade mit einer abgebrochenen Spitze drinn. Ausbohren fällt bei den gehärteten Dingern ja auch weg. ICH würds nicht mal versuchen... :-D

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben

1. Mit dem Drehmel nacharbeiten, damit der größte Bit vom Schlagschrauber past!

2. Wärme

3. Schlagschrauber wie oben gezeigt!

aber, bevor Du anfängst, muss das Motorgehäuse auch richtig fest gelagert sein, sonst geht die " Kraft" überhall hin, jedoch nicht in die Verschraubung!

Viel Glück!!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Kinners-

aber:Juppheidi-

ging mit bloßer, kalter Gaywalt und 6Kantschlagschraubbit.

Am Simmerring war nichts erkennbar- konnte ich also gleich wieder einbauen.

:-D

:-D

:wheeeha:

Faux Pas v. gestern-> lässt sich da irgendwas schön denken?

post-23484-1218231002_thumb.jpg

apropos schön- blackisbeautyful

post-23484-1218231280_thumb.jpg

Schwerölmotörhead für

post-23484-1218231541_thumb.jpg

Powes, was mach ich mit der Qk?

Nacht.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

das sieht mir schwer nach dichtmasse am zylinderkopf aus. ob von hans oder dir. glaube nicht das das hält. besser einen feinen film loctite hochfest aufbringen. das hält absolut dicht (vorrausgesetzt die dichtflächen sind nicht verhanst).

Geschrieben

danke für den Hinweis.

in der Tat waren Spacer zu beiden Seiten m. DirkO rot festgepappt ( gaywaysen).

Nimmt das sonst wer?

Du meinst Spacer v. beiden Seiten loctiten?

und Zylinderfuß?

( Auch Spacer)

Geschrieben

ja, auf alle dichtflächen am kopf loctite hochfest schmieren. also zwischen zylinder und kopfdichtung und zwischen kopfdichtung und zylinderkopf. vorher dichtflächen von zylinder und kopf auf glasplatte oder anderer absolut ebener fläche mit nass-schleifpapier glätten. so verbaut hatte ich noch NIE probleme mit einem undichtem zylinderkopf. und keine angst, der kopf geht auch wieder ab...

für alle anderen dichtflächen benutze ich die schwarze silikon-dichmasse für motoren von würth. gibts beim sck oder direkt bei würth. seitdem ich die benutze sind selbst alte ausgelutschte motoren dicht. und die lässt sich relativ gut wieder entfernen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke-

&: Damit sind wir dann bei den persönlichen Vorlieben angelangt ( gibt auch einen endlosen thread irgendwo in diesen endlosen Tiefen).

bis später :-D:-D

Bearbeitet von Lambrookee

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    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
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