Zum Inhalt springen

VESPA-Battle


Mr-PX

Empfohlene Beiträge

Da bin ich raus meine p200 ist EZ 19.01.1981. Fgst. nr. 69XXX. Farbe war mal das schöne hellblaumetallic war aber nicht mehr zu retten, schade.

Dafür aber für nur 100 Mark gekauft und vor Motor verhökern und Chassis verschrotten gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Lusso...26.2.1977...??? :wheeeha:

Nanana...aber auch originale Papiere?!

:-D Neee - natürlich nicht! War mal stillgelegt, Vorbesitzer hat Vollabnahme machen lassen, der TÜV-Mensch hat in seinen Unterlagen gesucht und war der Meinung, dass die dieses Baujahr haben müßte. Soll mir nur Recht sein - Eintragungen sind so wohl leichter. Und dann keine ASU-kosten und das Lob beim TÜV vor zwei Wochen - Die hat sich ja gut gehalten.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal hosen runter und schauen wer wirklich am ältesten ist.

schicke meine 78'er p200e mit fgst.-nr. vsx1t3926 ins rennen:

Also, hab mal nachgeschaut! Meine hat laut Brief die Erstzulassung am 22.09.1978 in Deutschland....

Kann mir jemand sagen wie ich rausbekommen kann wann die vom Band gelaufen ist! Ist ja wie gesagt als gebrauchte Kiste aus England importiert worden? Bzw wann die dort zugelassen wurde! Bei meinem Fahrzeugbrief ist nicht wirklich so viel dabei, außer Vermerk: Herr xxxx hat das gebrauchte Fahrzeug am xxxx aus England importiert!

Gruß

Edit: Fahrgestellnummer: VSX1T 5132

Bearbeitet von Red Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab mal nachgeschaut! Meine hat laut Brief die Erstzulassung am 22.09.1978 in Deutschland....

Kann mir jemand sagen wie ich rausbekommen kann wann die vom Band gelaufen ist! Ist ja wie gesagt als gebrauchte Kiste aus England importiert worden? Bzw wann die dort zugelassen wurde! Bei meinem Fahrzeugbrief ist nicht wirklich so viel dabei, außer Vermerk: Herr xxxx hat das gebrauchte Fahrzeug am xxxx aus England importiert!

Gruß

Edit: Fahrgestellnummer: VSX1T 5132

Hallo, lt. Scooterhelp ist sie auch Baujahr 1978

Caylste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ansonsten müsste ich hin und den Lack scannen lassen, hat da jemand Erfahrungen?

Flu

Habe bisher 3mal den Lack messen lassen, kann ich nur empfehlen, hat immer 100%ig gepasst. Kannst Du schön mit dem Pinsel ausbessern, kaum zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher 3mal den Lack messen lassen, kann ich nur empfehlen, hat immer 100%ig gepasst. Kannst Du schön mit dem Pinsel ausbessern, kaum zu sehen.

Kannst du mal posten, wo man so etwas machen lassen kann, wie es geht (Farbe abkratzen? Lackierte Backe vorbeibringen?) und was so ein Scan kostet?

Thanx - Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da in die Waagschale zu werfen:

PIAGGIO (I)

VESPA P 150 X

VLX1T117486

OTTO / 2T

16.01.80

Leider kein O-Lack mehr. Irgend ein Depp hat das Blau in Silber umgejaucht.

Inzwischen ist sie sehr rostig und wird wohl das Winterprojekt 2008

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Freunde,

dann mal zur ultimativen Endrunde,

hier mein Nachtrag zur P200E BJ 78

Fahrgestellnummer VSX1T 8178

und ich bin ja begeistert, da gibts ja noch mehr 108er in silbergrau...... :-D :-D :wheeeha: :wheeeha: meine kleine ist also nicht alleine !!!

FLU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

da liege ich gut im Rennen..........

P200E, BJ. 78, Originallack,..........

wo ich die Fotos schonmal drin habe, im Lack ist sie nicht wirklich mehr schön, ratet ihr mir zu einer Neulackierung? Was meint ihr?

beste Grüße

FLU

Habe haargenau die gleiche 200er im OLack.. Nummer 85XX oder so. Falls Du Deine jemals überlackierst würde ich mit Dir das Handschuhfach tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSX1T *1793*

P200E ohne Blinker (77er oder frühe 78er).

Hat noch die großen/geschwungenen Fahrgestellnummern, wobei ich in einem anderen Topic schon gefragt habe, ab wann bei den 1.Serie PXen die kleinen Fgst.-Nummern verwendet worden sind?

Vielleicht kann jemand mit 78er PX aufklären ggf. mit Foto.

Gruß Matte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt arg Off topic, aber ich finde die P- Serie mit dem Aussenliegenden Backenverschluss, der Kaskade und dem Lenkkopf, ET3 Stil Rücklicht ist die schönste der neuen Linie. Mögen noch viele davon lange rumflitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt arg Off topic, aber ich finde die P- Serie mit dem Aussenliegenden Backenverschluss, der Kaskade und dem Lenkkopf, ET3 Stil Rücklicht ist die schönste der neuen Linie. Mögen noch viele davon lange rumflitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt arg Off topic, aber ich finde die P- Serie mit dem Aussenliegenden Backenverschluss, der Kaskade und dem Lenkkopf, ET3 Stil Rücklicht ist die schönste der neuen Linie. Mögen noch viele davon lange rumflitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal in kansas eine p200e rausgezogen, fahrgestell vsx1t 1302. bj '77, zulassung 12/77. hatte neutrallicht und das in den usa uebliche vertauschte blinker tel (rechts) mit licht (links), sowie grossen integrierten birnchen/scheinwerfer.

leider habe ich den akzeptablen originalzustand 1996 in eine blaumatte garagenlackur mit drop lenker verwandelt. die karre wurde dann nach vancouver verkauft wo sie heute noch rumfaehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSX1T *1793*

P200E ohne Blinker (77er oder frühe 78er).

Alles quatsch sagt Edith, Matte ist der Älteste!!!!!!!

vsx1t4012

05.1978

:-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Na da haben wir doch mal von der Nummer her die 2. älteste Px! Zur Zeit. .....

Ich kann nicht mit halten, leider.

sebi

Bearbeitet von sebi´s px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

wegen des Originallacks und dem Aufarbeiten.............

Habe beim Petzold mal Poliermittel und Liquid Glass geordert...........hier mal der Versuch einer vorher/nachehr session

und das beste am Liquid Glass:man kann die Mückenkadaver mit nem trockenen Lappen abwischen........unglaublich das Zeug :-D

Grüße FLU

post-25390-1212343314_thumb.jpg

post-25390-1212343360.jpg

post-25390-1212343366.jpg

Bearbeitet von alufelge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine P200E ist zwar nur BJ 81 mit VSX1T 82295,

auch nicht O-Lack, der war schon fertig als ich sie 1985 gekauft habe.

etwas off topic aber .....

damit habe ich sie nun schon 23 Jahre - wer hat länger?

abgesehen davon habe ich heute die 84000 km durchbrochen - wer kann mehr?

post-11374-1212354572_thumb.jpg

:-D , :-D

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information