Zum Inhalt springen

alufelge

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

634 Profilaufrufe

Leistungen von alufelge

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi iomega, ich werde mal neue Züge einbauen, die habe ich eh im Verdacht, als ich die Mühle im Oktober für meine Tochter gekauft habe, ging allesnoch gut, jetzt nach der Winterpause gibt`s Probleme, sicher über den Winter ein bißchen festgeranzt....... Flu
  2. Hallo Freunde, bei meiner PK50 XL geht der Leerlauf sehr schwer rein, hat da mal jemand einen guten Tip, Normal schalten geht super, keine springenden Gänge nur der Leerlauf geht sehr schwer rein. Grüße FLU
  3. Hier mein Vorschlag: in der Bucht ein Gepäckfach schießen und den Deckel nachlackieren lassen..................... Oder im Industriebereich mal nach Klebern suchen. Hersteller z.B. Weicon oder Loctite............probieren kannst Du`s ja mal bei Weicon habe ich schon was gefunden..........schau mal da nach: http://www.weicon.com/de/produkte/2k-klebstoffe.php Alufelge
  4. Hallo Freunde, anbei meine P200E Bj. 78. Originalzustand bis auf ein paar kleine Anbauteile. Kotflügel und Gepäckfach mit Dose lackiert. Lack gereinigt und mit Liquid Glass versiegelt. Die Sitzbank habe ich neu bezogen, die rechte Backe war ein Glückgriff aus der Bucht, zum Glück hat der Ori-Lack gestimmt. Technisch habe ich hinten einen neuen Dämpfer verbaut, während der Lackierung des Kotflügels das Lenkkopflager erneuert (oben komplett unten nur die Kugeln) neuen Bremszug eingezogen und die Bremse komplett zerlegt und neu gefettet.........und ständig Kleinigkeiten optimiert. Und komplett neu befelgt und bereift. Urzustand Neue Bank noch nicht lackiert lackiert und da wo sie hingehört........ eure alufelge
  5. Danke für die Hinweise, ich finde die Undichtigkeit schon...................bleibe hartnäckig dran. Alu
  6. Hallo Freunde, habe heute Radlager vorne und Stoßdämpfer gewechselt. Der Stoßdämpfer war tooootal verölt, richtig mit Gatsch versaut. Ich gehe mal davon aus, der hatte es hinter sich. Kann das die Ursache für Ölschluntz am Motor sein? Ich hatte da immer so ein bißchen Suddel hinten am Motorblock. Ich dachte die ganze Zeit es wäre der Vergaser/Vergaserwanne........ Im Grunde muss die Brühe aus dem Dämpfer kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Undichtheiten aus dem Gaserbereich so konzentriert auf den Dämpfer spritzen....... Eure Alu
  7. Hallo Freunde, ich habe eine P200E BJ 78, Fahrgestellnr: VSX1T 8178 muss ich zum Überholen des Vorderradlagers alles Brocken in 16mm oder 20mm bestellen ?? Eureo alufelge.......
  8. @Beo, wenn ich den Bezug jetzt nochmal ´runter mache wirds nur schlimmer (Erfahrungswert ) also bleibt es so. Wenn er durchgewetzt ist weiß ichs ja beim nächsten......... @schwidi: der Bezug hat beim SIP 40 Euro gekostet............. Euer Flu
  9. Hallo Freunde, nachdem ich die Vespe ja schön poliert habe, war jetzt die Sitzbank dran. Demontiert, Gestell entrostet und mit Hamerit neu beschichtet, Frischhaltefolie als "Dampfsperre" aufgezogen, dann den neuen Bezug ´drauf.......... Hat gut gepasst, nur hinten oben wirft der Bezug leichte Falten, da ist Platz für eine "Abrißkante" die die Bank nicht hat. Naja, ich bin zufrieden ............... beste Grüße Euer Alu....
  10. Hallo Freunde, wegen des Originallacks und dem Aufarbeiten............. Habe beim Petzold mal Poliermittel und Liquid Glass geordert...........hier mal der Versuch einer vorher/nachehr session und das beste am Liquid Glass:man kann die Mückenkadaver mit nem trockenen Lappen abwischen........unglaublich das Zeug Grüße FLU
  11. Hallo Freunde, nach den guten Empfehlungen im Forum habe ich bei Petzold ein mildes Schleifmittel und Liquid Glass geordert. Nach einem Tag Arbeit heute eine schöne Ausfahrt auf den Hausberg..............und so sieht sie jetzt aus: wo noch richtiger Originallack ist sieht sie sensationell aus, die Fehlstellen bleiben halt....... Eure Alufelge
  12. also Freunde, dann mal zur ultimativen Endrunde, hier mein Nachtrag zur P200E BJ 78 Fahrgestellnummer VSX1T 8178 und ich bin ja begeistert, da gibts ja noch mehr 108er in silbergrau...... :-D :wheeeha: meine kleine ist also nicht alleine !!! FLU
  13. ach ja, noch ne Frage, der Originallack hat den Piaggio Code Z108 S. Wenn ich da einen Farbcode dazu hätte würde ich bei Profiautolacke mal ne Dose ordern und selbst probieren........ansonsten müsste ich hin und den Lack scannen lassen, hat da jemand Erfahrungen? Flu
  14. .....hmmm, ich bin auch unentschlossen.........ein Lackierangebot habe ich mir schonmal geholt, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Rost hat sie keinen nur der Ori Lack ist am Kotflügel, an ein paar Stellen an den Backen und an den Gepäckfachkanten einfach ab........ Politur habe ich schon probiert, bringt irgendwie nix................... Habt ihr Erfahrung mit Smartrepair? Ich bin echt hin und hergerissen...... Flu
  15. Hallo Freunde, da liege ich gut im Rennen.......... P200E, BJ. 78, Originallack,.......... wo ich die Fotos schonmal drin habe, im Lack ist sie nicht wirklich mehr schön, ratet ihr mir zu einer Neulackierung? Was meint ihr? beste Grüße FLU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information