Zum Inhalt springen

Gelber Cut mit Starnberger Kennzeichen


Babas

Empfohlene Beiträge

Suche Bilder von einer gelben PX - Cut mit Starnberger Kennzeichen !!!

Bilder waren schon mal in einer Rubrik eingestellt konnte aber in der ganze Mittagspause nicht´s finden.

Die müsste auch in den 80´ger in Bravo gewesen sein !!!

Vielen Dank

da Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja, dass es den Roller gar nicht gab. Das war doch so ne Photoshop- Geschichte. Und dieser "Armin" war doch nur so ein gecasteter Typ von BSDS ("Bravo sucht den Scooterboy").

Oder glaubt irgendjemand von Euch, dass es so einen Typen wirklich gab oder so eine Mopete fahren kann?

:-D

post-2122-1210828063_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke M210

Ich finde die einfach Klasse. Wenn ich nicht schon zu alt wäre um so eine Kiste zu fahren, ich würde mir glatt so eine ähnlich zusammenbauen !!!!

Vor allem steht eh noch ein Cut bei mir im Keller und schmollt so vor sich hin.

Wenn man nur sehen könte wie er das mit der Bremse gemacht hat !

Gruß

da Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja, dass es den Roller gar nicht gab. Das war doch so ne Photoshop- Geschichte. Und dieser "Armin" war doch nur so ein gecasteter Typ von BSDS ("Bravo sucht den Scooterboy").

Oder glaubt irgendjemand von Euch, dass es so einen Typen wirklich gab oder so eine Mopete fahren kann?

dochdoch, den typ gabs wirklich :-D

wir hatten den damals (92/93) bei einem unserer zahlreichen wörthseewochenenden auch mal besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder glaubt irgendjemand von Euch, dass es so einen Typen wirklich gab oder so eine Mopete fahren kann?

das mit dem fahren war offensichtlich wirklich so eine sache. die yellow danger wurde, glaub ich, nie wirklich gefahren. eher so ein anhänger-modell, das dann kurz vor dem run-gelände abgeladen wird. was ich aber ehrlich gesagt zu der zeit (1988/1989) gut nachvollziehen konnte, da kein tüv deutschlands das ding abgenommen hätte.

der sedlmair armin ist dann aber auch anfang der 90er jahre aus der szene verschwunden und nur noch sporadisch mit dem sgotter aufgetaucht (waren im gleichen club, dessen name mir leider entfallen ist)

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fahren war offensichtlich wirklich so eine sache. die yellow danger wurde, glaub ich, nie wirklich gefahren. eher so ein anhänger-modell, das dann kurz vor dem run-gelände abgeladen wird.

.. was ich auch eigentlich meinte

(Eurovespa 1989, K´lautern. Armin und die "Sportzigaretten" machten sogar das Ausladen schwierig)...

Ach was, ist doch Latte, das Mopped war klasse, der Typ war ok., wir erinnern uns gerne an die "Y.D.", fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja, dass es den Roller gar nicht gab. Das war doch so ne Photoshop- Geschichte. Und dieser "Armin" war doch nur so ein gecasteter Typ von BSDS ("Bravo sucht den Scooterboy").

Oder glaubt irgendjemand von Euch, dass es so einen Typen wirklich gab oder so eine Mopete fahren kann?

:-D

post-2122-1210828063_thumb.jpg

also der typ ist ein guter freund von mir , er fährt auch jetzt noch gelegentlich mit uns auf veranstaltungen, die yellow danger ist auch tatsächlich gefahren, steht im moment (nicht mehr im alt zustand) in armins halle. er sammelt immer noch begeistert vespas und ist eher in die hotrod szene abgetaucht als in die biker ....

wer lust hat :jeden sonntagnachmittag in greifenberg an der alten tanke auf nen kaffee und benzingesprächen.

aber über diese themen gibt es bereits 3 threads !

Suche benutzen.....

(wollt ich schon immer mal sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fahren war offensichtlich wirklich so eine sache. die yellow danger wurde, glaub ich, nie wirklich gefahren. eher so ein anhänger-modell, das dann kurz vor dem run-gelände abgeladen wird. was ich aber ehrlich gesagt zu der zeit (1988/1989) gut nachvollziehen konnte, da kein tüv deutschlands das ding abgenommen hätte.

der sedlmair armin ist dann aber auch anfang der 90er jahre aus der szene verschwunden und nur noch sporadisch mit dem sgotter aufgetaucht (waren im gleichen club, dessen name mir leider entfallen ist)

Drunken Insekts hieß der Club.

Die Yellow Danger wurde ausreichend bewegt - oft genug wurden Treffen z.B in Italien auf eigener Achse angereist, an den Grenzen (mit Grenzbeamten usw. - jaja, sowas gab es vor langer Zeit mal) wurde Armin in die mitte genommen damit der Roller vom Grenzer möglichst schlecht zu sehen war. :-D

Werd mal versuchen ein paar Beweisbilder aufzutreiben und einzuscannen.

In einem Rollerleben gibt es bestimmt aufregendere Strecken als über die Autobahn eingie 100km Richtung Norden zu fahren, da kann man es glaub ich schon einmal verzeihen das man Huckepack anreist, oder?! Einige Leute von damals sind in den paar Jahren Rollerzeit über 100tkm gefahren - erstmal nachmachen.

(ach übrigens, damals gab es noch keine Handys wo man mal schnell den Kumpel oder den ADAC gerufen hat - auch wenns kaum noch vorstellbar ist.)

Das mit dem Tüv stimmt, war damals deutlich schwerer etwas einzutragen - es gab einfach kein Internet wo man diverse Gutachten und Briefkopien bekommt .Heut wo man an jeder Ecke DropBars, Zylinder, Breitreifen und weiße Blinker fast ohne Probleme eintragen kann ist es keine Kunst einen legalen Roller aufzubauen (wenn man bei der Flut an Kaufteilen noch von selber bauen reden kann - damals wurden sogar die weißen Blinkergläser selber gegossen weil es sowas nicht zu kaufen gab!!!!).

Dafür war das Tuning an Vespas noch nicht so bekannt wie heute, und die Geschichte mit dem "italienischen Originalauspuff" konnte ganz gut anbringen. :-D

Gruß Christian

P.S. Hallo Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fahren war offensichtlich wirklich so eine sache. die yellow danger wurde, glaub ich, nie wirklich gefahren. eher so ein anhänger-modell, das dann kurz vor dem run-gelände abgeladen wird. was ich aber ehrlich gesagt zu der zeit (1988/1989) gut nachvollziehen konnte, da kein tüv deutschlands das ding abgenommen hätte.

der sedlmair armin ist dann aber auch anfang der 90er jahre aus der szene verschwunden und nur noch sporadisch mit dem sgotter aufgetaucht (waren im gleichen club, dessen name mir leider entfallen ist)

Doch, der hatte TÜV. Ging damals, soweit ich mich noch erinnere, über seinen Bruder

aus der Bikerscene (Harleys TÜVen und so).

Gefahren ist er schon.

Der Club müßte "Drunken Insekts" gewesen sein.

War selber schon aufn Treffen von denen. Da gabs noch ähnliche Cut´s.

Nen Mädel fuhr sowas in der Art (seine damalige Freundin???) in Pink/Rosa.

Aufm Treff hamse auch nen Roller mit Motocross-Motor gehabt. War mit Kette angetrieben.

Ich müßte noch Bilder vom Treffen haben !?!

Gruß Bertram

Edit sagt ich hab nicht alle Beiträge gelesen.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kebra: man sieht dir dein Alter zwar nicht wirklich an Bertram, aber anhand deiner Beiträge kommt`s raus!!!

lg du "alter Sack" :-D , auf ein Wiedersehen in Imola freut sich....

:-D

H.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kebra: man sieht dir dein Alter zwar nicht wirklich an Bertram, aber anhand deiner Beiträge kommt`s raus!!!

lg du "alter Sack" :wheeeha: , auf ein Wiedersehen in Imola freut sich....

:-D

H.

Hi Helmet,

danke fürs Kompliment :-D

Werde jetzt aber noch einen nachlegen.....

Eurovespa "Aix Le Bains" 1988:

Eurovespa "Kaiserslautern" 1989:

Die ss is mir, damals schon. Heute unverändert.

Edit hat noch eins gefunden.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Da du in absehbarer Zeit nicht mehr fähig sein wirst deinen Ford-seegrünen Roller zufahren, werde ich das gerne für dich übernehmen und dir immer eSSen bringen damit!!! EssEN auf Rädern quasi...

:wheeeha: und :-D

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Da du in absehbarer Zeit nicht mehr fähig sein wirst deinen Ford-seegrünen Roller zufahren, werde ich das gerne für dich übernehmen und dir immer eSSen bringen damit!!! EssEN auf Rädern quasi...

:wheeeha: und :-D

H.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D

Die Farbbezeichnung stimmt nur fast.

Die Trennung ist Falsch und das "R" muß raus...........Fo.dse-grün!!!

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

:wheeeha: B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tüv stimmt, war damals deutlich schwerer etwas einzutragen - es gab einfach kein Internet wo man diverse Gutachten und Briefkopien bekommt .Heut wo man an jeder Ecke DropBars, Zylinder, Breitreifen und weiße Blinker fast ohne Probleme eintragen kann ist es keine Kunst einen legalen Roller aufzubauen (wenn man bei der Flut an Kaufteilen noch von selber bauen reden kann - damals wurden sogar die weißen Blinkergläser selber gegossen weil es sowas nicht zu kaufen gab!!!!).

Dafür war das Tuning an Vespas noch nicht so bekannt wie heute, und die Geschichte mit dem "italienischen Originalauspuff" konnte ganz gut anbringen.

Ich hab 88 ne Nachschulung besuchen "dürfen", weil die Schmiere den Pinasco RAP, die roten Blinkergläser und den Lammy-Kotflügel an der PX für nicht orischinaal gehalten hat. Den DR Satz haben sie dabei eh nicht mitgeschnitten - die blutigen Anfänger :wheeeha:

Zu der Zeit war die nächste Bestellung aus UK eh deutlich wichtiger, als sich Gedanken um überflüssige Eintragungen zu machen :-D

Aktuell werden ja Roller zu fünfstelligen Europreisen einfach bestellt :-D

Nun denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass nach langen Jahren die Fotos gescant wurden. Nach dem Roller gab es ja schon diverse virtuelle Fahndungen und Erkundungsversuche.

Ein Klassiker, würde ich sagen. Umso schöner, dass es die Karre noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs die Karre noch gibt, weiß ich nicht.

Hab noch mehr Bilder. Nur irgendwann hab ich den halt

nicht mehr abgelichtet.

Der war aber auf einigen Treffen....

B.

Edit sagt ich soll jetzt ins Bett und die alten Rollerbilder

morgen weiter anschauen.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

war doch auf der CS München....der Armin ist ein FEINER Kerl!!!!!!

.......man o man....diese Rumnörgler...keine Ahnung-hauptsache Maul aufreisen! :-D

wer IHN nicht kennt sollte die Fresse halten!...man sieht sich im Leben immer ZWEIMAL :-D

sorry für O.T

jemand der IHN kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Armin auf der CS getroffen. Nach 20/21 Jahren mal wieder.

Wars damals und ist heute immernoch ein netter Kerl.

War echt schön mal wieder mit ihm zu klönen.

Es soll wohl einen "Yello Danger 2" geben.

Ist auf jedenfall in arbeit. :-D

Mehr verrat ich nicht. Habs versprochen!

LG B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information