Zum Inhalt springen

Wo kauft Ihr Holz?


Rakete

Empfohlene Beiträge

Es geht darum daß ich mein Carport gerne an den Seiten dicht machen möchte.

Also ne Unterlattung anbringen und dann...ja-da gehts schon los.

Profilholz wie man es zur Innenvertäfelung nimmt (wird dann natürlich wetterfest angestrichen) ?

Den "Skandinavien-Style" der mir eigentlich optisch sehr gut passt-also schnöde,unbehandelte Bretter im Abstand X auf die Unterlattung schrauben;über den Abstand dann ein erneutes Brett?

Was ist kostengünstiger?

Ich habe hier OBI und Max Bahr; Bahr ist etwas günstiger mit 6,50/qm Profilholz...habe aber eine gewaltige Fläche....

Holzhandel...gibt es hier nen recht kleinen und nen größeren etwas weiter weg.

Ob die generell günstiger sind?

An der Wetterseite ist mir die Optik recht latte-da nicht zu sehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ich kaufe mir holz hier in unna....

kostet fast nix...

und...kommst jetzt die paar latten hier kaufen???

bzw. was hilft dir das jetzt??

du beantwortest dir doch schon fast selber deine komische frage... :wheeeha:

ich hoffe jetzt nicht..daß du die tage feststellst..daß dir dein vertrautes klopapier zu sehr kratzt..

und einen weiteren thread in ähnlicher art aufmachst...

mir grauts schon davor... :-D

Bearbeitet von T5-Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr so was ähnliches gebaut und hab zur Verkleidung Nut und Feder mit einer Stärke von 1,9cm verwendet. Vor der Montage hab ich sie grundiert/impregniert. Nach der Montage dann lackiert.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im vorteil...aber nur wer das gelesene auch versteht...kann es zu seinem vorteil nutzen!

was versprichst du eierfeile dir von deiner anfrage hier im forum??

daß dir ein bayer sagt..ob obi im hamburg teurer ist..als ein holzhandel??

merkst du noch was??

wen interessiert das..ob du 80m² latten brauchst???

wo du scheinbar jene nicht mehr alle am zaun hast...

was hälst du im zeitalter von telefon und auto..dich einmal selbst schlau zu machen??!!??

wie ich schon schrieb...

was nützt dir das..wer wo in österreich..oder bad homburg sein holz zu was für einen preis kauft???

oder sollte das der spezielle "hamburg..wir haben ein problem...ich rufe hamburch"-thread sein???

egal...

schreib was du willst...

du machst das schon...du rakete... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte mal jemand diese nichtssagende,aufdringliche Person hier aus meinem Topic entfernen?

Ich glaube SIE kann nicht so recht lesen;ich habe eine grundsätzliche Frage zur Konstruktion gestellt;was günstiger kommt-Profilholz oder Rauhspund/-Bretter.

Das dürfte in Deinem Kaff kaum anders sein als in Hamburg...

Und meine Frage war ob ein Holzhandel generell günstiger ist als ein "Discounter"wie bsplsw OBI-der auch überall in der BRD das gleiche Sortiment hat.

Was ziehst Du olle Flitsche Dich so an meiner Frage auf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig-wenn einem nichts mehr einfällt bzw.man die Dummhaftigkeit seiner eigenen Beiträge nicht eingesteht...

Belle mich einfach nicht mehr an;wenn Dich meine Anliegen nicht interessieren verstehe ich nicht warum Du darauf reagierst.

Haste denn auch noch was Konstruktives(passt ja so gut grade...) dazu beizutragen ausser "ein paar Latten an die Wand nageln"???

Was passiert wenn ich Dir gegenüber stehe und "Flitsche,Flitsche,Flitsche" sage-hauste mir dann eine rein?

Könnte ich mit leben-olle Flitsche!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lasst das gehabe mal gut sein und kehrt zur grundintention des topics zurück...wir sind hier noch nicht im F&S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frieden mit euch ... Männer !

Frag doch einfach - MICH ! Du weißt doch, ich kann und weiß alles .... :-D

Vielleicht kann ich da was machen .. Profilbretter sind mit sicherheit günstiger ! das andere aber , wie auch ich finde, netter !!

lass mal am WE darüber schnacken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja-bitte schmeißt das Topic weg-hat die olle Pissflitsche gut hinbekommen.

Gut daß Menschen wie...sie niemals irgendwelche Fragen haben.

Großes Kino.

Bitte löschen;vertraue auf Thomas-meinem Freund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och..nicht weinen süßer..

du bist doch nicht etwa zickig und beleidigt...

was ist los??

dein hormonhaushalt durcheinander??

da bietet frau dir schon frieden an...und du mußt dich immer noch mehr hineinsteigern??

*taschentuchreicht*...

du bist ja richtig putzig.. :-D

naja..dann kann ich dir auch nicht helfen..

gut holz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich-noch immer nichts konstruktives;wie findest du Dich eigentlich selbst so gerade?

Irgendwo eingemischt ohne Ahnung??

(Die ich in diesem bereich auch nicht habe-aber wer,wie,was-wer nicht fragt bleibt dumm).

Männer leiden nicht unter Hormonschwankungen-aber wem sage ich das...

@50S Bastler:

Ja-das sieht klasse aus;so stelle ich mir das eigentlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für meine pergola auch lärche verwendet.

einmal stinknormale und einmal sibirische, für die großen flächen normale und fürs kleinzeugs sibirische

die sibirische ist zwar teurer, dafür feiner gemasert und wurde nicht so schnell grau.

wußt ich vorher nicht, jetzt würd ich alles mit der sibirischen machen.

lärche hat ja die feine eigenschaft dass man sie nicht streichen muss, sie wird dafür gräulich aber hält ohne anstrich der witterung stand.

hab die normale vom sägewerk aus dem nachbarort, die sibirsche von ner zimmerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein hormonhaushalt durcheinander??

stellt sich die frage bei wem hier was durcheinander ist.

lärche unbehandelt, obi ist teurer. wenn du es im "skandinavien

style" machst, fahr doch mal zum nächsten kleinen sägewerk, wenns

bei euch sowas gibt. die können dir bei der menge das holz auch gleich

passend zusägen, so ist es bei uns zumindest. die sind um jeden glücklich

und machen auch mal was nebenbei......

support your local holzdealer.

gruß nach hh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

support your local holzdealer.

gruß nach hh.

Haste wohl recht.

Sägewerk gibts hier eher nicht...

Aber nen guten Holzhandel(dem ich nur nicht sagen darf wo ich arbeite da meine tolle Firma ihn genötigt hat seinen tollen Standort zu verlassen;er jetzt viel kleiner ist und in seiner alten,riesigen Firma nun unsere Karosserieabteilung ist...).

Ich frage morgen mal an.

Danke Phil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nen guten Holzhandel(dem ich nur nicht sagen darf wo ich arbeite da meine tolle Firma ihn genötigt hat seinen tollen Standort zu verlassen;er jetzt viel kleiner ist und in seiner alten,riesigen Firma nun unsere Karosserieabteilung ist...).

Den wollte ich gerade nennen...da fiel mir wieder ein, dass da neulich plötzlich Autos auf dem Hof standen, die früher noch ein paar Meter weiter ihr Zuhause hatten :-D Dachte schon ich hätte Wahrnehmungsstörungen.. :-D

Sehr zu empfehlen, wo sitzt denn der B. jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

support your local holzdealer,

kann, muß aber nicht, ich bin Schreiner und ärger mich manchmal ein Loch ins Knie über die Holzpreise.

Wenn ich die Zeit dazu hab und auch die Nerven die ich dafür brauche, frage ich alles an Händlern ab was mir so bekannt ist.

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass mittlerweile allein die Art der Fragestellung, oder die momentane Sternenkonstellation

einen großen Einfluß darauf hat.

Wenn Du weißt was du willst und die Baustelle keinen Zeitdruck erzeugt, dann frag alle dies so gibt, auch die die 100km oder mehr entfernt

sind.

Ich kann mittlerweile durch genaues erfragen der Preise, ohne blindes einkaufen beim Händler bei dem ich schon immer kaufe, ganz gut auch

wieder am Material verdienen.

Nimm dir Zeit, ist heutzutage ein entscheidender Faktor.

schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank-Benutzername.

Bin nur kein Großabnehmer...aber nach allen (kompetenten! :-D )Aussagen bin ich jetzt natürlich von OBI und etc ab.

Die Fläche hat mich heute selbst sehr überascht...aber es sind nunmal 7x8 m bei einer Höhe von 2,40m...

@Joker:Holz Behrmann ist nun in der Essener Strasse-nur wenige Meter vom Stockflethweg zu finden.

Ist halt nur nichts mehr wie es war... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals meinen Carport (der jetzt meiner Frau gehört) gezimmert habe, habe ich das Holz vom Holzhöker bei Deinem Arbeitgeber umma Ecke geholt. Ich bin mittlerweile der Ansicht das im Baumarkt immer B-Ware zu normalen Preisen übers Kassenband geht. Das Holz aus dem Baumarkt ist selten lang genug gelagert worden, verzieht sich und splittert schnell. Geliefert wird das Zeug auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information