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Original(Patina)/Rest./Custom/Racer?


tv200

  

304 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

ich find edel-racer heiß.. renn-sportliche lackierung, drop, dzm, schei.br., lecker technik.. wobei ein solcher, hätt ich einen, mir zum heizen bestimmt zu schade wär..

was ich auch spitze find, wenn die kisten gehen wie hölle, aber total brav aussehen (macht sich bei sprint, rally, primavera ganz gut)..

perfekte restaurierung ist quatsch.. für wen denn? sowas können die älteren herren mit ihren gs-modellen machen..

zuviel klimbim (ich sage nur: mod-roller) ist völliger unfug. aber hut ab vor denen, die sich mit sowas auf die straße trauen

:-D

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Ich find jeder soll sein Ding selber machen. Früher fand ich auch Racer

sehr cool. Aber mit der Zeit.........................................

Einen schönen Oldi mit nem guten Motor, am Besten Orgilack !!!!!!!!

Ja, da schlägt mein Herz höher! Und da ja die Px das Bastelobjekt Nr. 1

ist frag ich mich, wann ich das letzte Mal eine orgi PX gesehen hab???

Gruss Schnippel :-D

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Am besten jeweils ein Roller von jeder Kategorie, wer kommt schon mit einem Roller ( Baustelle ) aus!?

Aber was angesagt ist, ist ja immer nur ein Trend, der 2,3 Saisons anhält.

Früher Cuts, Airbrushs von Firmen,Gravur, Mopedlenker......irgendwann kommt alles wieder zurück.

Jetzt im Moment halt org. alte Rahmen mit Komplettmotorprogramm, mal sehen was als nächstes kommt.

Wäre mal für fieses 80ties Tuning, Crosskotflügel, Stufensitzbank, Kotflügelfigur, Backe scheisse ausgesägt....... :grins:

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Na, da will ich mal ein bischen Schwung in die Bude zu bringen ... :-(

[...] sowas können die älteren herren mit ihren gs-modellen machen..

Genau - Style is voll für die Tonne!

zuviel klimbim (ich sage nur: mod-roller) ist völliger unfug. aber hut ab vor denen, die sich mit sowas auf die straße trauen

:-D

Jo. Deshalb fährst Du nur mit
renn-sportliche lackierung, drop, dzm, schei.br., lecker technik.

Am besten noch mit Riffelblech, Fuchsschwanz und Doppelvergaser. Und das ist natürlich kein "Klimbim" ... *KOPFSCHUETTEL* Wer's jetzt noch nicht gemerkt hat: ich will "Schnauferl"-Fahren, möglichst orichinool[TM]. Für alles Andere kann man ja gleich 'nen richtigen Bock nehmen.

Logische Folge:

### Merkbefreiung ###

[X} Vorsich womöglich lebender Troll, nicht schütteln

[X] Er ist geblitzdingst.

====================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : de Salvo_____________

Vorname : Alex________________

Geburtsdatum : __.__.19__

Geburtsort : in einer Lehmhütte__

Personalausweisnummer: irrelevant_____________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_] 6 Monaten

[_] 12 Monaten

[_] 24 Monaten

[x] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche

Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu

zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index

für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag

[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee

[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen

[x] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer

sechswöchigen Sommerdürre

[_] einem Container erodiertem Sandstein

(Streusandqualität)

[x] 18 AOL-CDs

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__

[_] __.__.20__

[x] der vollständigen Erosion der körperlichen

Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende

Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase

[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter

zu tragen

[x] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck

zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu

erkennen.

[x] fährt PX mit BMW-Boxer-Motor im Dragster-Design-Cut mit "fett geilen"

Gilera-Aufklebern

Befund nach Prüfung durch das Bundesamt:

[_] kurzzeitiger Aussetzer durch übermüdung des Merkerit-

deflektionsstudenten.

Einstellung eines zweiten solchen wird empfohlen.

[_] Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit

[_] Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit

[x] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos

[_] Einstufung in die Gefahrenklasse

[_] ELCH - A I

[_] DAU - B II

[_] TROLL - DO NOT FEED

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses

Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten

qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf

Bundesautobahnen

[x] Garderobenständer und Regenschirmständer in

Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3

Sterne

[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren

[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark

Wattenmeer

[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste

Gobi

Weitere Auflagen und Entscheidungen:

[_] *PLONK* [_] GEH WEG!

[x]*PLATSCH* [_] Get a life!

[_] *PATSCH* [_] Sie sind raus!

[_] 42. [_] Geh sterben!

[_] BSE braechte dir 95% IQ-Gewinn [_] Erlöse den menschlichen

[_] _______________ Genpool von dir

Weitere Betreuung durch:

[_] /dev/null - QUARANTäNE

[_] Schwester Johanna

[_] die Hilfspfleger

[x] Schwester Johanna und die Hilfspfleger

Es wird die

(_) vorläufige Aufbewahrung

(_) Zwischenlagerung

(x) Endlagerung

in

(_) de.alt.gruppenkasper

(_) de.alt.0d

(_) de.test

(x) www.hinterste-ecke.de

angeordnet.

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem:-D

öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach

Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum Unterschrift Dienstsiegel

[heute] [unleserlich] [RUUUUUUMMMMSSS]

Stirnabdruck des Merkbefreiten

[PLATSCH!]

### /Merkbefreiung ###

So - jetzt fühle ich mich besser. :-(

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wenns geht, original aussen- getunt innen...

aber jedem das seine. ich find´s gut, daß so viele ihren stil verfolgen und sich nicht unbedingt reinreden lassen... so hat man wenigstens immer was zu gucken! :-(

und zu reden... :-D manchmal auch was zu lachen... :grins:

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@lacknase

hast du dich irgendwie angegriffen gefühlt?

habe lediglich gemeint, daß eben solche edelracer optisch meinen zuspruch finden (aber ich weder einen habe, noch einen haben werde..) und daß ich selber keinen oldie super-original restaurieren würde (gut aussehen tuts allemal!), nicht zuletzt wegen der kostenfrage und dem fehlenden know-how..

daß mod-roller mit 30 spiegeln und fuchsschwanz wirklich geschmackssache sind bestätigen mir auch die hiesigen mods..

"..brav aussehen" bezog sich durchaus auf style.. und deswegen fahren wir die roller ja (auch ich!). davon abgesehen, daß meine roller nicht "gehen wie hölle", sondern motormäßig nur alltagstauglich leicht leistungsgesteigert sind.

danke für die merkbefreiung, ich hoffe doch inständig, daß du dir die mühe nicht extra wegen mir gemacht hast.. ich wäre wirklich untröstlich..

mit besten grüßen,

eine nichtsmerkende kreatur

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Ola!

@lacknase

hast du dich irgendwie angegriffen gefühlt?

@alex: nö. Warum auch? Ich vermißte lediglich die ausgleichenden "Ich will eine Museums-Vespa"-Postings :-(

habe lediglich gemeint, daß eben solche edelracer optisch meinen zuspruch finden (aber ich weder einen habe, noch einen haben werde..) und daß ich selber keinen oldie super-original restaurieren würde (gut aussehen tuts allemal!), nicht zuletzt wegen der kostenfrage und dem fehlenden know-how..

daß mod-roller mit 30 spiegeln und fuchsschwanz wirklich geschmackssache sind bestätigen mir auch die hiesigen mods..

"..brav aussehen" bezog sich durchaus auf style.. und deswegen fahren wir die roller ja (auch ich!). davon abgesehen, daß meine roller nicht "gehen wie hölle", sondern motormäßig nur alltagstauglich leicht leistungsgesteigert sind.

Nimm's nicht persönlich. Du warst halt derjenige, der am meisten schrieb, und auf den ich mich also lang, breit und polemisch beziehen durfte. Daß das ganze nicht so bierernst zu nehmen war, hatte ich ja hoffentlich mit der Einleitungszeile deutlich gemacht ... Du warst halt der mehr oder minder zufällig aufgegriffene Poster, der einer GS-Verteidigung zum Opfer fiel. :-D
danke für die merkbefreiung, ich hoffe doch inständig, daß du dir die mühe nicht extra wegen mir gemacht hast.. ich wäre wirklich untröstlich..

Doch. War EXTRA für Dich :-(

mit besten grüßen,

eine nichtsmerkende kreatur

Ebenso mit besten Grüßen zurück!

:-( ein GS-Nazi :-(

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hab mal für optik egal, hauptsache schnell gestimmt!

aber warum wird die Farbe mattschwarz immer mit einer frickelbude verglichen? meine gl trägt auch diesen stolzen farbton und ist aber technisch einwandfrei!

ich träume auch immernoch davon, meine lamy für eine saison zu schwärzen. aber der crekord kombi bleibt lagoblau :grins: :grins:

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@lacknase:

gs-verteidigung: mal nix falschverstehen; wenn mir jemand ne restaurierte gs vor die tür stellen würde, würd ich dafür glatt meine oma verraten.. :-(

natürlich sind die dinger schön.. nur leider mit mäßig prallem geldbeutel eben ziemlich fern.. deswegen für mich eben keinen museums-roller und auch nen racer nicht. jedes für sich hat seine ihm eigene ästhetik und ist deswegen toll.

und die merkbefreiung ist hart ..aber cool. halt scheiße, daß sich dein kreativitätsdusbruch leider auf mich bezog. :-D ich werds verknusen..

ansonsten nix für ungut.. soll halt jeder fahren und gut finden, was ihm gefällt.

so denn..

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OK. Also sollten wir uns mal treffen, und die GS bis dahin noch fahren, bist Du der erste und einzige, der damit eine Runde fahren darf und danach auch bereitwillig zugibt, dass das mit der "jeweils eigenen" Aesthetik doch nicht stimmt. :grins:

Und noch zum "Kreativitaetsausbruch": handliche Vordrucke gibt es im Usenet ...

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ich finde, es gibt verschiedene stile, die ihre reize haben. ne oldie mit einzelsitzen und richtig klassisch sieht sehr geil aus, aber auch ein "böser" mattlackierter roller mit aggressiver (race-) optik kann gefallen. was ich völlig abartig finde, sind derbe cut-downs und chopper-umbauten und so. ist zwar technisch oft interessant und sehr aufwendig, aber eben geschmackssache.

nur die richtig klassischen roller zu verhunzen mit race optik (obwohl dieser 60s race-stil hat was...), finde ich unanständig. dafür eignen sich glaub ich px/pk/t5 besser. aber wenn mir jemand jetzt nen trapez-drop für meine V85 schenken will, dann sag ich auch nicht nein. :-D

Cheers!

Julian

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Ich konnte mich nicht entscheiden, da ich eine schöne, dezente und schnelle Vespa habe den ich wohl dem 60´s Racestil zuordnen würde, aber auch eine mattschwarze, durchgerostete, an der Elektrik verbastelte und aus Teilen mehrerer Vespas zusammengefrickelte Ratte habe. Außerdem würde mich noch ein (optisch) originaler Roller mit Patina reizen den ich aber technisch ebenfalls etwas schneller machen würde.

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  • 4 Jahre später...

einen geraden lenker sollte sie haben (die vespa oder die lambretta).

und fahren sollt man damit können.

diese prüfstandracer sind nicht so mein ding.*gähn*

(@tv200, du weisst ja ich hab mir jetzt eine ganz originale lince zugelegt, da kommt nur

ein anderer sitz drauf alles andere bleibt optisch original, hope 2 c u soon)

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Ich finde alte Kisten mit guter Patina wirklich schön ? momentan nerven mich aber Kisten, die nicht 100%ig sind. Ob Original oder nicht, ist mir relativ schnurz ? das Ergebniss sollte nur stimmig sein. Ach ja ? gegen ordentlich Leistung ist natürlich nichts einzuwenden.

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Was is denn mit "gefrickeltem Oldie-Ratten-Cutdown"? Das ging nich anzukroizen... :-D Vom Rest halt ich eh nix, vonner Pümpf ma abgesehen, Lack is teuer/2 Dosen Teroson U-Schutz billich und haltbar und Form folgt Funktion... Ach ja: Gaffa als Sitzbankbezuch rockt... :-D

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o-lack ist schön, solang der noch schön ist!

aber wenn ich mir einen roller bau/restauriere, dann will ich mir die farbe aussuchen und selber entscheiden,

was ich da für nen motor reinpacke und wieviel zubehörkram/chromscheiss ich an die kiste spaxe!

ich lass mir doch nicht von irgendeinem vespa technica-buch

(das ich mir im übrigen noch nicht mal leisten kann, weil ich die kohle für die rollerteile brauch!!!)

erzählen, wie mein roller auszusehen hat und wie langsam der läuft, nur um diverse originalfetischisten zu befriedigen!

so!

:-D

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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