vespaflow Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 (bearbeitet) sieht gut aus. wäre interessant zu wissen warum des drehmoment weg bricht. mal über mehr überströmer nachgedacht? iss ja normal ein füllungsproblem. oder mehr vorauslass und den auspuff die arbeit machen lassen? man weiß es nicht.Der Zylinder hat knapp 130° Überstromzeit und 31,5° Vorauslass, bin mir nicht sicher ob hier die Drossel sitzt. Könnte es, rein theoretisch, sein dass die Vorverdichtung hier Probleme macht? Mit nem Atom V1 etwa knickt die Kurve bei 7500 richtig weg und macht nen schönen Kamelbuckel, das ist bei dem Auspuff ja glaube ich auch nicht die Regel. Bearbeitet 8. Februar 2007 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Der Zylinder hat knapp 130° Überstromzeit und 31,5° Vorauslass, bin mir nicht sicher ob hier die Drossel sitzt. Könnte es, rein theoretisch, sein dass die Vorverdichtung hier Probleme macht? Mit nem Atom V1 etwa knickt die Kurve 7500 richtig weg und macht nen schönen Kamelbuckel, das ist bei dem Auspuff ja glaube ich auch nicht die Regel.ich würde dir die frage gerne beantworten, habe bei einem smallframe-motor immer wieder solche kurven produziert aber nie eine befriedigende antwort gefunden. anbei mal eine kurve als beispiel:ich denke eine gewisse verwandschaft ist erkennbar. jetzt wo du's sagst könnte ich mir aber schon vorstellen dass etwas mehr kurbelgehäusevolumen die füllung bei höherer drehzahl und damit auch das drehmoment verbessern könnten. schmeiß doch mal spaßeshalber eine fette dichtung unter die membran. wenn du da meinetwegen 5mm drunter packst sollte sich das schon als tendenz bemerkbar machen, oder was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 (bearbeitet) Ich denke das könnte man am Wochenende mal angehen, der Aufwand ist ja überschaubar und man sieht ob man auf dem richtigen Weg ist. Bearbeitet 8. Februar 2007 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 @bfcdynamodas ist aber echt schon eine kunstjedes foto unscharf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Ich denke das könnte man am Wochenende mal angehen, der Aufwand ist ja überschaubar und man sieht ob man auf dem richtigen Weg ist.genau. eventuell eine olle si-wanne als dichtung? wegflexen, schnell aufdremeln und hinschrauben? wäre sehr geil wenn du die neue kurve auch posten könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 @bfcdynamodas ist aber echt schon eine kunstjedes foto unscharf Bin ja keen Fotograf... Middem Proxxon kann ich besser umgehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 gestern 21uhr heute 2uhr mal schaun was man dem kit auf ds so entlocken kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 heute 2uhr mal schaun was man dem kit auf ds so entlocken kannSchick gemacht... Vor allem kannst Du wenigstens fotofieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 heute 2Uhr Link geht hier bei mir leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 link sollte funzenaber ist das viel haknwarum verunstalten die den zylinder so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 link sollte funzenaber ist das viel haknwarum verunstalten die den zylinder so....jörg, da ist noch recht viel potenzial im zylinder. vor allem würde ich für ein funktinierendes cvf sorgen. dazu muß man noch ein ganzen stück an der laufbahn wegnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 jörg, da ist noch recht viel potenzial im zylinder. vor allem würde ich für ein funktinierendes cvf sorgen. dazu muß man noch ein ganzen stück an der laufbahn wegnehmen.Genau!Und der Kolben müsste auch noch nen bißchen ran genommen werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) vor allem würde ich für ein funktinierendes cvf sorgen. dazu muß man noch ein ganzen stück an der laufbahn wegnehmen.habt ihr mir mehr infos, man lernt ja nie aus edit hat grad nachgelesen und festgestelltdaß ich das gestern nacht noch gar nichtwirklich angeschaut hatte...sollte eh selbsterklärend sein Bearbeitet 10. Februar 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 sollte eh selbsterklärend sein....das denk ich doch auch!An sonsten, frag einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Leute ich hab ein kleines fettes Problem.Ich fahr nen 166 und sonst volles programSteuerzeiten weis ich grad ned soo genau ich denk 128 184 und 28 vorauslass...aber nagelt mich nicht fest ich habs in der Werkstatt aufgeschrieben.Folgendes Problem...die Karre zieht einfach nicht durch im 4 gang bei 5300 umdrehungen will er nima.Da is einfach so ein verflixtes Loch drinnen.soll ich die 130 190 und 30 vorauslass anpeilen, oder wird es da noch schlimmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hast Du nen kurzen 4. drin? Wenn nicht, dann das. Steuerzeiten erhöhen bringt in dem Fall unter Umständen noch mehr Probleme, da das Band ja weiter nach hinten verschoben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Leute ich hab ein kleines fettes Problem.Ich fahr nen 166 und sonst volles programSteuerzeiten weis ich grad ned soo genau ich denk 128 184 und 28 vorauslass...aber nagelt mich nicht fest ich habs in der Werkstatt aufgeschrieben.Folgendes Problem...die Karre zieht einfach nicht durch im 4 gang bei 5300 umdrehungen will er nima.Da is einfach so ein verflixtes Loch drinnen.soll ich die 130 190 und 30 vorauslass anpeilen, oder wird es da noch schlimmer?Was heißt hier "volles Programm"?Auspuff??Getriebe??Vergasergröße/Düsen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 (bearbeitet) Ja wahrscheinlich ist´s mehr ein einstellungsproblem oder abstimmungsproblem der ganzen komponenten.30 koso standart Nadel hd 148 nd 48 nadel 3.clipS&S sauger worblanghubwelle gelipptAtomdrehzahlauspuffgroßer flansch (Schweisversuch)125 er getriebeS&S kupplungHP 4Achja was ich mit durchziehn meine ist das er zb nicht von 20 kmh bis auf 120 kmh durchzieht im 4 gang.Wenn ich den dritten reinwerfe dann normal drehen lasse und in vierten steig dann rotzt er schon hoch..... kapiert Bearbeitet 11. Februar 2007 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Dein Problem ist ganz normal. Wenn Du im 4. von ganz unten rausdrehst, kommst Du nicht übers Resoloch raus. Wenn Du den 3. ausdrehst und in den 4. schaltest, bist Du im Band weit genug hinten, damit er das zieht. In Zukunft halt nicht mehr so schaltfaul sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 gibts die mömaxwerbung bei euch auch?naaa... sieht doch gleich besser aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ja wahrscheinlich ist´s mehr ein einstellungsproblem oder abstimmungsproblem der ganzen komponenten.30 koso standart Nadel hd 148 nd 48 nadel 3.clipS&S sauger worblanghubwelle gelipptAtomdrehzahlauspuffgroßer flansch (Schweisversuch)125 er getriebeS&S kupplungHP 4Achja was ich mit durchziehn meine ist das er zb nicht von 20 kmh bis auf 120 kmh durchzieht im 4 gang.Wenn ich den dritten reinwerfe dann normal drehen lasse und in vierten steig dann rotzt er schon hoch..... kapiert Achso ...und ich mach mir voll die sorgen weil ich mal gelesen hab das des bei irgendwem funktioniert ...nur bei mir nicht...dankeschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Achso ...und ich mach mir voll die sorgen weil ich mal gelesen hab das des bei irgendwem funktioniert ...nur bei mir nicht...dankeschön.Bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Bei mir ok dann muss ich mir was einfallen lassen fix...weil mich das aufregt....mmmhhh was mach ich nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 (bearbeitet) Bei mir glaub ich nicht ohne rotzen?20 ist extreeem langsam für den 4. Bearbeitet 11. Februar 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 (bearbeitet) ok dann muss ich mir was einfallen lassen fix...weil mich das aufregt....mmmhhh was mach ich nur Keinen 166er Malle fahren? Bearbeitet 11. Februar 2007 von BFCDynamo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 gibts die mömaxwerbung bei euch auch?naaa... sieht doch gleich besser aus.... Sehr schick gemacht... Ich meine jetze den Zylinder und den Kolben, die Fotomontage aber auch... Bin mal gespannt, wie der löppt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ja wahrscheinlich ist´s mehr ein einstellungsproblem oder abstimmungsproblem der ganzen komponenten.30 koso standart Nadel hd 148 nd 48 nadel 3.clipS&S sauger worblanghubwelle gelipptAtomdrehzahlauspuffgroßer flansch (Schweisversuch)125 er getriebeS&S kupplungHP 4Achja was ich mit durchziehn meine ist das er zb nicht von 20 kmh bis auf 120 kmh durchzieht im 4 gang.Wenn ich den dritten reinwerfe dann normal drehen lasse und in vierten steig dann rotzt er schon hoch..... kapiert Standardnadel ist meiner Erfahrung nach im unteren Bereich viel zu fett, vieleicht rotzt er ja auch deswegen Im vierten ab 20km/h durchziehen? Schön wärs ja!Gibt es schon ein Video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 du, das ist nur ein adp doc mit verschiedene ebenenund runderhum radiertkeine sacheyes. alle beteiligten sehr neugierig!die welle ist auch schon geschnitztist sehr schön geworden mit exakt 75°finalisiert wird aber alles erst im märz nachm urlaub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Wenn ich den dritten reinwerfe dann normal drehen lasse und in vierten steig dann rotzt er schon hoch..... kapiert wenn er rotzt dann musst du noch einiges an deiner vergaserbeduesung machen. gerade der bereich vor reso ist sehr empfindlich auf nicht richtig eingestellten vergaser.was war jetzt dein getriebe noch mal? original 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 ich denke eine gewisse verwandschaft ist erkennbar. jetzt wo du's sagst könnte ich mir aber schon vorstellen dass etwas mehr kurbelgehäusevolumen die füllung bei höherer drehzahl und damit auch das drehmoment verbessern könnten. schmeiß doch mal spaßeshalber eine fette dichtung unter die membran. wenn du da meinetwegen 5mm drunter packst sollte sich das schon als tendenz bemerkbar machen, oder was meinst du?Ich hab jetzt nicht gerechnet oder sowas, aber ich glaube ein 5mm Spacer vergrößert das Kurbelgehäusevolumen nicht wesentlich, vielleicht um 2% oder so?Trotzdem bin ich natürlich auch auf den Vergleich gespannt. Wenn kaum eine Tendenz ersichtlich sein sollte, dann muss der Spacer wohl dicker, 20mm oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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