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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad am Wochenende meine erste Lammy gekauft. Eine 150 SX. Wäre auf der Suche nach einem schön zu fahrendem Plug and Play-Setup mit möglichst viel Drehmoment.

Bitte um Eure Empfehlungen.

Geschrieben
Hab grad am Wochenende meine erste Lammy gekauft. Eine 150 SX. Wäre auf der Suche nach einem schön zu fahrendem Plug and Play-Setup mit möglichst viel Drehmoment.

Bitte um Eure Empfehlungen.

Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe...

Alle Antworten.... in Kürze

Eistee - Gibt es schon Bilder

Marcello - Benutz die Suche

Lummy - Ts1 , alles andere is Kacka

MPG - Rapido

Gonzo - Plug and play gibt es nicht

Blua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähig

Schmied - Scheißhurenarschmofa , small block weg - RB sonst nix

Stefan73 - Verkaufst du den Roller , wenn ja was soll er kosten, nimmst du auch eine gebrauchte Zahnspange in Zahlung ?

Poppa - irgendwas von CamLam verbauen

clash1 - imola MK32

Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind.

Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen.

Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt....

  • Like 1
Geschrieben
Gonzo - Plug and play gibt es nicht

Ja, ne, geht schon, halt so fahren wie es ist. Langsam, aber zuverlässig! :-D

Feines Mopped. Glückwunsch.

Ach so, das original Getriebe is :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@sackratte

hast den werner vergessen...

werner- verbau einen alten valmet kolben von der 322er baureihe inkl. zylinder. musst halt etwas abdrechseln und aufschweissen. fahr ich schon lange mit einem auf 27 mm aufgebohrten 12er delorto vergaser von einem einradschlepper.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ach ja den Gravedigger habe ich vergessen , der bietet CNC-gefrässte 16-14er Reduzierhülsen für den Vergaser an , um das brutale Leistungsvermögen zu beschneiden , die rutschen allerdings nach zwanzig Metern Fahrstrecke raus , mit etwas Glück klemmt die Karre dann nicht...

Falls du irgendwie umbedüsen mußt , ist der einzige der dir helfen kann der T5Rainer, der sagt dann immer " Schwimmerstand " , wenn das nix hilft , sagt der Clash dann Mikuni . Wenn du soweit bist , läuft die Karre , bis nach Schweden , aber das ist eine andere Gute-Nacht-Geschichte.

Sacht ma - "Sackratte , Schmutzkram ,etc"..... ist die Liebe bei euch im Süden immer so rau ????

Geschrieben (bearbeitet)

imola*, 30 TMX, angi- clubman...........mehr braucht kein mensch.

* membran fürs vergaser einstellen und anfahren

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Sacht ma - "Sackratte , Schmutzkram ,etc"..... ist die Liebe bei euch im Süden immer so rau ????

wär dir gepflegter nordstaaten-blümchen-sex lieber ... Marc-US? :-D

b

Geschrieben

ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

Geschrieben (bearbeitet)
ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

das musst aber eh machen, weil das teil doch ein gute stück älter als eine px ist.

mit der alten kurbelwelle würde ich da nicht gross tunen.

- übersetzung anpassen inkl. neuer kette und kulu.

- lichtmaschine upgraden

- kurbelwelle, lager und dichtringe tauschen

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
imola*, 30 TMX, angi- clubman...........mehr braucht kein mensch.

* membran fürs vergaser einstellen und anfahren

kostet auch nicht soooviel

http://www.lambrettafinder.com/

:-D

mag auf keinen fall den block zerreisen

aber ohne neue Lager etc. würd ich so nicht fahren

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben (bearbeitet)
ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

Heißt das, der Block wurde vor kurzem überholt? Ansonsten würd ich das "nicht zerreissen" nochmal überdenken.

Spät aber doch denkt Edith...

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
das musst aber eh machen.

mit der alten kurbelwelle würde ich da nicht gross tunen.

- übersetzung anpassen inkl. neuer kette und kulu.

- lichtmaschine upgraden

- kurbelwelle, lager und dichtringe tauschen

okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

Geschrieben
okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

Lambretta ist Krieg

hab mal irgendwo gelesen

Geschrieben
okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

Das machst du aber nicht lang, dann wirds langweilig. Hab übrigens zufällig noch nen Mugello ohne Kolben aber mit Ansauger hier liegen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

..damit sind ja fast alle verdächtigen zum "mal eben" stecken genannt worden....

175-s4,mugello,imola und gt

das eine oder andere teil im Motor würde ich trotzdem erneuern....

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

Neben s Bett, auf s Klo egal- auf jeden Fall ans Herz gelegt sei Dir:

Baxi, die Bibel.

post-23484-1207169525_thumb.jpg

für n Drighseeger überall zu schwenken

Edith verkauft recht frische AF Welle, orig. Abmessung 160 ?usn excl.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe...

Alle Antworten.... in Kürze

Eistee - Gibt es schon Bilder

Marcello - Benutz die Suche

Lummy - Ts1 , alles andere is Kacka

MPG - Rapido

Gonzo - Plug and play gibt es nicht

Blua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähig

Schmied - Scheißhurenarschmofa , small block weg - RB sonst nix

Stefan73 - Verkaufst du den Roller , wenn ja was soll er kosten, nimmst du auch eine gebrauchte Zahnspange in Zahlung ?

Poppa - irgendwas von CamLam verbauen

clash1 - imola MK32

Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind.

Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen.

Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt....

altes lästermaul, bei mir liegst du falsch... da steht doch was von drehmoment. deshalb bitte ändern auf mugello186!!!

Geschrieben
ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

Wenn du Leistung haben willst wirst du auch Investieren müssen

Bei den Preisen würd ich mal sagen Vespa Bordsteinschwalbe, Lambretta Edelnu.....

wenn du aber bereit bist dir einen Mugello, Imola, GT oder das neue Kit von CASA zu beschaffen

würde ich aber anstehende umbaumaßnahem (wie KW ZÜndung...) bei den Preisen für den Zylinder

nicht auf die lange Bank schieben

Ein weiterer Punkt in dem mir sicher alle Recht geben lautet:

Qualität kaufen

okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

Damit bewegst du dich aber in einem ganz anderm Kreis

in dem der Lambretta besitzer und nicht in dem der Lambretta fahrer

kommt ja schließlich auch öfters vor

Geschrieben (bearbeitet)

oder gleich den richtigen weg gehen und ein 200er gehäuse verbauen inkl. monza bzw. RB22 :-D

dann kannst deinen O-motor zu lassen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Plug and Play fürs kleine Geld kannst gleich mal vergessen. Du hast jetzt ne Lambretta und bist damit in einer anderen Liga. Obs besser ist sei mal dahingestellt.

Selbst wenn du nur Soft Tuning machst, kommst um neue Lager, Simmeringe, event. Kettenspanner, Kupplungsbeläge, Dichtsatz, Motorlager und div. Kleinteile nicht herum. Vergaser und Auspuff sollten auch noch getauscht werden. Und dein Getriebe ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Könnt ma aber lassen.

Kurz gesagt, Lambretta kostet richtig Geld und die Hälfte der bestellten Teile ist nur durch Nachbearbeitung zu gebrauchen oder wandern gleich in die Krimskramskiste...

Ich kann ein Lied davon singen, da ich ein Low-Budget Projekt aufgebauen wollte-HAHA!!

Also lieber sparen und gute Teile verbauen.

Sprich mit deiner Bank, da werden sie geholfen.... :-D

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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