guessinger Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hab grad am Wochenende meine erste Lammy gekauft. Eine 150 SX. Wäre auf der Suche nach einem schön zu fahrendem Plug and Play-Setup mit möglichst viel Drehmoment.Bitte um Eure Empfehlungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Was hast Du denn für einen Etat ? Vielleicht kann man danach mehr sagen...volles Programm ? Also ZYlinder, Welle, Zündung, Gaser, Auspuffwechsel avisiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Moin,versuch s mal mit Suche benutzen, Stichwort GT186teuer, gut, ausbaufähigGrusz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hab grad am Wochenende meine erste Lammy gekauft. Eine 150 SX. Wäre auf der Suche nach einem schön zu fahrendem Plug and Play-Setup mit möglichst viel Drehmoment.Bitte um Eure Empfehlungen.Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe...Alle Antworten.... in KürzeEistee - Gibt es schon BilderMarcello - Benutz die SucheLummy - Ts1 , alles andere is KackaMPG - RapidoGonzo - Plug and play gibt es nichtBlua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähigSchmied - Scheißhurenarschmofa , small block weg - RB sonst nixStefan73 - Verkaufst du den Roller , wenn ja was soll er kosten, nimmst du auch eine gebrauchte Zahnspange in Zahlung ?Poppa - irgendwas von CamLam verbauenclash1 - imola MK32Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind.Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen.Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Gonzo - Plug and play gibt es nichtJa, ne, geht schon, halt so fahren wie es ist. Langsam, aber zuverlässig! Feines Mopped. Glückwunsch.Ach so, das original Getriebe is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) @sackrattehast den werner vergessen...werner- verbau einen alten valmet kolben von der 322er baureihe inkl. zylinder. musst halt etwas abdrechseln und aufschweissen. fahr ich schon lange mit einem auf 27 mm aufgebohrten 12er delorto vergaser von einem einradschlepper. Bearbeitet 2. April 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 höhöhö ... schmutzkram hat meine meinung schon geschreibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ach ja den Gravedigger habe ich vergessen , der bietet CNC-gefrässte 16-14er Reduzierhülsen für den Vergaser an , um das brutale Leistungsvermögen zu beschneiden , die rutschen allerdings nach zwanzig Metern Fahrstrecke raus , mit etwas Glück klemmt die Karre dann nicht...Falls du irgendwie umbedüsen mußt , ist der einzige der dir helfen kann der T5Rainer, der sagt dann immer " Schwimmerstand " , wenn das nix hilft , sagt der Clash dann Mikuni . Wenn du soweit bist , läuft die Karre , bis nach Schweden , aber das ist eine andere Gute-Nacht-Geschichte.Sacht ma - "Sackratte , Schmutzkram ,etc"..... ist die Liebe bei euch im Süden immer so rau ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) imola*, 30 TMX, angi- clubman...........mehr braucht kein mensch.* membran fürs vergaser einstellen und anfahren Bearbeitet 2. April 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Sacht ma - "Sackratte , Schmutzkram ,etc"..... ist die Liebe bei euch im Süden immer so rau ????wär dir gepflegter nordstaaten-blümchen-sex lieber ... Marc-US? b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 was ist den mit einem 186 Mugelloalu , nicasil , teuer, gut , ausbaufähig, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?das musst aber eh machen, weil das teil doch ein gute stück älter als eine px ist.mit der alten kurbelwelle würde ich da nicht gross tunen.- übersetzung anpassen inkl. neuer kette und kulu.- lichtmaschine upgraden- kurbelwelle, lager und dichtringe tauschen Bearbeitet 2. April 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) imola*, 30 TMX, angi- clubman...........mehr braucht kein mensch.* membran fürs vergaser einstellen und anfahrenkostet auch nicht soooviel http://www.lambrettafinder.com/ mag auf keinen fall den block zerreisenaber ohne neue Lager etc. würd ich so nicht fahren Bearbeitet 2. April 2008 von Tumbstone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?Heißt das, der Block wurde vor kurzem überholt? Ansonsten würd ich das "nicht zerreissen" nochmal überdenken.Spät aber doch denkt Edith... Bearbeitet 2. April 2008 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 das musst aber eh machen.mit der alten kurbelwelle würde ich da nicht gross tunen.- übersetzung anpassen inkl. neuer kette und kulu.- lichtmaschine upgraden- kurbelwelle, lager und dichtringe tauschenokokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.Lambretta ist Krieghab mal irgendwo gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.Das machst du aber nicht lang, dann wirds langweilig. Hab übrigens zufällig noch nen Mugello ohne Kolben aber mit Ansauger hier liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) ..damit sind ja fast alle verdächtigen zum "mal eben" stecken genannt worden....175-s4,mugello,imola und gtdas eine oder andere teil im Motor würde ich trotzdem erneuern.... Bearbeitet 2. April 2008 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) Neben s Bett, auf s Klo egal- auf jeden Fall ans Herz gelegt sei Dir:Baxi, die Bibel.für n Drighseeger überall zu schwenkenEdith verkauft recht frische AF Welle, orig. Abmessung 160 ?usn excl. Bearbeitet 2. April 2008 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe...Alle Antworten.... in KürzeEistee - Gibt es schon BilderMarcello - Benutz die SucheLummy - Ts1 , alles andere is KackaMPG - RapidoGonzo - Plug and play gibt es nichtBlua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähigSchmied - Scheißhurenarschmofa , small block weg - RB sonst nixStefan73 - Verkaufst du den Roller , wenn ja was soll er kosten, nimmst du auch eine gebrauchte Zahnspange in Zahlung ?Poppa - irgendwas von CamLam verbauenclash1 - imola MK32Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind.Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen.Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt....altes lästermaul, bei mir liegst du falsch... da steht doch was von drehmoment. deshalb bitte ändern auf mugello186!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?Wenn du Leistung haben willst wirst du auch Investieren müssenBei den Preisen würd ich mal sagen Vespa Bordsteinschwalbe, Lambretta Edelnu.....wenn du aber bereit bist dir einen Mugello, Imola, GT oder das neue Kit von CASA zu beschaffenwürde ich aber anstehende umbaumaßnahem (wie KW ZÜndung...) bei den Preisen für den Zylinder nicht auf die lange Bank schiebenEin weiterer Punkt in dem mir sicher alle Recht geben lautet:Qualität kaufenokokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.Damit bewegst du dich aber in einem ganz anderm Kreisin dem der Lambretta besitzer und nicht in dem der Lambretta fahrerkommt ja schließlich auch öfters vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ich wuerde ja irgendwas von camlam verbauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ich wuerde ja irgendwas von camlam verbauen....Auch ihre Ausschußware?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) oder gleich den richtigen weg gehen und ein 200er gehäuse verbauen inkl. monza bzw. RB22 dann kannst deinen O-motor zu lassen. Bearbeitet 3. April 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 @Pferschy: Wenn's/Weil's zur Moyerin paßt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 hey, die moyerin ist doch keine schlampe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) @Pferschy: Wenn's/Weil's zur Moyerin paßt ...Ausnahmen bestätigen die Regel Bearbeitet 3. April 2008 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Plug and Play fürs kleine Geld kannst gleich mal vergessen. Du hast jetzt ne Lambretta und bist damit in einer anderen Liga. Obs besser ist sei mal dahingestellt.Selbst wenn du nur Soft Tuning machst, kommst um neue Lager, Simmeringe, event. Kettenspanner, Kupplungsbeläge, Dichtsatz, Motorlager und div. Kleinteile nicht herum. Vergaser und Auspuff sollten auch noch getauscht werden. Und dein Getriebe ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Könnt ma aber lassen.Kurz gesagt, Lambretta kostet richtig Geld und die Hälfte der bestellten Teile ist nur durch Nachbearbeitung zu gebrauchen oder wandern gleich in die Krimskramskiste...Ich kann ein Lied davon singen, da ich ein Low-Budget Projekt aufgebauen wollte-HAHA!!Also lieber sparen und gute Teile verbauen.Sprich mit deiner Bank, da werden sie geholfen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden