Michael1976 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Habe jetzt alle Seiten gelesen, aber leider nichts gefunden, wie genau die Vergaserfeinabstimmung mit Hilfe des EGTs funktioniert. Könnte hier jemande mal ein kleine Erklärung abgeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Habe jetzt alle Seiten gelesen, aber leider nichts gefunden, wie genau die Vergaserfeinabstimmung mit Hilfe des EGTs funktioniert. Könnte hier jemande mal ein kleine Erklärung abgeben? Ein EGT ist ja auch nicht zum Abstimmen geeignet.Es soll die Kontrolle einer gefundenen Abstimmung sein und verlorene LuFis, kaputte SiRis verstopfte Düsen etc.pp aufzeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Habe jetzt alle Seiten gelesen, aber leider nichts gefunden, wie genau die Vergaserfeinabstimmung mit Hilfe des EGTs funktioniert. Könnte hier jemande mal ein kleine Erklärung abgeben?Anhand der angezeigten temp kannst du ersehen, ob dein gemisch in den jeweiligen schieberständen zu fett (zu kalt) oder zu mager (zu warm) ist. Der rest ist einstellungssache über hd, nd, nadel, luft korrektur etc. Dazu bitte ein passendes topic zu deinem vergaser suchen. Um die, für das gemisch verantwortliche, schieberstellung klar zu definieren, ist es ratsam am gasgriff eine skala anzubringen. Hoffe das hilft dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Wie hoch sollte die Temp denn sein bei optimalerweise Lambda 1 nehme ich an?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Anhand der angezeigten temp kannst du ersehen, ob dein gemisch in den jeweiligen schieberständen zu fett (zu kalt) oder zu mager (zu warm) ist.Der rest ist einstellungssache über hd, nd, nadel, luft korrektur etc. Dazu bitte ein passendes topic zu deinem vergaser suchen.Um die, für das gemisch verantwortliche, schieberstellung klar zu definieren, ist es ratsam am gasgriff eine skala anzubringen.Hoffe das hilft dir. Dann musst auch dazuschreiben, bei welcher DZ welche Temperatur im Display zu erscheinen hat.ZZP vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ich weiss, dass es keine allgemeingültigen Werte gibt, aber ich dachte es gäbe so etwas wie "so lange magerer abdüsen, bis..." oder irgendeine Verfahrensweise, da ja auf 15 Seiten ca. 20mal steht, dass der EGT eine große Hilfe bei der Gaserabstimmung sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Dann musst auch dazuschreiben, bei welcher DZ welche Temperatur im Display zu erscheinen hat.ZZP vergessen?Ist klar, dass da noch mehr dazu gehört. Aber vom prinzip her ist das so machbar. Feste temp werte wirst du wohl nicht kriegrn, da die messpunkte nie 100% ig gleich liegen. Fakt ist: temp zu hoch is nix gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ist klar, dass da noch mehr dazu gehört. Aber vom prinzip her ist das so machbar.Feste temp werte wirst du wohl nicht kriegrn, da die messpunkte nie 100% ig gleich liegen.Fakt ist: temp zu hoch is nix gut! Das ist natürlich richtig, kann trotzdem fehlinterpretiert werden, dann wenn der ZZP ziemlich spät ist und die Verbrennung zu AÖ kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hab den gewinkelten Füller (Koso EGT Sport) mit Durchmesser 5mm. Ich finde irgendwie keine Klemmverschraubung in der richtigen Größe zum Einschweißen. Jemand eine Idee bzw Bezugsquelle? Der Innendurchmesser der Klemmung ist ja meist 1,5 / 3 bzw. 6 mm. Was empfehlen die Profis? Bedankt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Warum nicht mit der Schelle befestigen, die beim Koso dabei ist? Is der Fühler vom Koso nicht etwas zu fett für ne Mutter zum einschweissen.....so ne Größe hab ich zumindest noch nirgends gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hallo All, ich würde meinem EGT gerne eine weitere Kupplung verpassen, da es mich unglaublich nervt, vor der Montage des Auspuffs das EGT aus selbigem zu bekommen. Jetzt die Frage: Kann ich ohne Einschränkung in der Messung zu bekommen einen zweiten Stecker verbauen und wenn ja, ist der nachfolgende Link passendhttp://www.conrad.de/ce/de/product/133523/THERMO-FLACHSTECKER-NST-1200-B-B-Thermotechnik-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1 Danke AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 ganz genau dafür sind diese Dinger gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) So ich hab mal wieder ne "blöde" Frage. Bin gerade dabei meinen Zusatz-Stecker zu verbauen (Link siehe oben) [...]Ich hoffe das war verständlich. Edit: War es wohl nicht Hier ein Foto der Belegung im Stecker Ein Dank geht an Runner172 fürs Foto. LG AL Bearbeitet 18. Juli 2014 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Mein Stage6 egt zeigte plötzlich nur noch striche an. Gibts eine Möglichkeit die Sonde zu prüfen? Widerstandsmessung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hab bei meinem defekten grade null durchgang gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Gibts eine Möglichkeit die Sonde zu prüfen? Widerstandsmessung? Hab bei meinem defekten grade null durchgang gemessen HIER mal lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Alles klar... hatte den sensor gerade vor der nase liegen... nu bin ich wieder schlauer. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Ok. Gibts den 6mm Fühler irgendwo unter 50 Euro? Ansonsten kann ich mir ja das komplette Kit nochmal kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Here is what I received as a "150cm EGT sensor" in the Satge6 bundle -> approx. 25cm !! Lange ist's her, dass ich das Ding anschliessen musste - deswegen leider noch mal eine Frage dazu...Weiß und Rot scheinen ja beide Plus zu bekommen. Einmal Dauerplus und einmal geschalten über's Zündschloss. Das entfällt bei mir, aber das sollte ja kein Problem darstellen. Nur sit die Zeichnung etwas irreführend, weil Weiß im gezeichneten Fall auf den Batterie-Minuspol geht - was aber ja falsch sein müsste. Masse braucht das Koso-EGT demnach nicht? Ich hab den alten Kabelbaum einfach mit Gewalt entfernt - hätte ich mir wohl mal etwas mehr Ruhe gönnen sollen Herzlichen Dank & Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Meiner Meinung nach bekommt das Teil Plus UND Minus! Nix Dauerplus und geschaltenes Plus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hmmm, bei mir hängt das KOSO-EGT an Minus = Masse (weiß) und an geschaltetem Plus (rot).Als Sensor verwende ich einen 1,5mm Fühler von CONRAD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Dann ist die Zeichnung aber doch verkehrt, bzw die Beschriftung?Wäre aber ja nicht die erste falsche Zeichung. Ich hab auch den Conrad-Fühler und werde das einfach mal so handhaben wie Du und Knatti - weiss auf Masse.Auch hier herzlichen Dank. Mühsam ernährt sich das Eichhorn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Dann ist die Zeichnung aber doch verkehrt, bzw die Beschriftung?ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich an den an meiner Fuffi mit Masse und + vom Standlicht verbunden.....welches nun welches Kabel war, weiß ich aber nimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hauptsache nicht 2mal Plus. Jetzt muss ich dann direkt mal in einem anderen Tonic fragen, wie's beim EGT ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Gibt's für den Conrad-Fühler eigentlich eine geeignete Montage-Klemme, oder anschweiss-Dingens? Bei conrad finde ich jetzt nicht wirklich etwas dazu. Kann aber auch an mir liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Sensorshop24 (gibt's auch mit anderen Gewinden, als M5) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 bei conrad gibts das auch, aber relativ teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 danke sehr, mal wieder.Hätte jetzt gedacht, dass conrad vielleicht direkt was passendes im Angebot hätte, aber dann muss ich halt gestreut ordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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