Zum Inhalt springen

Stage 6 - Abgastemperaturmesser


Marburgvespa

Empfohlene Beiträge

930° kann ich mir nicht vorstellen - steigt die Temperatur nachvollziebar auf diesen Wert.

Ansonsten tippe ich drauf, dass da die Zündung in das Messergebnis reinfunkt.

Keine entstörte Zündkerze/Zündkappe?

EGT Kabel zu nah an Zündung/CDI?

Bearbeitet von sic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch komisch Ding!

 

Also ich bin mir sicher, daß bei dem Motor alles passt, so gr0ß sind die Veränderungen von letztes Jahr auf heuer nicht. Geht lt Popometer gleich, dreht gleich aus, Geräusch gleich, gleich etwas zu fett usw.....

 

Jetzt zeigt das Ding immer noch max von ca 740 Grad an, da müsste mir das Teil doch um die Ohren fliegen!

 

Mir fällt momentan nur dazu ein, daß es ganz einfach falsch anzeigt........einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh sooryy ist das billig ding aus eBay.

Zeigt halt ab null grad an.

 

Hab übrigens schon beim viertakten600 grad .

 

Das dingen geht bis 24 Volt. Werde jetzt zwei Batterien in reihe schalten .sind dann 18.

 

Ich werde weiter testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Test mit fast noch kochendem Wasser gemacht......mit der 9V Blockbatterie fast 180°, auf 12V 90 Grad.....das sollte es gewesen sein...werde weiter berichten, ich baue es mal um und dann übers We testen......

Bei einem Stage 6 egt oder war das bei einem anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja eigentlich egal, wieviel das Ding anzeigt....es geht ja nur darum, das man für sich selbst einen "Normalwert" hat, der eben nicht überschritten werden sollte...

 

ich bau den Fühler immer ca. 12 cm vom Kolben entfernt ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja eigentlich egal, wieviel das Ding anzeigt....es geht ja nur darum, das man für sich selbst einen "Normalwert" hat, der eben nicht überschritten werden sollte...

 

ich bau den Fühler immer ca. 12 cm vom Kolben entfernt ein...

 

Trotzdem, was zeigt er bei dir max an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders kreativ ist es nicht, aber man kann gut draufschauen während der fahrt:

 

post-1825-0-08919600-1367246256_thumb.jp

 

stage6 halter am spiegelgewinde festgeschraubt und nach oben gebogen.

 

meine bescheidene erfahrung mit dem stage6 egt:

 

fühler 11cm von der laufbahn weg, maximaltemperatur gestern am nürburgring 523° vor der ngk-schikane. davor gehts halt ne weile immer wieder schön den berg rauf, das sieht man deutlich an der anzeige. auf der ziemlich ebenen start-ziel bei dauervollgas maximal 470°. als die lufttemperatur gestiegen ist, hat er je nach streckenteil zwischen 420 und knapp unter 500 gehabt. warnung hatte ich bei 600 grad eingestellt, aber soweit kam es zum glück nicht.

 

so entspannt bin ich selten roller gefahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mein Stage6 EGT an die Stage6 9V-Block Spannungsversorgung angeschlossen. Ist Euch auch schon aufgefallen dass man den Batteriekasten nicht direkt an das EGT anschließen kann obwohl die beiden Stecker passen? Macht man es so, geht das EGT nicht an. Das Ganze funzt nur ( zumindest bei mir), wenn man das bei dem Batteriekasten beiliegende Verlängerungskabel dazwischensteckt.

Grund hierfür ist, dass die Pole beim Batteriekasten vertauscht sind und diese dann durch das Verlängerungskabel wieder richtig umgepolt werden... so hab ich das zumindest rausgemessen.

Aber was soll der Quatsch? Bräuchte das Verlängerungskabel eigentlich nicht, aber ohne funzt das Ganze ja nicht... außer man tauscht die Pole des Batteriekasten... Nur versteh ich die Logik nicht!?

 

Meint Ihr das EGT hat durch das "verpolte" Anschließen Schaden genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es beim ersten genau andersrum :laugh: da ging es nur ohne Verlängerungskabel...

 

wer weiß wer da wie wo die Kabel anschließt :-D

Das ist ja echt mal ne geile Nummer... vorallem muss man da auch erst mal drauf kommen!;)

 

Hast Du es in dem Fall auch mal verpolt angeschlossen? Mit oder ohne Folgeschäden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information