sic Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) 930° kann ich mir nicht vorstellen - steigt die Temperatur nachvollziebar auf diesen Wert.Ansonsten tippe ich drauf, dass da die Zündung in das Messergebnis reinfunkt.Keine entstörte Zündkerze/Zündkappe?EGT Kabel zu nah an Zündung/CDI? Bearbeitet 12. April 2013 von sic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hab den Test mit fast noch kochendem Wasser gemacht......mit der 9V Blockbatterie fast 180°, auf 12V 90 Grad.....das sollte es gewesen sein...werde weiter berichten, ich baue es mal um und dann übers We testen...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 trotzdem komisch....ich hab das Ding bei mir die ersten Wochen auch nur mit nem 9V Block betrieben.....funktionierte einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Welch komisch Ding! Also ich bin mir sicher, daß bei dem Motor alles passt, so gr0ß sind die Veränderungen von letztes Jahr auf heuer nicht. Geht lt Popometer gleich, dreht gleich aus, Geräusch gleich, gleich etwas zu fett usw..... Jetzt zeigt das Ding immer noch max von ca 740 Grad an, da müsste mir das Teil doch um die Ohren fliegen! Mir fällt momentan nur dazu ein, daß es ganz einfach falsch anzeigt........einer ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Ahh sooryy ist das billig ding aus eBay.Zeigt halt ab null grad an. Hab übrigens schon beim viertakten600 grad . Das dingen geht bis 24 Volt. Werde jetzt zwei Batterien in reihe schalten .sind dann 18. Ich werde weiter testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Ja, mach mal, ich vermute dass das Ding je mehr Volt es hat , desto weniger anzeigt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hab den Test mit fast noch kochendem Wasser gemacht......mit der 9V Blockbatterie fast 180°, auf 12V 90 Grad.....das sollte es gewesen sein...werde weiter berichten, ich baue es mal um und dann übers We testen......Bei einem Stage 6 egt oder war das bei einem anderen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Bei einem Stage 6 egt oder war das bei einem anderen?Bei einem anderen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 war das das china dingen ? wenn ja dann brauch ich das ja nicht mehr testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Ja, das ist es. Ein Test in einem Brennofen von meinen Zahntechnikern ergab dass bei 400° das Dingens 430° anzeigt. Kann aber auch eine Ungenauigkeit beim messen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 das China Ding funktioniert bei mir ganz normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 das China Ding funktioniert bei mir ganz normalBei mir ja auch, nur glaub ich nicht, daß es so genau misst,,,,,,wieviel zeigt es bei dir max an? Wie weit bist du mit dem Fühler vom Kolben weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 es ist ja eigentlich egal, wieviel das Ding anzeigt....es geht ja nur darum, das man für sich selbst einen "Normalwert" hat, der eben nicht überschritten werden sollte... ich bau den Fühler immer ca. 12 cm vom Kolben entfernt ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 es ist ja eigentlich egal, wieviel das Ding anzeigt....es geht ja nur darum, das man für sich selbst einen "Normalwert" hat, der eben nicht überschritten werden sollte... ich bau den Fühler immer ca. 12 cm vom Kolben entfernt ein... Trotzdem, was zeigt er bei dir max an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 um die 650°.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 um die 650°....Bei mir gehts kurzfristig bei 2 verschiedenen Rollern auf 730 Grad...beide Vollgasfest...glaub ich irgendwie nicht....Fühler hat Abstand von 10cm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 ich hab auch 12cm vom kolben und bin bei 950. aber halt mit 9 volt.. also da passt definitiv was nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Bräuchte ein paar inovative Vorschläge zur Befestigung der Stage6 EGT Anzeige am Roller. Das beiliegende Klebedings fällt aber raus! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 besonders kreativ ist es nicht, aber man kann gut draufschauen während der fahrt: stage6 halter am spiegelgewinde festgeschraubt und nach oben gebogen. meine bescheidene erfahrung mit dem stage6 egt: fühler 11cm von der laufbahn weg, maximaltemperatur gestern am nürburgring 523° vor der ngk-schikane. davor gehts halt ne weile immer wieder schön den berg rauf, das sieht man deutlich an der anzeige. auf der ziemlich ebenen start-ziel bei dauervollgas maximal 470°. als die lufttemperatur gestiegen ist, hat er je nach streckenteil zwischen 420 und knapp unter 500 gehabt. warnung hatte ich bei 600 grad eingestellt, aber soweit kam es zum glück nicht. so entspannt bin ich selten roller gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 hab das Ding bei mir auch mit dem Halter von Koso bei mir dran...wüßte auch nicht was man da zwingend besser oder hübscher gestalten kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hab meins vom Fox Racing, hier ein Link zu seinem Geschäft/EGT Halter. Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 und wie wird die Anzeige z.B. am Koso Halter befestigt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 mit dem beiligendem Klettband....das hält für die Ewigkeit....auch im Monsun....und man kann das Ding, wenn man will, trotzdem fix abnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 mit dem beiligendem Klettband....das hält für die Ewigkeit....auch im Monsun....und man kann das Ding, wenn man will, trotzdem fix abnehmen find das Klettband aber optisch irgendwie nicht so prickelnd... will auch nicht ím Monsum rumdüsen! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 ich seh das bei mir nicht...das ist ja auch schmaler als das EGT.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 klettband unter und nicht auf das EGT kleben! dann sieht mans auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Habe gerade mein Stage6 EGT an die Stage6 9V-Block Spannungsversorgung angeschlossen. Ist Euch auch schon aufgefallen dass man den Batteriekasten nicht direkt an das EGT anschließen kann obwohl die beiden Stecker passen? Macht man es so, geht das EGT nicht an. Das Ganze funzt nur ( zumindest bei mir), wenn man das bei dem Batteriekasten beiliegende Verlängerungskabel dazwischensteckt.Grund hierfür ist, dass die Pole beim Batteriekasten vertauscht sind und diese dann durch das Verlängerungskabel wieder richtig umgepolt werden... so hab ich das zumindest rausgemessen.Aber was soll der Quatsch? Bräuchte das Verlängerungskabel eigentlich nicht, aber ohne funzt das Ganze ja nicht... außer man tauscht die Pole des Batteriekasten... Nur versteh ich die Logik nicht!? Meint Ihr das EGT hat durch das "verpolte" Anschließen Schaden genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 bei mir war es beim ersten genau andersrum da ging es nur ohne Verlängerungskabel... wer weiß wer da wie wo die Kabel anschließt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 bei mir war es beim ersten genau andersrum da ging es nur ohne Verlängerungskabel... wer weiß wer da wie wo die Kabel anschließt Das ist ja echt mal ne geile Nummer... vorallem muss man da auch erst mal drauf kommen!;) Hast Du es in dem Fall auch mal verpolt angeschlossen? Mit oder ohne Folgeschäden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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