mika4real Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) hier stand Mist Bearbeitet 22. April 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Mahlzeit,kann mir einer sagen was das hier genau ist: http://www.germanscooterforum.de/topic/307917-was-ist-das-f%C3%BCr-ein-zylinder/?p=1068099576Gruß und danke schon mal,Mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 der kopf sieht mir ziemlich original aus, eventuell wurde er abgzogen, dh, Kompression erhöht, was ei'ntlich nicht nötig wäre... ich würde die Quetschkante noch prüfen (Lötzin methode...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren. Knistert oben rum schon ein wenig. Aber wenigstens einer der hilft und Vllt Verständnis hat das Manche nicht die 90 Seiten durchlesen können. Danke!Mfg Chrischi Es ist doch gar nicht notwendig alle 92 Seiten Durchzulesen, du kannst doch innerhalb des Thread's nach Stichworten suchen. Du scrollst nach oben, gibst "Zündung" ein & "in diesen Thema" und erhältst prompt alle Beiträge zu dem Thema... ganz einfach und dauert nicht mal eine Minute. Manchen ist eher damit geholfen auf die Suche aufmerksam zu machen weil man selbst auch meistens schneller auf das gewünschte Ergebnis kommt als erst auf eine Antwort zu warten. VGDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hi Leute, kann mir jemand sagen, mit welchem Anzugsmoment ich den malossi (also die Muttern am kopf) anziehen muss? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 15-17Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hat wer noch einen dichtsatz für den malossi über? Hab erst teile bestellt und will nicht wegen 7 Euro nochmal 6 Euro Versand bezahlen. Wäre nice wenn sich jemand findet der mir das auf dem Postweg zukommen lässt. Angebote dann bitte per pn.Gruß, Mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo Leute,Ich fahre den Malle mit SI20 HD112, 23-64 Primär "gerad verzahnt", 200 Kupplung und Sito+. Ich habe den Roller so gekauft nur das der eingetragene Malle 139 gefehlt hat und n orgi 80er drauf war .Überströme Original aber Einlass war schon auf 24 gemacht.Dann hab ich hier im GSF den Malle gebraucht gekauft, Kolben war schon bearbeitet und der Zylinderkopf auch. Läuft aufs Erste echt knackig ober rum und dreht gut raus. Wie sollte ich die Zündung am besten abblitzen? 19° vOT denk ich mal hört sich doch gut an oder? MfG Chrischi ZZP auf 18°...15-17Nm Eher so 19-20 Nm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strandfahrer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 der kopf sieht mir ziemlich original aus, eventuell wurde er abgzogen, dh, Kompression erhöht, was ei'ntlich nicht nötig wäre... ich würde die Quetschkante noch prüfen (Lötzin methode...) Es ist doch gar nicht notwendig alle 92 Seiten Durchzulesen, du kannst doch innerhalb des Thread's nach Stichworten suchen. Du scrollst nach oben, gibst "Zündung" ein & "in diesen Thema" und erhältst prompt alle Beiträge zu dem Thema... ganz einfach und dauert nicht mal eine Minute. Manchen ist eher damit geholfen auf die Suche aufmerksam zu machen weil man selbst auch meistens schneller auf das gewünschte Ergebnis kommt als erst auf eine Antwort zu warten. VGDaniel ZZP auf 18°... Eher so 19-20 Nm... OK Danke für die Tips Gruß Chrischi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strandfahrer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hat wer noch einen dichtsatz für den malossi über? Hab erst teile bestellt und will nicht wegen 7 Euro nochmal 6 Euro Versand bezahlen. Wäre nice wenn sich jemand findet der mir das auf dem Postweg zukommen lässt. Angebote dann bitte per pn.Gruß, Mark Kann dir anbieten das ich einen beim PIS kaufe und dir dann per Brief zukommen lasse.Gruß Chrischi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 @bfc das sind M7 Stehbolzen, die geben trotz gerolltem Gewinde schnell den Geist auf... weniger ist hier... weniger Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strandfahrer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 der kopf sieht mir ziemlich original aus, eventuell wurde er abgzogen, dh, Kompression erhöht, was ei'ntlich nicht nötig wäre... ich würde die Quetschkante noch prüfen (Lötzin methode...)QK wäre dann 1,5 mm ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 kenn die Daten des jüngeren Mallekopfs nicht, ich habe nur den ollen Kalottenkopf ohne QK und den MMW... ich denke, wenn deine gemessene QK 1.5 beträgt, kannst du problemlos damit fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hey. Ich habe mich jetzt schon ordentlich eingelesen....der 139 soll dem dr ja deutlich überlegen sein.Ich möchte meine px80 gerne tourentauglich aufbauen. Vergaser sollte original si 20 bleiben und Drehschieber wollte ich auch lassen.Zwischen 10 und 15ps wären toll....Hauptsache es fährt sich schön und mit druck von unten Und hält:)Was würdet ihr mir für ein setup empfehlen? Danke:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Daß der 139 dem DR überlegen sei, ist so in aller Deutlichkeit Unfug. Der eine schwört auf Malle, der andere auf DR. Beide unterscheiden sich vor allem durch ihre Charakteristik. DR dreht nicht so hoch bei Kraft von unten, Malle liebt Drehzahl und kann dann auch beißen. So, alles andere bleibt Dir zu beurteilen überlassen und viel zu lesen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Druck von unten macht ein Sip Road. Wenn der Motor offen ist, die Einlaßzeit an der Kurbelwelle etwas verlängern und je nach Topographie und Gewicht mit 22 oder 23(DRT) Zähne Kupplungsritzel übersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Den Road hab ich auchunter dem Malle, der auch nach oben hin freier ausdrehen lässt. 22er Ritzel ebenfalls. Macht Spaß, lässt sich aber mit DR auch hinkriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Den Road hab ich auchunter dem Malle, der auch nach oben hin freier ausdrehen lässt. 22er Ritzel ebenfalls. Macht Spaß, lässt sich aber mit DR auch hinkriegen. also würdest du den DR anstatt dem Malle kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Nein, ich find den Malle geiler und rotziger, divenhafter und anspruchsvoller. Der DR ist solide und brav, kann aber viel. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo Leute, hab ein Problem bei meiner neu aufgebauten PX alt mit dem 139er Malossi..Die Karre springt gut an und läuft auch im Standgas recht stabil, aber wenn ich Gas gebe geht der Motor meistens aus.Manchmal schaffe ich es 100m zu fahren, aber dann geht die Mühle meistens auch aus... Als Hauptdüse hab ich ne 112er verbaut.. der Vergaser ist ein Si20.. Hat wer nen Tip für mich? Hier hab ich das ganze mal gefilmt:https://dl.dropboxusercontent.com/u/4926160/VID-20150528-WA0004.mp4 mfg Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Benzinschlauch geprüft? Kommt genug Sprit an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 MoinHallo Leute, hab ein Problem bei meiner neu aufgebauten PX alt mit dem 139er Malossi..Die Karre springt gut an und läuft auch im Standgas recht stabil, aber wenn ich Gas gebe geht der Motor meistens aus.Manchmal schaffe ich es 100m zu fahren, aber dann geht die Mühle meistens auch aus...Als Hauptdüse hab ich ne 112er verbaut.. der Vergaser ist ein Si20..Hat wer nen Tip für mich?Hier hab ich das ganze mal gefilmt:https://dl.dropboxusercontent.com/u/4926160/VID-20150528-WA0004.mp4mfgBastiVergaser sauber gemacht? Vergaser fest ( nicht zu fest) ? Zündkerze neu?Nebendüse ist was? LL Gemischschraube 1,5 ca. raus gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Vergaser hatte ich vor letzte Woche gereinigt und ordentlich montiert. Damals lief der Motor auch anständig (zwar nur Trockenübung in der Garage, aber er drehte sauber hoch).Zwischenzeitlich stand der Motor still, und gestern haben sich dann eben die besagten Probleme geäußert.Zündkerze ist neu, Nebendüse kontrolliere ich heute abend mal (sollte die Standard-ND einer PX-80 sein). Die LL Schraube müsste ca 2,5 Umdrehungen rausgedreht sein, allerdings hab ich da wenig bis garkeine Auswirkung auf den Motorlauf feststellen können. Ich checke heute abend erstmal die Benzinzufuhr.... Was mir noch einfällt: Die Papierdichtung zwischen Motorblock und Wanne (diese grüne) musste ich etwas zuschneiden, da sie nicht plug&play gepasst hat. ist das normal, oder hab ich evtl. die Falsche erwischt? mfg Bearbeitet 29. Mai 2015 von SebastianM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Falls es wen interessiert - wir wurde der Malossi heute in München anstandslos vom TÜV eingetragen (px 80 Bj 1983). mfg Basti PS: Meine im vorherigen Post geschilderten Probleme lagen an einem lockeren Lüfterrad ..... Bearbeitet 5. Juni 2015 von SebastianM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Wo sollte ich mit Der Bedüsung Anfangen?Auspuff ist SIP Road 2.0Vergaser ist 24er auf einer Lusso mit GetrenntschmierungFahre derzeit ein SCK Conversion Kit mit 120er HD, BE3 Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Mein 139er mit Pipidesign Box und Si 24 geht Morgen auf die Straße.Meine Startbedüsung:HD 120, 160BE, ND 52/140; gefühlt muss die HD noch runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruperthazelnut Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Alle! nachdem ich jetzt hier schon mindestens ein halbes jahr mitlese (ja sogar von vorne) hier mal mein Senf. Ist (auch) der anliegenden Not geschuldet (dazu später mehr...), wollt, ich eh schon ne ganze Weile machen, Ihr wisst ja, wie das is........ Als erstes mal vielen Dank denen, die mir immerwieder geholfen haben mit meinem Roller, ich glaube alle sind User dieses Forums. Weiterhin Euch allen (noch) Unbekannten natürlich für das GSF, das 139er Topic und die ganzen Infos hier drin. ich hab viel gelernt und einiges mitnehmen können. Nicht ganz, aber fast wie die Jungfrau zum kind fiel mir letztes jahr eine px80 zu. über Zweiräder konnte ich schonmal einiges lernen, aber das ist meine erste Vespa. schon in der ersten saison (2014) war sehr schnell klar: "mehr muss her!" denn weder habe ich einen Lappen, der´s nicht hergäb, noch bin ich sechzehn, oder wiege ich sechzig kilo. wenig über siebzig kmh war Schluss, von Bergauf oder Gegenwind garnicht zu reden. Einen 139er gabs geschenkt aus dem Bekanntenkreis letzten Herbst, die Kolbenfenster waren bereis offen, am Zylinder habe ich im Winter noch die Stege am Fuß entfernt und den Auslass ausgeräumt (ohne das Fenster zu verändern da noch nicht klar ist, wie der nu letztendlich gebettet wird bzw. ob da nochmal was abgedreht wird etc). Ging wie Pommes einen Dreiviertel Tag lang, mit Ram Air32 Oko PWKScoot RSDrehschieberOriwelle1,5 FudiKytronic (26 - 8)200er Kupplung 21ZBigBox dann verschluckte der Motor leider den Kupplungssimmering als spätes Mittagessen. Gewechselt, durchgewischt, den leider kaputten Drehschieber auffräsen müssen, mrp membran ass davorgeklemmt, und ne Cosakupplung dahinter (was ein geiles Ding!). lief gut, aber nie wieder so wie an tag eins. grob überschlagene 2500 km so gefahren, dabei aber immerfort fettere düsen einbauen müssen. Irgendwas war immer komisch. mit nd 55 hd 170Nadel DEK ein fetter als mittlerer clip Letztes Wochenende auf dem Hinweg zum Classic Scooter Day nach Bergheim zweimal nach etwas heisserer Gangart abmagernd abgestorben. den größten Teil des Rückwegs Huckepack zurückgelegt, da ging gaanix mehr. Keine Kompression. Montag Kulusiri mittn Luftballon geprüft (nix), dann Zylinder gepflückt und n gebrochenen Kolben mit eingewachsenem Kolbenring gefunden. Der war allerdings mit sieben zehntel Spiel wohl von Anfang an nicht so ganz gut gewesen, leider erst jetzt gemessen, und hat ja auch nochmal was abbekommen, als ein guter Teil des Siri da durchging. Hier nu die resultierende Frage: Ääääh............. hat einer vielleicht noch n maßhaltigen Kolben zu liegen, den ich kaufen kann? Das wär Klasse! Liebe Grüße! Die Dame, von der immer alle schreiben flüstert grad noch, dass ich natürlich auch den Rest des Kit mitnähme, wenn Du den Kolben nicht einzeln verkaufst... Bearbeitet 24. Juni 2015 von ruperthazelnut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Wie herum gehört denn der Kolben beim neuen Malossi 139?Ich habe mich vorher immer mit dem Pfeil auf dem Kolben orientiert - Dieser ist aber nicht drauf auf dem KolbenMittig ist nur ein A (Wahrscheinlich die Kolbenbezeichnung) aufgebracht, am äusseren Rand ein 1X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hmm,vielleicht das Boostportfenster im Kolben Richtung Boostportkanal im Zylinder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Und das Heisst auf Deutsch? Hab da nicht soviel Ahnung von den KanälenEs gibt ja nur ein Fenster im Kolben, also richtung Auslass oder das Gegenteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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