roecker Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 das klingt aber fettig ND 2,4 und 132 HD habe ich nicht mal zum testen da.Bin immernoch am probieren da die Karre immernoch nicht richtig läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ultralord Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 das klingt aber fettig ND 2,4 und 132 HD habe ich nicht mal zum testen da.Bin immernoch am probieren da die Karre immernoch nicht richtig läuft.Ja, mein Bock ist fettiger unterwegs als n Brathähnchenverkäufer. Wenn dein Teil n guten Leerlauf hat und gut Gas annimmt brauchst du an der ND schonmal nichtszu ändern. Das sprotzen könnte aber sehr wohl für eine zu kleine HD sprechen. Ich hab bei mit mit ner 125er angefangen. <- Sprotz ... Dann 128er <- Sprotz, aber schon besser. Bei der 130er war es schon fast nicht mehr da und bei der 132er weg. Kerze hat den Rehbraunen Ton, den sich hier alleso sehnlich wünschen. Das ganze heißt natürlich nicht das du bei dir jetzt ne 132er reinschrauben sollst... Aber fang an das ding anzufetten und guck was passiert. Ist noch kein Motor an einer zu fetten Düse gestorben... :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 manche Düsen runter, Du düst hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hab heute mal die 118er Düse rein geschraubt und die Membran für den Si Vergaser, langsam macht das Ding richtig Freude, morgen gehts dann ab zum Jockey wegen Tüv. Ick froi mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hat jemand noch einen Vorrat an Kolbenbolzenclips für den 139er Malle? Gern 3 oder 4 Stück, dann packe ich mir was auf Reserve... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Servus...Brauch mal Eure Hilfe...Tipp für Vergaser-Setup 139Malossi...Hab jetzt 160-BE5-116-----NLD 55/160Luftfilter mit Loch über HDSI20Cosa-Kulu 22ZSIP-RoadMotor mag im unteren Bereich net so Recht... ober dreht er gschmeidig! Im 3ten bis 80....Habt ihr mir mal ein Standart-Setuptipp?Danke für eure Mühe!GrußMicha Bearbeitet 16. April 2012 von Cosaschänder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Das BE5 kann schonmal weg BE 3 oder 4 rein. HD muß wahrscheinlich größer . Schwimmerkammer beim SI 20 überarbeiten bzw. eine andere Verbauen. ND gehört meine ich auch eine andere rein weiß jetzt aber grad nicht welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ich habe folgende Bedüsung auf einem 24er SI:Hauptdüse: 116Leerlaufdüse: 55/160Mischrohr: BE3Hauptluftkorrekturdüse: 160Ich denke mit dem BE5 liegst du echt falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Danke euch mal vorab...Werd das ganze dann morgen mal mitm 24 SI testen und geb euch dann Bescheid...GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 ich fahre auch ein BE5 aber mit nem schieber ohne CUT!fahre das nun eine saison, ohne probleme!mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Danke nochmal...Werds am Donnerstag testen...GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hat mal jemand auf die Schnelle eine Wurfbedüsung für einen 30er PHBH über Malossi Membranansaugstutzen, so dass ich im ersten Versuch nicht komplett falsch liege? Soll eine Übergangslösung sein, da an dem Motor wohl die Vorverdichterplatte platt ist und der mit dem SI nicht mehr gescheit läuft. Alles weitere kann ich dann schon selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 HD 112-115, ND 50, X2 oder X7, 2te Raste v.o., Mischrohr 260-262, Schieber ? 40 ? da bin ich nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Danke Marc, damit werde ich es mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Danke Marc, damit werde ich es mal versuchen.Was für sonst. Komponenten hat der Motor denn, Auspuff ? Bearbeitung, Zündung etc. ? Könnte dementsprechend natürlich sein, dass HD & Co. stark fetter sein müssten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Nichts besonderes.PX80 Lusso Motorgehäuse (nur Überströmer angepasst)139er Malossi (Kolben geöffnet)Standard-Zylinderkopf incl. O-Ring & KopfdichtungPX80 OriginalwelleRevolver Righthand AuspuffPX Lusso Zündung (auf 19° geblitzt)PK Lüfterrad (1800g)80er Lusso Getriebe200er Primärzahnrad (65 Zähne)Cosa Kupplung verstärkt (Ring) mit 23 Zähnen120/90-10 BreitreifenDeine Empfehlung sollte fürs erste passen. Ist die Karre von einem Kumpel, die so als Übergang laufen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Nichts besonderes.PX80 Lusso Motorgehäuse (nur Überströmer angepasst)139er Malossi (Kolben geöffnet)Standard-Zylinderkopf incl. O-Ring & KopfdichtungPX80 OriginalwelleRevolver Righthand AuspuffPX Lusso Zündung (auf 19° geblitzt)PK Lüfterrad (1800g)80er Lusso Getriebe200er Primärzahnrad (65 Zähne)Cosa Kupplung verstärkt (Ring) mit 23 Zähnen120/90-10 BreitreifenDeine Empfehlung sollte fürs erste passen. Ist die Karre von einem Kumpel, die so als Übergang laufen soll.Ok mit Revolver / RZ Righthand könnte das auch gut noch was fetter abgedüst werden müssen...HD Richtung 120-125... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich kenne den Revolver nicht. Aber er findet den gut und möchte den weiterhin fahren. Ich werde schon merken, wenn er zu mager läuft. Ging ja auch nur um den ersten Wurf der Bedüsung. Danke soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Unter dem Label "Revolver" werden (in Asien?) JL / RZ Anlagen nachgebaut. Das ist nach meinem Stand ein Nachbau des RZ Righthand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Okay, dann weiß ich Bescheid. Sieht auch genauso aus, macht nur nicht einen so hochwertigen Eindruck wie JL/RZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich hab heut ND55/160-SI24 mit 160/BE3/116 verbaut. Fuftfilter mit Löchern! SIP Road und bearbeiteter 80er Welle... 139 läuft soweit schon, nur bin ich mit mit der 22 Cosa-Kulu bei der Übersetzung nicht siche... Zu lang auf 80er Original Getriebe? Wenn ich im 3ten ausdrehe, schalte ich bei 80 in der 4ten Gang und Motot verschluckt sich dann bei Gasaufnahme...Soll ichs mal mit einer BE4 versuchen? Oder eher die Haupdüde verändern?Danke für eure Tips...GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich hab heut ND55/160-SI24 mit 160/BE3/116 verbaut. Fuftfilter mit Löchern! SIP Road und bearbeiteter 80er Welle... 139 läuft soweit schon, nur bin ich mit mit der 22 Cosa-Kulu bei der Übersetzung nicht siche... Zu lang auf 80er Original Getriebe? Wenn ich im 3ten ausdrehe, schalte ich bei 80 in der 4ten Gang und Motot verschluckt sich dann bei Gasaufnahme...Soll ichs mal mit einer BE4 versuchen? Oder eher die Haupdüde verändern?Danke für eure Tips...GrußMichaMein Tipp: BE 4 Und nicht zwei Dinge auf einmal wechseln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 HD 112-115, ND 50, X2 oder X7, 2te Raste v.o., Mischrohr 260-262, Schieber ? 40 ? da bin ich nicht sicher.Perfekt, Marc. Musste die Düse auf 120 setzen. Der Rest passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Mein Tipp: BE 4Und nicht zwei Dinge auf einmal wechseln.Werd ich morgen mal Testen!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Bei 80 in vierten sollte schon passen, muss beim DR mit 75 in den 4.ten. Auch mit 22er Kulu. Zu lang glaub ich echt nicht. Noch n bissl an der Bedüsung spielen, dann sollte des schon laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Perfekt, Marc. Musste die Düse auf 120 setzen. Der Rest passt. Oh, das ging aber schnell. Gern geschehen. Welches Mischrohr, Nadel ist es geworden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Oh, das ging aber schnell. Gern geschehen. Welches Mischrohr, Nadel ist es geworden ?Musste ja nur den SI runterbauen und den Membranansauger drauf und den Vergaser bestücken.Letztendlich Bedüsung: Hauptdüse: 120 / Nebendüse: 50 / Mischrohr: 260 / Schieber/Trommel: S40 / Nadel: X2 (2. Clip v.o.) / Chokedüse: 70Das Mischrohr wurde gewählt, da es gerade vorhanden war. Ist das ähnliche Setup, was ich bei meinem 177er Parmakit auch fahre. Da ist es nur eine 138er Hauptdüse & ein 264er Mischrohr. Bearbeitet 20. April 2012 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Oh, das ging aber schnell. Gern geschehen. Welches Mischrohr, Nadel ist es geworden ?Ihr macht mir Angst.....fahr auf dem 166er nur ne 130er, 135er läuft zu fett......20 Min Vollgas-Autobahn hats gehalten bis zum Klemmer mit der 128er :DJetzt hält der Bock aber, einziges nerviges Nebenbei....die Öltröpfelei an der Bremsankerplatte und die Sauerei am Auslass zum Krümmer vom RZ RH.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Der läuft mit Membran und funktionierendem Drehschieber ? Läuft das gut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Der läuft mit Membran und nicht mehr so gut funtionierendem Drehschieber. Aus diesem Grund habe ich ja als provisorische Lösung auf Membran umgerüstet. Ist halt nur ein Übergangsmotor. Der läuft aber ganz gut, so dass ich bei der nächsten Revision den Einlass entsprechend bearbeiten werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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