Zum Inhalt springen

dicke RAPs - die Zweite!


Lucifer

Empfohlene Beiträge

Der Auspuff ist ein verschmodderter Eigenbau. Wurde vor 6 Jahren oder so auf Malossi mit Langhub (ohne hochgezogenen Auslass) berechnet. Es wurde sich (angeblich) an keiner der bestehenden Anlagen orientiert... genaueres weiss ich leider nicht, da der Typ, der den Auspuff konstruierte, nicht mehr so rollermässig aktiv ist, hab ihn zumindest seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...

So sieht das Teil aus:

EM%20vs%20Eigenbau.JPG

der EM braucht im Gegensatz zu PIS & Co wesentlich weniger Auslaß - gut 10°.... - um fahrbar zu bleiben, wie schon einige Kurven hier belegen....

Wobei der käuflich zu erwerbende EM nochmal gut 500rpm früher kommt als die Raceversion auf obigem Diagramm...

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine Wahl wäre keiner der beiden, egal wozu!

ersterer dreht nicht mal mit 194° Auslaß, auch wenn er schön aus'm Keller kommt, aber das tut ein KoDi Malle mit wenig Aufwand auch so...., und zweiterer ist auf der Straße wohl kaum fahrbar, oder hast du da bessere Erfahrungen, Flo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beide Anlagen nach dem Prüfstandslauf kurz auf der Strasse gefahren. Mit 100/80er hinten :-D . Damit war der Eigenbau mehr oder weniger unfahrbar, weil die Karre auch im zweiten derbst gestiegen ist. Der Leistungs-bzw. Drehmomentanstieg ist sehr heftig. Mit langer Übersetzung und vor allem etwas gekürztem Auspuff glaube ich aber das da richtig Potenzial vorhanden ist!! Das Teil auf nem hochverdichtetem Kodimalle... :love:

Den Race kann man auf der Strasse meiner Ansicht nach vergessen, man muss den Dritten halt immer ziehen um im 4ten in den Resobereich zu kommen, nervig! Für die Viertelmeile wär der Race ob seines sehr breiten Bandes vielleicht gar nicht schlecht...

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

derre

abgesehen von der Optik ist mal vorrangig und entscheidend was er kann . denn mit Backe trägts schon nicht mehr so auf .

Ist eine interessante neue Variante . Denke noch daran als die ersten Sf - Curly's auf den Markt kamen ... wollts auch keiner ....

mal Infos einholen ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den One Off PM - Auspuff einfach nur geil. Derzeit als Hintergrundbild ;)

Klar, Problem ist hier, nur mit Scheibenbremse hinten zu fahren (oder andere Halterung bauen). Weiterhin dürfte man wohl hitzefesten Lack auf Seitenhaube (sofern die überhaupt draufpaßt) und Rahmen brauchen. Sonst schmorts schön vor sich hin. Aber hat, wie 2stroker schon sagte, enorm viel Volumen. Sieht einfach nur gut aus.

Würde mich auch interessieren, für welchen Zylinder der gemacht ist und was damit geht.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(( Na denn kann man sich die Aktion ja wohl pressen.Heut die mail hier bekommen

Thankyou for your valued enquiry

please see attchment for our latest tuning parts guide/ or web site/ and or call our helpful sales staff for more details if required on the tel- No below

regards

Paul Melici

tel 01524 850800

fax 01524 850700

see our web site and/ or down load 2003 catalogue on www.pmtuning.co.uk www.polini.com

Aus dem Anhang war auch nichts neues zu entnehmen also durchrufen.

Was Sliders013 jawohl schon gemacht hat. :uargh: SCHAIßENDRECK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In Marl war ich mit mein Roller bei Wörbel auf besuch. Hier sind wohl die interessanteste Bilder:

malossi3%20copy.jpg

3.gang

malossi%20copy.jpg

Der Motor:

210 UNBearbeitet,

Kolben geöfnet

lh lippenwelle

Tmx 30 (230, 22,5 oder 20, PJ40)

MRB membranblock mit V-Force

23Z Cosa kupplung

kurzer vier (werde ich fur 35er ersätzen)

GSF 4.1 Kopf

JL-RH puff

Grüsse aus Amsterdam,

John F

EDIT: War keine 23 sondern eine 21er kupplung. Sip hatte mir damahls die falsche geschickt :angry:

Bearbeitet von glx221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der motor jetzt ist, fahr ich seit eine monat jeden tag. Die zilinder usw seit juli 2003. Ich hatte bis jezt mit ein sck evo kopf gefahren und diese fur ein gsf kopf getauscht. Da lief er noch viel schöner.

Ich finde die bedussung im vergleich mit ahnliche motoren auch mager, aber der lauft gut und ohne probleme.

QS noch nicht vermessen :rotwerd:

Bearbeitet von glx221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 4.1 Kopf der mit integrierter Kopfdichtung ? oder fährst du Fußdichtung ?

Ich fahre die gleiche übersetzung auch 23z und kurzem 4. und bei gleicher Drehzahl läuft sie auf dem Prüfstand über 140km/h

Wo ist denn jetzt der bug ? macht das nur mein 120/90er Reifen ? kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sogar 151 km/h auf dem Diagramm.. also wo kommen die theoretischen 20 mehr km/h her ? 10 durch den Reifen aber der Rest...

Ist aber Lesitungsmäßig trotzdem ein schöner Vergleich..

Der Motor:

210 UNBearbeitet,

Kolben geöfnet

lh lippenwelle

30 PHBH (142, 55, X2, AV262)

Malle Membran

23Z Cosa kupplung

kurzer vier

SIP Zentralkopf + 1,5mm Kodi

JL Performance

22,2 PS

Würde mich mal interessieren ob die 3 PS Unterschied hauptsächlich durch den anderen Ansaugstutzen oder den anderen Vergaser kommen. Oder evt. beiden zusammen.

Diagramm folgt heute Nachmittag... Auch aus Marl, also gleicher Prüfstand und gleicher Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf die 151 km/h.

auf die kommst eh nur mit rückenwind und bergab.

der zentrale dreht höher, aber das hatten wir ja schon.

wichtig ist die leistung, die er bei 151 km/h hat und da werden wohl 10 ferde anliegen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger: denke du hast nicht verstanden worum es geht..

es ist schon klar das die 151 km/h nicht erreicht werden, aber darum gehts nicht.

was ich verwunderlich finde ist, das das gleiche Getriebe bei der gleichen Drehzahl 20km/h unterschied hat... und das kann doch nicht nur am 120/90er liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So extrem hoch drehende Motoren verschleißen halt auch recht schnell.

Mein Polossi dreht nicht ganz so viel, hat aber unterum wesentlich mehr Druck.

Auf eine Toppspeed von 130 komme ich auch, aber schneller will ich auch gar nicht fahren.

Mir ist Drehmoment fast wichtiger.

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hoch drehend ? das ist nen Kodi Motor und der dreht bis max. 8500. Das finde ich noch relativ zahm. Nen Fudi Malle dreht aufm Prüfstand nicht selten an die 10000.

Bin auf der Arbeit um 16.30 bin ich @ home dann stell ichs rein

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Fudi Malle dreht aufm Prüfstand nicht selten an die 10000.

10400 :-D:-D (2 seiten weiter vorne)

aber da hatte ich dann 0ps anliegen :plemplem:

aber auch dazu mal ne frage: ich hab echt wenige diagramme gefunden, bei denen die drehzahl über 10000 war....

das kann doch eigentlich nich sein, oder :???: ?

oder geht ihr einfach früher vom gas???

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch mal mehr Diagramme in nur einem Gang - nur so kriegt man ne einwandfreie Leistungskurve zusammen... vor allem kriegt man die Drehmomentkurve, die die Fahrbarkeit oft besser zeigt als die Leistungskurve, nur so anständig zu Gesicht!

Warum gibts eigentlich überall diese 4-Gang-Diagramme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information