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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Parma liegen meine ich in Erinnerung zu haben ne Menge Dichtungen bei. Auch div. KoDi´s und ich meine auch das da welche aus Papier bei sind. Sollte ich falsch liegen dann bitte um Korrektur.

Mit den 12PS kannst du Recht haben...habe keine Vespatronic.

also ich bin für freitag raus, aber meine pn hast du gelesen, oder?

muss nu fix weg. Lese die später...

Geschrieben

hier mal was neues von den nordspeedanlagen und m1x

http://www.nordspeed-racing.de/

motor ist von einem fahrer des rprt und schönen gruß an alle, die an 40nm mit mix gezweifelt haben :-D

leider wie beschrieben gab es einen defekt am ansaugstutzen, aber der wird vom tobi repariert und dann kommen hoffentlich die neuen protoanlagen von nordspeed auch mal zum zug!

Geschrieben

Bin da schon vor ner guten Woche oder so über das Diagramm gestolpert.

Gut das ich die Race und Camaro Anlage da liegen habe :-D

Da muss ich mich jetzt aber sputen mit dem Bleche wickeln.

Geschrieben

ich bin mir jetzt nicht sicher,aber hiess es nicht weiter vorne,der M1X hat bei 6000 U/min immer über 10PS oder sogar noch mehr.Kann man hier auf den Diagrammen nur erahnen,sieht aber nach deutlich weniger aus.

gibt es denn so viele M1X Quartermile Fahrer :-D ?

Geschrieben

die anlage ist eine 200er race und der nicht passende auslaßdurchmesser drückt da etwas die vorresoleistung!

bei fast allen getesteten anlagen lag die vorresoleistung bei um die 12ps und mehr.

mein tipp für die strasse wäre da dann eh der m1x auspuff von nordspeed!

Geschrieben

So, der Hobel ist verladen....morgen Früh gehts dann nach Bremen :-D

Jörg, Jens bitte die Daumen drücken, nicht das der ganze Informationsfluss und Jörgs Handanlegen für die Katz war :rotwerd:

Werde dann morgen Abend Bericht erstatten...

post-35251-0-31386400-1363281352_thumb.j

Geschrieben

So, der Hobel ist verladen....morgen Früh gehts dann nach Bremen :-D

Jörg, Jens bitte die Daumen drücken, nicht das der ganze Informationsfluss und Jörgs Handanlegen für die Katz war :rotwerd:

Werde dann morgen Abend Bericht erstatten...

post-35251-0-31386400-1363281352_thumb.j

egal was kommt, ich bin nicht schuld :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätt vorne unter dem lenkkopf verspannt und hinter über eine schraube der tankbefestigung.

so wär mir das auch zu gefährlich!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

sehe ich genau so.Die Backe braucht doch auch keiner.Spanngurt für hinten um den Rahmen,unterhalb des Benzinhahns verlegen.Ganz ehrlich,würde ich für die Fahrt schnell einen Hauptständer montieren.Dauert doch keine 5Min für An- und Abbau.

Geschrieben

mit dem auspuff wird aber kein hauptständer passen.

den braucht es aber eh nicht, wenn die gurte richtig plaziert werden.

hab an meiner karre noch nie einen hauptständer gehabt und die ist schon mehrmals durch deutschland transportiert worden.

Geschrieben (bearbeitet)

ruecklings in den Transporter bis sie ansteht (was geeignetes beilegen) und dann von li mit einer Runde unterhalb des Lenkkopfes nach rechts verzurren. Idealerweise beide leicht nach vorne gespannt. So geht das gar nicht finde ich. :-)

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

vorne vor dem Rad ist eine Holzkiste. Dort steht das Vorderrad extrem fest. Durch die beiden Gurte zieht sich die Gabel / der Stoßdämpfer zusammen. Ist echt bombenfest. Spanngurt hinten ist nur noch zur Sicherheit und stabilität. Über die Trittbretter ist auch noch nen Gurt gezogen (sieht man auf dem Bild nicht so gut). Was die Schräglage angeht gebe ich euch recht. Normal steht er mittig im Bulli und auch gerade. Das Dingen bewegt sich dann keinen Meter und ist schon Koblenz und Marl erprobt. Und das noch mit lahmen 170 auf der Bahn :thumbsup: Werde die Schieflage morgen früh vor der Fahrt noch korregieren...

Ansonsten gibt´s ne Lackierung mit nem neuen Motto :-D

Bearbeitet von knatterton80

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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