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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Brächte mal nen groben Wert für die bedüsung

Setup:

M1x

26spakko Gaser bearbeitet! Luftfilter mit Löcher

LHW pinasco

Bgm BB die erste Version

Zündung Original

Welche Bedüsung habt ihr für dieses touren Setup?

Brauche nur nen groben Punkt wo man landen sollte

Hab jetzt ne 140 - be2 -HD 150 drin und das Ding ist meiner Meinung nach zu mager

Schieber ist der von der t5 drin

Falschluft is nich!

...kann das sein?

Was fahrt ihr so? Es hat doch bestimmt jemand so ein Setup.

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  • 2 Wochen später...

HI Männer,ich hab bei mir erst eine Bgm Big Box gefahren,und hab jetzt ein Hornet 195 EVO drunter. Und seit dem hab ich das Problem, dass die Px jetzt so zwischen 4000-5000 sehr vibriert! Komisch ist es nur das es mit der Big Box nicht ist. Wenn er im reso geht, ist es weg!!! Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Gruß Stefan

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Hat einer ne Idee für nen Luftfilter. Der erste passt schonmal nich....

Is da alles Verdammt eng, obwohl ich nen 5mm Spacer wegen 200er Welle drin hab...

post-27761-0-30371200-1435407711_thumb.j

 

 

Ist der Winkel vom Vergaser ok, oder muss ich am Kanal was aussparen?

 

post-27761-0-12654400-1435407701_thumb.j

 

Danke!:)

Bearbeitet von Ele
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  • 3 Wochen später...

Luftkanal ist ausgeschnitten und Vergaser steht wesentlich gerader.

 

Problem des Luftfilters bleibt, will nicht um die Ecke!

Der Marchald Filter vom SCK z.B. passt überhaupt nicht, da die "Rückwand" super steif ist...

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Moin zusammen,

nachdem mir heute der Polini bei 120 GPS weggeklemmt ist wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir den M1X zulegen.

Kurze Frage zu den Varianten. Welcher ist die aktuelle Version? 2013?

Danke und Gruß

Hendrik

Bearbeitet von Hjey
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Moin zusammen,

nachdem mir heute der Polini bei 120 GPS weggeklemmt ist wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir den M1X zulegen.

Kurze Frage zu den Varianten. Welcher ist die aktuelle Version? 2013?

Danke und Gruß

Hendrik

So, LTH hat schnell geliefert. Großes Lob. Auf meiner Werkbank liegt nun ein nagelneuer M1X 2013.

 

Portmap passt mit den Angaben von der SCK Seite zusammen. Mir kommt der Auslass im Vergleich zu meinem bearbeiteten Polini 177 doch recht klein vor von der Fläche. Da hätte ich mehr erwartet.

 

Steuerzeiten will ich 175/128 ansetzen (out of the box) ohne den Fräser anzusetzen. Der Polini hatte 174/119. Mal sehen, wie das Setup mit der deutlich höheren Überstromzeit klarkommt.

Mit Polini lag das Setup bei 21 PS am Hinterrad mit sehr schönem Band (siehe Diagramm). Mal sehen, was der M1X da so bringt.

Setup: LML Gehäuse, 60er LHW Lippe, MRP Ansauger, V-force 3, 28er Keihin PWK, Megadella 4vt, 200er Lusso Getriebe, 23/65 Primär, Kytronic 2 Kurve 7 23°/16°.

 

Mit welcher QS, Verdichtung und welcher Zündeinstellung sollte der Zylinder bei 175/128 gefahren werden?

 

post-32627-0-61216100-1438246242_thumb.j

Bearbeitet von Hjey
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Mit der QK kannst du bis 1,1 mm promlemlos runter gehen. Zur Kytronic kann ich nichts sagen, ich fahre 16° statisch.

Thx.

Welche Steuerzeiten fährst du und kannst du was über deine effektive und geometrische Verdichtung sagen.

QS 1,1 kommt mir schon ziemlich gering vor.

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Die geometrische Verdichtung kann ich dir nicht sagen. Meine SZ liegen bei 130/195.

Ich glaub ich werde einfach mal den Kopf vermessen, die relative Quetschfläche ermitteln und dann die QS über die maximale Squish Velocity bestimmen.

Danke erstmal.

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    • Fahr dem unisex’s auf dem M1b60 gtr auf Drehschieber. Von der Lautstärke her sehr angenehm. Leistung passt auch soweit obwohl meiner Meinung die Steuerzeiten  zunhoch. Sind für den unisex 
    • hat funktioniert. Luft verliert er am Flansch des Ansaugstutzen. Ich habe den Ansaugstutzen mal auf eine Glasplatte gelegt. Er wackelt leicht hin und her. Scheint wohl nicht plan zu sein. Sollte man den Flansch des Ansaugstutzen planen lassen oder reicht dafür die Dichtung normalerweise aus? Falls ja, wie wird das gemacht?
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