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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

48 mm sind 70 % - die gehen eigentlich unproblematsich. ich habe schon von motoren mit 73-74 % gehört. ob das alltagskarren waren weiß ich allerdings nicht - ich vermute eher nein

 

49,5 mm sind 71,65 % - ich glaube das geht so gerade noch. ich würde falls möglich eine runde auslass-ok reindremeln und schaun, dass die vernünftigen kolbenringe verbaut sind von wiseco

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  • 3 Wochen später...

Kann das sein dass die 158 hd bei meinem Setup noch zu klein ist

M1x 129/193

Kingwelle 64 hub

Sybille

35 Airstriker (nd45, bgp, hd 158)

Mrp membrankasten

Ansaugschlauch zum Rahmen, rahmenloch nicht bearbeitet

Momentan ist bei 10k Schicht im Schacht davor mit der 60er Welle und dem 30er stage6 gaser war bei über 11k ende (132/192)

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Rahmenloch unbearbeitet?Bekommst ja gar ned den Pulpur gescheid rein.158 find ich schon recht hoch für Schlauch zum Rahmen,sollte ja magerer werden als ohne Schlauch.Teste doch mal ohne Schlauch und seh ob die Kiste höher dreht ,Merkste ja gleich.Mußte halt mal ne Seitenstraße suchen.

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Hab nur noch me 160er da, wäre ja nicht so dass ich hier nicht nachgefragt hätte ob der 80er besser wäre, hab ich ja auch da, kann heute leider nicht testen da es komischerweise schneit, hab da doch ein wenig muffensausen bei dermaßen viel Power am Hinterrad

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Ne ,denke das der 60 ausreicht.Da haben manch 1000der ne kleinere Ansaugöffnug.Denke eher das das Zusammenspiel -Schlauchdurchmesserverengung Rahmenbelüftung dir hier die Grenzen vorgibt.Wie wird den bei dir Belüftet?Nur durch Sitzbankloch oder haste auch ne Airbox drin und Löcher im Rahmen?Muß mal schauen welche Düsen ich da hab,wenns wäre kann ich die dir ja schicken- kein Problem.Mir reichen die Mädchendüsen.

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hau doch mal den Jens an,der hat doch Erfahrung mit dem Töff.Wennst die Düsen noch brauchst Angebot steht.Was sagt den die Kerze?Aber warum zu mager?Wenn du den Schlauch weg machst muß er doch fetter laufen-also zu fett.

 

Nein, Schlauch weg = mehr Luft => magerer! :-D

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Ohne Filter und Schlauch musst du fetter bedüsen, da du ja "mehr Luft" hast. Sprich du brauchst auch "mehr Benzin" durch die Düse.

 

Wenn du also einen Vergaser mit Luftfilter abstimmst und den Filter danach entfernst, musst du nachdüsen, da du sonst tendenziell zu mager unterwegs bist.

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Der Jens meinte auch so 158, ich wohn aber auf 680m seehöhe, möglich dass da die Luft ein wenig magerer ist, egal jetzt kommt der 80er schlauch rein, 170 und 172 ja sind auch bestellt

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Moment mal, ja höher Du kommst, um so fetter wirst Du doch, da der Sauerstoffgehalt immer weiter ab nimmt (Luft wird dünner), ergo fettet das Gemisch an...ODER???
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    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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