sandiman85 Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Einfach auf 110er Pleul gehen.Dann musst du nix fräsenDann einfach entsprechend runter setzenIch bin mir unsicher, ob bei 64 schon gespindelt werden muss ... Laut Internet Mit der 64er Kingwelle und dem M1X Quattrinizylinder sind über 40PS keine Seltenheit mehr. Diese Variante ist passend für PX 125-200er Motorblöcke. Das Kurbelwellengehäuse muss beidseitig gespindelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandiman85 Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 So doof wie das für manche jetzt klingen mag aber ich denke mal es läuft auf die 500 Euronen für den kompletten Zylinder hinaus.....wenn ich mir das so zusammen rechne..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 So doof wie das für manche jetzt klingen mag aber ich denke mal es läuft auf die 500 Euronen für den kompletten Zylinder hinaus.....wenn ich mir das so zusammen rechne.....Spindeln wird dich 30-50 Euro kosten Und eine Welle...?! Auch nicht so wild finanziell Und du vergisst die positiven Aspekte von 64 mm Hub zu 60 ...Mach aber, was du für richtig erachtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandiman85 Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Spindeln wird dich 30-50 Euro kostenUnd eine Welle...?! Auch nicht so wild finanziellUnd du vergisst die positiven Aspekte von 64 mm Hub zu 60 ...Mach aber, was du für richtig erachtest. Ja die welle liegt bei 440€ Du hast nicht unrecht was den Hub angeht.....ich muss einfach mal schauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 PS-frage bezüglich M1XL - habe bisher nur die normalgesaugten bearbeitet. wie sieht es da leistsungstechnisch aus - kriegt man den auch einfach in Richtung 40 oder klappt das mit der direktgesaugten Version nicht. hat es schon mal einer probiert, aufs maximum ich habe gerade einen Motor hier zum fräsen, der mit 64ér vollwelle von christof, m1x, min. 35 ér vergaser betrieben werden soll. Auspuff Atom oder nsr r2 - was wird da rauskommen. sz um 130/195 - auslass um 70 - direkteinlass soweit vergrößert, wie es der mitgelieferte stutzen zuläßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Frage an alle Auslassfräser !! Wie wäre die optimale Auslassform beim M1X für BigBox normal mit sz 128/175. Trapez, Pilz, Rechteck...und wie viel Prozent Breite? Ein S&R race Auslassstutzen liegt schon bereit.Hat jemand eine Schablone als Datei zum Ausdrucken. Restliches Setup: PWK33, Vforce3, 60er Lippen LHW, Elestart lüra 1600g.Aktuell liegen 22 Nm @6600rpm an mit unbearbeitetem Auslass. Schöne Weihnachten an alle Bearbeitet 23. Dezember 2015 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Frage an alle Auslassfräser !!Wie wäre die optimale Auslassform beim M1X für BigBox normal mit sz 128/175. Trapez, Pilz, Rechteck...und wie viel Prozent Breite? Ein S&R race Auslassstutzen liegt schon bereit.Hat jemand eine Schablone als Datei zum Ausdrucken.Restliches Setup: PWK33, Vforce3, 60er Lippen LHW, Elestart lüra 1600g.Aktuell liegen 22 Nm @6600rpm an mit unbearbeitetem Auslass.Schöne Weihnachten an alle Persönlich liebe ich ja die Pils ääähhh Pilz-Form für tourige Setups...Ist aber nicht mit Kurven zu belegen. Eher nur "erfahren". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) So viel machen kannste da eh nimmer . Für ein Tourensetup würde mir die Breite (out of the box 68%) und die Form absolut ausreichen.Ansonste fräse ich den Auslass auch nur oberhalb der Strömer.....das dürfte dann die Pilzform sein oder? Bearbeitet 23. Dezember 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Persönlich liebe ich ja die Pils ääähhh Pilz-Form für tourige Setups...Ist aber nicht mit Kurven zu belegen. Eher nur "erfahren". So viel machen kannste da eh nimmer . Für ein Tourensetup würde mir die Breite (out of the box 68%) und die Form absolut ausreichen.Ansonste fräse ich den Auslass auch nur oberhalb der Strömer.....das dürfte dann die Pilzform sein oder? Danke für die schnellen Antworten. Habt ihr gfl. ein paar Fotos oder Schablonen, damit ich eine Vorstellung für die Formgebung bekomme? Sollte man beim Pilz nur in die Breite gehen und die Oberkannte gerade lassen?VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Hast du den m1x denn schon Zuhause?Hast du dir den Auslass schon mal angeschaut? Bearbeitet 23. Dezember 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Danke für die schnellen Antworten. Habt ihr gfl. ein paar Fotos oder Schablonen, damit ich eine Vorstellung für die Formgebung bekomme? Sollte man beim Pilz nur in die Breite gehen und die Oberkannte gerade lassen?VGFür Touring und Haltbarkeit keine grade Oberkante. Bilder nicht auf dem Handy. Wie schon oben gesagt wurde, einfach oberhalb der ÜS in Radien breiter werden und eher alles rund gestalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hast du den m1x denn schon Zuhause?Hast du dir den Auslass schon mal angeschaut?Jup, ich fahr den schon eine Saison. Portmap gibt's ja auch beim SCK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Für Touring und Haltbarkeit keine grade Oberkante. Bilder nicht auf dem Handy. Wie schon oben gesagt wurde, einfach oberhalb der ÜS in Radien breiter werden und eher alles rund gestalten.Alles klar denke ich. Ich mach über Weihnachten mal eine Handskizze und stell das hier ein.Frohes Fest euch allen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Hat schon jemand den FalkR Elron right mit 131/ Kanäle getestet. Der Falk hiebt an 122-125 und 185-188. nur komm ich nich auf die 125 sondern auf 128 aber dann fährt der kolbenring bis ok Zylinder. Hab 4 mm untergelegt. Bei 4.5 sind es 126 aber 2.4mm kolbenüberstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Welche setup fährst du denn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 -64/110 kingwelle -36 Keihin -Elron right-125 Getriebe 64 primär -23 KE kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 da sich bei mehr hub die zeitquerschnitte verkleinern würde ich die steuerzeiten mit einem sicheren ringunterstand wählen.befürchte aber, dass deine übersetzung zu lang gewählt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Was würdest als ringunterstand empfehlen. Mit der Übersetzung bin ich mit dem 166er auch gefahren allerdings auf 4.00-8. da mach ich mir keinen Kopf. 4gang ist eh kürzer als beim 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 1mm ringunterstand okay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 1mm ist ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Übersetzung meint ihr ist zulang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 ja!ich würde denken, dass der sprung vom 3. in den 4. nicht mehr hinhaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) gleich man eigentlich am Motorblock die ÜS an den Zylinder an, oder braucht es das nicht? Die Originale 125/150 ÜS im Block sind ja scho winzig. Oder reicht die Aussparung im Zylinderfuss und Kolben zur genüge? Bearbeitet 24. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Kanalzeiten werden gemessen von welchem Kanal? Von dem der zum Auslass höher oder tiefer liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Du meinst die unterschiedliche Höhe von Überströmer und Boostport? Steuerzeitenmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja genau weil einer ist ein bischen höher. Bearbeitet 24. Dezember 2015 von DaSchmid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Komme mit der 64 er Welle mit 110er Pleuel mit 5er fußdichtung auf 175 Auslass und 131 Überstromzeit. Messe vom höchst gelegenen überstromkanal. Ist gesteckt. Orginal hat der doch 175/125 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Das liegt an der 64er Welle. 175/125 hat der nur mit 57Hub.Durch den erhöhten Hub verlängerst du die Zeit/den Steuerwinkel, den die Überströmer geöffnet sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Das liegt an der 64er Welle. 175/125 hat der nur mit 57Hub.Durch den erhöhten Hub verlängerst du die Zeit/den Steuerwinkel, den die Überströmer geöffnet sind.Der VA wird KLEINER! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Danke für die info. Hab dacht die auslaszeit ändert sich mit. Da hatte ich wohl einen denkfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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