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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

hier noch mal bilder von meinem abgebrannten woessner kolben.

gekürzt und mit boostportfenster versehen.

zylinder ist auch gerade mal wieder in der mache.

bin dabei die spülrichtung der überströmer weiter vom auslaß weg und weiter richtung kopf zu bekommen.

überströmer wurden auch noch nach oben gefräst um einen geringeren vorauslaß zu bekommen.

hoffe das dann der verkackte zylinder besser funktioniert.

anfänge der fräserei lagen aber beim diabolo und nicht bei mir.

war aber mit der spülrichtung noch nicht zufrieden.

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Ahhh, ok! Ja wär cool, mach ma,.... Hab bei meinem auch einige feintuning geschichten gemacht, und werd die tage auf nen p4 kommen,.... freu mich schon,...

hier die bilder der bastelbude

schrauben zur zylinderbefestigung

alurund mit gewinde zum rausziehen, auslaßkontur angeschliffen

timesertbüchsen

kopf mit inbusschrauben verschraubt, klemmen das alurund

auslaß mit spezial timesert zur zentrierung des stutzens

Auslaßstutzen

leider nur vom handy, da meine digi mal richtig scheiße ist :thumbsdown::repuke:

Bearbeitet von PXler
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bis jetzt noch nicht.

das basteln alleine ist den aufriss aber schon wert, für mich zumindestens.

ausserdem kann ich da jetzt nach herzenslust dran rumfräsen um ein bischen übung mit den überströmern zu bekommen :-D

aber ganz so langsam läuft der motor aber jetzt auch nicht, wenn denn der rest des motors mal halten würde :censored:

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alles andere ist dann das i-tüpfelchen zum glück :thumbsup:

mit knapp 36ps ist der zylinder jetzt sicherlich nicht der schlechteste bekommt aber jetzt noch mal ne ausbaustufe.

erwartet war sicherlich mehr, schmerzt aber definitiv nicht.

war halt mal ein versuch was anderes umzusetzen und laufen tut er ja :-D

Bearbeitet von PXler
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  • 2 Wochen später...

wenn du ketzt mich meinst, gibt es da auch noch nix neues!

warte noch auf eine geänderte welle und zylinder muß auch noch fertiggefräst werden.

boostporteintritt hab ich jetzt noch abgeändert und die 2te. seite der überströmer muß auch noch bearbeitet werden.

aktuelle dbm karre hat aber noch vorrang und da müssen für bremen noch 1-3 pferdchen gefunden werden.

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Ich bin gespannt. Die Ringe habe ich ja schon einmal. Aber der Motor ist noch nicht ganz fertig.

73% auslaß bei gerader oberkante können die schon mal gut ab, da brauchst du dir schon mal keine sorgen machen.

werden gleich mal an unseren drehschiebermotor gehen, bei dem ist der auslaß noch ca. 70% im ovalen ringschonendem style.

mal schauen was sich da dann noch tut.

ach ja, vielleicht schmeiß ich auch mal eine smallframeanlage unter die karre, wär ja mal interessant zu sehen was sich da tut.

Bearbeitet von PXler
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73% auslaß bei gerader oberkante können die schon mal gut ab, da brauchst du dir schon mal keine sorgen machen.

Wieviel KM bist da ca. damit gefahren? Is ja total Krass das dass hebt!!!

Aber was mich noch viel mehr interessiert ist der tatsächliche Leistungsunterschied :thumbsup:

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hast du den umgearbeitet? oder wie soll der auf den m1x bzw. an den rahmen passen.

ist ein übergangsflansch verbaut.

wie sich aber rausstellte, kann der smallframeauspuff (falcasia) nicht wirklich was auf dem motor.

weniger spitzenleistung und weniger band!

Wieviel KM bist da ca. damit gefahren? Is ja total Krass das dass hebt!!!

Aber was mich noch viel mehr interessiert ist der tatsächliche Leistungsunterschied :thumbsup:

gefahren ist das jetzt so um die 400km und hält.

die ringe werden auch kein problem machen.

wenn es doof läuft hauen die mir aber evtl. die ringpinne aus dem kolben.

leider lief heute nicht wirklich viel bei uns.

verbauten zylinder runter und 73% zylinder drauf.

waren ca. 1ps mehrleistung mit etwas breiterem band, aber nicht wirklich viel.

sollte jetzt aber nicht ausschlaggebend sein, da simmering platt und etremes lagerspiel am kupplungsseitigem kurbelwellenlager.

alles mal schnell erneuert, läuft jetzt aber mal gar nicht mehr gut.

drehschieber hat wohl auch schon gelitten und evtl. hats den zylinderkopf gehoben.

hatten aber keinen bock mehr nachzuschauen, also alles erstmal verschoben.

sorry!

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    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
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    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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